Beiträge von Jochaan1961

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auch das Dispolok-Set habe ich im Sale geschossen (der kam mir als Neueinsteiger aber auch wie gerufen!) und bin, bis auf die etwas unglückliche ER20 sehr zufrieden. Ich habe diese auch in der MRCE und der ÖBB Variante und bei allen ist die Fahr/Bremsregelung total mißlungen. Offenbar gibt es weder Fahr -noch Bremsstufen und so fährt sie sich irgendwie digital. Entweder beschleunigt sie oder sie bremst. Dazwischen ist es irgendwie kniffelig. Na ja, ich werde schon noch dahinterkommen.

    Da ich ein Fan der 120er bin und schon immer war musste sie natürlich auch her. Allerdings werde ich mir das Set bei VR auch bestellen, schon allein wegen der wunderschönen TEE Farbgebung. Die DTG 120er gefällt mir aber auch sehr gut.

    Auch diese Lok habe ich mir im Sale gekauft, gab es für unter 10€. Ich finde die 152er gehört in eine Sammlung. Irgendwie kann ich die vielen negativen Bewertungen bei Steam nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt die 152 sehr gut. Modell außen ok, Cab okay, Sound okay. Bin zufrieden.

    Die 187er gab es im Sale für knapp 7€. Diesen Preis ist sie auch allemal wert. Subjektiv erscheint die gefahrene Geschwindigkeit allerdings höher als die Tachoanzeige mir glauben zu machen versucht. An der Grafik kann ich nichts bemängeln, außen fehlt vielleicht das eine oder andere Detail. Aaaber...der Sound nervt! Tinnitus vorprogrammiert! Kann man das nicht ändern?

    Eine ganz feine Lok, zusammen mit der 101er von VR bisher die beste in meiner Sammlung. Lässt sich sehr exakt fahren und bremsen, schöner Sound, feines Cab und auch aussen vom allerfeinsten. Habe sie mir zusammen mit der Moselstrecke gekauft.

    Auch diese Route gab es im Sale, zusammen mit der Mittenwaldbahn erhält man eine schöne lange Strecke. Im QD von München nach Garmisch gefahren, das war schon traurig. Kein KI-Verkehr, kein abgestelltes Rollmaterial bis auf eine ER20, das gesamte Gelände des Hbf München ist leer. Abfahrtzeit "kurz vor Weltuntergang (oder nach...?)". Allerdings ist die Strecke sehr schön gestaltet und gefällt mir ausserordentlich gut.

    Ich habe mir diese Strecke im Herbst Sale gekauft, hatte sie schon im alten MSTS. Sie ist ganz nett gemacht und bietet Abwechslung für die "Runde nach Feierabend". Die ÖBB 2016 ist wie alle ER ziemlich vermurkst was die Fahr/Bremssteuerung angeht. Fast noch schlimmer als die BR245 aus der Allgäubahn. Die muss man auch immer mit dem Regler "herumschubsen", d.h. es gibt keine Fahrstufen. Wenn Leistung aufgeschaltet wird beschleunigt sie scheinbar endlos und wenn gebremst wird hat man Last, nicht gänzlich zum Stillstand zu kommen. Nicht so gut gelöst.

    Ich habe mir im "Herbst-Sale" jetzt mal ein paar Strecken zusammen gekauft, HH-HL ist auch dabei. Ist jetzt nicht so schlecht soweit ich das beurteilen kann. Immerhin kann ich dann von Lübeck nach Kiel weiterfahren. Eine Streckenverlängerung nach Puttgarden wäre fein.

    Meinen allergrößten Respekt an alle Streckenbauer! Ich finde das großartig was ihr leistet! Ich selbst habe schon unzählige Bilder und Fotos gesammelt weil ich noch zwei Projekte habe, die ich schon unter MSTS umsetzen wollte. Einmal die Wittlager Kreisbahn von Schweger Moor bis Bad Holzhausen (Osnabrücker Land/Kreis Minden-Lübbecke) und dann den "Haller Willem" von Osnabrück nach Bielefeld. Ich denke ich fange mit dem ersteren Projekt an sobald ich mich mehr in den TSC eingearbeitet habe. Ich wünsche einen guten Erfolg für alle Strecken in Planung.

    P.S. Die kleine Dampflok in meinem Avatar kommt von der Wittlager Kreisbahn und fährt meines Wissens bis heute dort im Museumsbahnbetrieb.

    Die BR 245 aus der Allgäubahn hat irgendwie eine merkwürdige Steuerung. Entweder ist es zuviel Gas oder zuviel Bremse. Die entsprechenden Hebel (Leistung/Bremse) bleiben immer irgendwie in bestimmten Stellungen hängen. ganz zurück scheint es da nicht zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß wie man die Dame richtig handhabt?

    Ich wollte nach den vielen Jahren Grafikschmalkost vom MSTS einfach mal die neuen Möglichkeiten ausprobieren. Obwohl ja auch der TSC in die Jahre gekommen ist. Ich finde ihn aber immer noch sehr schön. Für mich ist das ganze auch eine Art Modellbahnersatz. Daher werde ich ganz unbedingt bei VR oder anderswo einkaufen. Aber immer hübsch der Reihe nach! Danke vielmals!

    Wo gibt es Aufgaben für die jeweiligen Strecken, die ohne oder mit nur wenig zusätzlichem Material (Strecken, Rollmaterial gleich ob Pay -oder Freeware) auskommen? Bei meinen letzten Strecken (Lübeck-Kiel und Allgäubahn) ist ja so gut wie nichts dabei.

    Die vielen Änderungen bei der Streckengeschwindigkeit und das fehlen der Hektometertafeln sind ein echter Minuspunkt. Ansonsten eine schöne lange Strecke. Blöd wieder einmal, dass es im "Schnellen Spiel" nur von Hamburg nach Hannover geht aber nicht umgekehrt.

    Mir gefällt die Strecke ganz gut, bis auf die gelegentlich auftauchenden Geschwindigkeitsänderungen. Vor allem im Vergleich zur MSTS ist das schon ein großer Unterschied. Das eine Rheinseite ohne Bahn auskommen muss finde ich dagegen schon schade. Die Bewertungen am Ende sind mir persönlich ziemlich wurscht und ob auf dem Rhein ein Schlauchboot oder eine 688i aufgetaucht herumschippert geht an mir vorbei. Obwohl man natürlich auch da etwas mehr Sorgfalt erwarten dürfte.