die 218 hingegen ist grenzwertig.
mein Gott, schon wieder so eine grenzwertige Aussage (wertend, aber ohne jede Information = maximal polemisch) ... was ist hier eigentlich los?
die 218 hingegen ist grenzwertig.
mein Gott, schon wieder so eine grenzwertige Aussage (wertend, aber ohne jede Information = maximal polemisch) ... was ist hier eigentlich los?
oh mann ....
(da man das hier ja übersetzen muss:
dieser Stoßseufzer gilt nicht etwa GBE, sondern den Forum-Trollen, die auch bei dieser Geste was zu meckern haben)
Für Feierabendfahrer sicherlich okay,
Schätzungsweise über 90% der TS-Benutzer sind genau das. Insofern ist deine Aussage ohne die mittlerweile hinzugefügten Ergänzungen nicht informativ, sondern reine Polemik.
Die E10 ist durchaus empfehlenswert - ob man mangels VR-EL-Features auf solche Ikonen der deutschen Bahngeschichte verzichtet, wird ja wohl jeder selbst entscheiden können.
das ist nicht erst seit dem update, das macht der seit eh und je
du zitierst es doch selbst ... wo hat @KallederLokführer denn da geschrieben, dass er mit der Moselstrecke kommt? ![]()
ja, "eigene" Modelle
an dieser Stelle mal ein
an Matthias Gose. Schöne Szenarien (Fahrzeit), gespickt mit zusätzlichen Assets, tolle Wagen (Rmms, demnächst wohl auch Zagkks), tolle Entwicklung! Ich kann nur wünschen/hoffen, dass sich der Schritt für @matthias.gose auch subjektiv gelohnt hat (oder noch lohnt).
wünschenswert wäre es. Fragt sich, wie schnell die Szenario-Bauer drauf einsteigen, denn es bedeutet ja ein zusätzliches Payware-Addon als Voraussetzung. Kommerzielle Anbieter (Payware) werden das eher weniger machen, es schränkt ja die potentielle Kundschaft ein; bei Freeware sieht es anders aus. Wenn ich Szenarios bauen würde, würde ich "eiskalt" so ein Pack voraussetzen (und bei zukünftigen QDs werde ich das möglicherweise auch tun).
wenn alle paar hundert Meter die Fahrt kurz zur Diashow 2.0 wird.
hmmm .. wenn du das als Diaschau bezeichnest, hast du vielleicht 3D-Shooter-verwöhnte Ansprüche ![]()
Ich hab ne GTX 780, und die Ruckler sind zwar spürbar, aber es handelt sich um Sekunden-Bruchteile - und deine Karte scheint ja eher etwas besser als die GTX 780 zu sein (wichtig bei den Nachlade-Effekten ist nicht die GPU der Grafik-Karte, sondern Speicher-Bandbreite/Textur-Transfer-Rate).
Um die Nachladeruckler zu minimieren, müsste man die gesamte Kette optimieren:
- extrem geringe Zugriffszeiten der Platte bei vielen kleinen, verstreuten Dateien (--> SSD )
- leistungsfähige (Main-)CPU für die Aufbereitung
- hohe Speicher/Textur-Transferrate der Grafikkarte (GPU-Leistung ist hierfür unwichtig, aber wichtig für Performance innerhalb der Kacheln, speziell bei Oberleitungs-Drahtnetz)
Ich weiß nicht, ob "ruckelfrei" beim TS möglich ist - aber ein Rechner der 1000-2000 € Preisklasse reicht da definitiv nicht - da muss schon das 10fache her - und zwar gezielt optimiert.
etwas schlimmes ist passiert ... der böse User hat was installiert, was nicht von RSC ist ![]()
Individualismus auf eigenen Gefahr - steht das etwa nicht in den Lizenzbedingungen, die man bei der TS-Installation akzeptiert? ![]()
FRAGE: ist ein Zusammenhang erkennbar, ob die Repaints "klassisch" oder mit Reskin-Blueprint gemacht wurden?
(ich weiß, dass das nicht jeder Unterscheiden kann, daher geht die Frage an die, die es können)
aus gutem Grund, sage ich mal ...
Er baut ja "nebenbei" auch an einer Strecke (die Gleise sind ja quasi Nebenprodukt davon) - wenn man sowas in der Freizeit macht, kann das Dauer-Bombardement aus dem Forum leicht im Null-Fortschritt enden.
ursprünglich ja .. Stichwort: Railjet - aber da gab es ja ernsthafte RL-(RealLife-)Probleme
so bedauerlich das damals auch war ... muss man sagen, dass das Team Andi_M + Taurus0815 heute besser ist, als man damals zu träumen wagen konnte.
ein weiser Entschluss .. vor allem bei Sachen, die von diesem Forum nicht im geringsten beeinflusst werden können.
Hmm .. wie war noch mal der Thread-Titel? ... oh weh .. mindestens ein halbes Dutzend Posts Kandidaten fürs Löschen ...
naja, was vorne liegt, hängt aber auch vom eigenen Suchverhalten ab. Also wenn man sich traut, Google zu individualisieren, liegen die dubiosen Seiten nicht mehr ganz vorne ... hmmm .. oder vielleicht gerade ![]()
hmm ... ja, bei der Gelegenheit mal ein
an @Andi_M. Was wäre Österreich im TS ohne Andi? Nada. Auch toll, dass er mittlerweile Verstärkung von @Taurus0815 , der sich, wie es scheint, gut ins Scripting eingearbeitet hat, bekommen hat, und jetzt auch noch Stefan @fsclips erfolgreich mitmischt ![]()
Ok, das war jetzt im wesentlichen aufs Rollmaterial gemünzt; beim Streckenbau aber schonmal Applaus
für @fsclips und @AbsolutesChaoz ![]()
@Loco-Michel hihi, gut dass ich erfahrener, trittsicherer Bergwanderer bin ![]()
hihi, die Maßnahme ist ganz einfach: des juckt mi fei goar net ![]()
Mal davon abgesehen, dass bei mir ja eh mehr Zeit für QD-Basteleien draufgeht als fürs fahren, ist es ja so:
wenn ich mal wieder am blättern bin, und ein Szenario sieht interessant aus, fahr ich es. Was macht der Haken für nen Unterschied? Selbst wenn ich ein Szenario schon mal gefahren bin: wenn ich mich an das Szenario nicht erinnern kann, gibts ja keinen Grund, es nicht nochmal zu fahren - egal ob Haken oder nicht.
Deswegen juckts mich auch nicht, dass RSC nur noch Karriereszenarien liefert. Abgesehen davon, dass man die an anderer Stelle im Menu suchen muss (was im TS2015 ja zum Glück etwas einfacher wurde) ist das eh kein Unterschied zu Standard-Fahrplanszenarien.
vielleicht bei den Franzosen: http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=30