geht vermutlich mehrfach, auf jeden Fall aber für mehrere Produkte.
Aber nur bis Sonntag Nacht.
Beiträge von nobsi
-
-
die beiden Standard 101er durch die (eine) vrBR232 austauschen. Problem ist nun, dass es nach dem Tausch im Szenario Fehlermeldungen über blockierte Züge und "viele Fehler" gibt.
Unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit --> Zug ist zur falschen Zeit am falschen Ort --> Blockierungen usw.
-
ach soooo .. wie es so schön heißt, "das Kind mit dem Bade ausschütten"

-
@dengstdu 2D Wetter im Quickdrive? wie das?
-
@RolliWolli
ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ist vielleicht auch ein Missverständnis: Du schreibst "Distant Terrain "verbessert"", aber deine Usedom-Strecke hat gar kein richtiges "Distant Terrain" (auch viele andere Strecken nicht). Vermutlich betreffen die Änderungen den Entfernungs-Nebel, der angezeigt wird (wurde?), wenn kein DistantTerrain vorhanden ist. Dieser Entfernungs-Nebel wurde in den ToD-Dateien eingestellt, und konnte von Einstellungen im Wetter, das im Szenario benutzt wird, übersteuert werden.Falls du die Strecke im Quickdrive abgefahren bist: im Quickdrive wird schon seit langem das 3D-Wetter benutzt, das (zumindest bei klar und bewölkt) eine sehr hohe Sichtweite hat. In einem "normalen" Szenario kann man auch 2D-Wetter verwenden, da sieht das sicherlich anders aus.
Nochmal zum eigentlichen "DistantTerrain": diese Funktion erzeugt nicht nur Distant Terrain (Berge am Horizont, soweit in der Strecke vorhanden), sondern auch Distant Texturen, die ab ca. 2km Entfernung anstelle des Entfernungsnebels angezeigt werden. Das ist allerdings nur dann vorteilhaft, wenn das bereits bei der (Boden-)Texturierung der Strecke berücksichtigt wurde. Ein nachträgliches Erstellen von Distant Terrain/Texturen führt oft zu unschönen Effekten (besonders im Winter), da die meisten Textursets nicht wirklich für DT geeignet (z.B. Kuju) oder gar grob fehlerhaft (z.B. UKTS) sind.
-
bei dem Wetter schwer zu kalkulieren. Ursprünglich wollte ich Samstag, aber da dann Höchsttemperaturen drohen, werde ich wohl auf Sonntag ausweichen.
-
Bei mir war das auch schon vor dem Update nie so.
Ging bei mir vorher, und geht auch jetzt noch.
Zur Klärung: es gibt zwei Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen:1. Screenshot mit der Steam-Funktion (F12). Die haben Dateinamen wie "2015-07-02_00001.jpg", das HUD wird mitfotografiert. Die Bilder erscheinen in einem Popup ("Screenshot-Uploader") auf dem Desktop. Ohne dieses Desktop-Utility sind sie schwer zu finden, weil sie tief in den Steam Userdaten "versteckt" sind. Das Popup lässt sich aber auch über die Steam-Bibliothek aufrufen.
2. Screenshot mit der TS-Funktion (Kamerabutton im HUD). Die haben Dateinamen wie "Screenshot_Dreiländereck_47.55056-9.68046_10-01-24.jpg", HUD wird automatisch ausgeblendet. Sie sind leicht zu finden, weil sie direkt im "Bilder" Ordner auftauchen.
Bei mir funktionieren beide Möglichkeiten nach wie vor.
-
Ja, die Strecke (Soest ..) Paderborn - Altenbeken - Ottbergen - Northeim war ja auch eine "Hochburg" der 044/043.
Bei den zu erwartenden Temperaturen wird der Spaß für mich wohl etwas eingeschränkt sein - naja, mal sehen was geht.
-
@jobia
Die TTB-Szenariopacks (gibts es bisher für Berlin-Wittenberg und München-Augsburg) enthalten Szenarien, sowie zusätzliches Rollmaterial.
Die TTB-Pluspacks hingegen verändern "Default"-Rollmaterial des TS (nämlich die BR 101 (Kuju), 143(GR), 151(GR), 294(Kuju)). Es war gerade deren Sinn, das alte Standardmaterial des TS mit besseren Texturen, Sound und - soweit möglich - erweiterten Funktionen (PZB,Sifa) zu versehen.
Daher kann es immer vorkommen, dass Szenarien, die das alte Standardmaterial benutzen, durch die Installation eines Pluspacks beeinflusst werden. -
schönes Projekt - bin gespannt auf weitere Bilder

(insbesondere, weil ich den Abschnitt Lippstadt - Warstein als Erweiterung meiner Almetalbahn über Möhnetalbahn nach Westen geplant hatte) -
das ist mal ein Strecken-Addon, das mir von der ersten Sekunde an gefallen hat, mitsamt dem vielfältigen Rollmaterial!
-
-
evtl. (unsichtbares) Loft. Da kann man ja Objekte dran hängen, die wiederholt werden.
-
ein "drüberliegendes Raster" kann eigentlich nicht sein, dann müsste etwas fehlen. Aber die Kacheln würden ja offensichtlich nahtlos zusammen passen - wenn sie direkt nebeneinanderliegen würden. Wenn die Kacheln an der richtigen Position liegen, aber skaliert sind, kann ich mir spontan nur irgendein Grafik-Treiber-Problem vorstellen.
-
erwartet werden 01 118, 01 150, 44 1681, 44 1424, V200, E 10 1239 (Rheingold), VT 302 und andere.
-
@marxkevin1996 24,99 ist der Preis bei 19% Mehrwertsteuer (Deutschland), 25,62 bei 22% Mehrwertsteuer
Auf deinem Screenshot steht der Preis nach Kauf (in Deutschland), auf dem Screenshot von @MasterDune steht ein "geschätzter" Preis (siehe unterste Zeile), bei dem offensichtlich der Steuersatz von Slowenien zugrundegelegt wurde, weil MasterDune für den Screenshot keine Kundeninformationen angegeben hat.(seit kurzem muss immer der Steuersatz das Käufers, nicht der des Verkäufers berechnet werden)
-
kommt vor, dass es so aussieht, weil der TS die neue Strecke zwar anlegt, aber nicht immer gleich im Editor öffnet. Einfach in der Streckenliste den gerade von der vergebenen Namen suchen - anklicken - "Bearbeiten"
-
Das Thema "MSTS-Konvertierung" wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Trotzdem nochmal der Hinweis:
1. Für die Konvertierung sind die Original-Quellen (Blender, 3dsMax o.ä.) erforderlich. Wieviel Nacharbeit nötig ist, kann man erst sehen wenn man die hat.
2. Wenn man das 3d-Modell tatsächlich konvertiert hat, hat man genau das: ein 3d-Modell. Also ein totes Objekt, das man als Denkmal in den Garten stellen kann. Bis daraus eine "lebendige" Lok im TS wird, die Zugkraft, Bremsen, Sound, Cab-Funktionen usw. hat, folgt noch sehr viel mehr Arbeit als das 3d-Modell ... -
@whiggy "in Echt" gibts dafür (neben der Streckenkenntnis) den Buchfahrplan bzw Ebula - neben bzw unter dem Fenster.
Virtuell also entweder das F3/F4 Hud als virtuelle Ebula betrachten, oder nen Streckenplan neben/unter das Fenster (Bildschirm) legen.(setzt allerdings voraus, dass die Strecke auch Kilo/Hekto-meter-tafeln/steine hat)
-
Blackhawk pickt sich halt immer die Rosinen aus dem (Rhetorik-)Kuchen

Aber wenn ich mir die OpenRails-Videos so angucke: da scheint sich mittlerweile ja doch was getan zu haben. Ich werde wohl doch noch mal den MSTS (bzw. dessen Addons) wiederbeleben (den hatte ich nach meinem Rechner-Crash vor einiger Zeit nicht wieder installiert).