Die habe ich dort platziert. Habe sie jetzt gegen eine ohne dynamische Nummer getauscht und es passt wieder. Szenario ist ein schnelles Spiel ab Brennitz Hbf. Ich habe das aber auch auf anderen Strecken bemerkt
Beiträge von Jochaan1961
-
-
Eine wirklich sehr schöne Lok und sehr angenehm zu fahren. Geschwindigkeitsvorwahl klappt hervorragend, der Originalsound gefällt mir gut. Habe mit 1 bewertet. Was mir aber aufgefallen ist (s. Anhang).
-
-
Ach, ich hab's doch geahnt... jetzt habe ich mir mal das ganze Angebot an EL-Zugpaketen angeschaut und schwupps: schon steht die 110er mit Regiozug nebst Steuerwagen und der, schon aus dem MSTS geliebte, ET 403 auf meinem Wunschzettel. Aber wenn ich mir ansehe was eine BR218 in H0 bei den Premium Herstellern kostet (303,90€ bei Roco) sind das hier Mega-Schnäppchen! Und mit dieser kann ich Hunderte von Kilometern fahren, mit der H0er nur "im Kreis". Und meine "Modellbahn" kann ich zusammen klappen und in eine Tasche stecken.

-
Ich war mir nicht sicher ob es der ÖBB Talent oder der Cityjet werden sollte, habe mich letztlich jedoch für den Cityjet entschieden. Eine gute Wahl wie sich herausgestellt hat. Bis auf eine Kleinigkeit, der Zug fährt nach dem Halt manchmal nicht weiter, finde ich ihn aber leicht zu fahren. Vor allem die Funktion "Tempo halten" ist sehr angenehm. Na ja, das mit dem Anfahren hat sich dann auch geklärt...es dauert eben etwas bis sich die Bremsen gelöst haben. Jetzt fällt es mir gar nicht mehr auf.
-
-
Vielen Dank, das klappt ja mal wieder super hier!
Aber jeden Steuerwagen werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen. WIe ist denn die BR218 von VR? Mit Sicherheit besser als die von DTG!
Ich mag ja den Wittenberger besonders gerne. Der von Karlsruher von Aerosoft läuft übrigens mit Strom und Heizöl, ist halt nur in Mint!
Gibt's sonst noch einen Anbieter für Regio-Steuerwagen?
-
Ich finde die Züge/Zugpakete und Loks von VR ja besonders gelungen. Jetzt hätte ich gerne erneut zugeschlagen, bin mir aber nicht ganz sicher. Läuft so ein "Diesel"-Steuerwagen auch vor einer Elektrolok und umgekehrt. Ich würde nur ungern alle kaufen wollen. Hat da jemand Erfahrung oder eines der Pakete in seinem Besitz und könnte das für mich mal austesten?
-
Der Gedanke ist mir gestern gekommen. Was wenn Steam mal "dicht" macht. Oder nicht verfügbar ist, Der Offlinemodus funktioniert bei mir meist nicht wirklich. Mir persönlich wären Datenträger lieber.
-
Ein Forum wie dieses ist ein Ort für den Austausch und Kritik ist nun mal eben auch eine Form des Austausches. Ausserdem ist ja auch nur die Optik kritisiert worden, nicht die Strecke an sich. Ist ja auch gar nicht möglich da sie noch gar nicht veröffentlicht wurde. Die ersten Pro Train Strecken waren auch keine Überflieger und zwischendurch gab es immer wieder mal bessere und schlechtere (Geislinger Steige / Spessartrampe) . Ja, deren Forum war furchtbar demokratisch aber man muß PT zu Gute halten, dass sie sehr viele Deutsche und Österreichische Strecken in kurzer Zeit auf den Markt geworfen haben, die den Spielspaß am MSTS enorm gesteigert haben. Oft wurden hinterher Patches nachgereicht - immerhin! German Railroads und Halycon waren dann aber für mich die Höhepunkte. Dass es GBE überhaupt gibt habe ich erst durch diesen Artikel erfahren und daraufhin habe ich mir andere Strecken angeschaut und ganz ehrlich; der MSTS-Hauch schimmert überall ein wenig durch.
Von Bashing mag ich nicht sprechen denn wenn von 20 gefragten Personen bei 18 ein eher negatives Urteil zu hören ist würde ich die Ursache beim Produkt und nicht bei den Befragten suchen.
Und schlussendlich entscheidet immer der Kunde über den Erfolg eines Produktes und das bleibt hoffentlich auch so. Ich finde es toll das GBE Strecken ohne Fahrdraht bringt aber als Kaufanreiz ist das für mich nicht genug. Ich bin jetzt seit Oktober beim TSC unterwegs und habe schon mehr als einmal einen Kauf bedauert. Allen voran bei Düsseldorf-Köln und der Allgäubahn. Zum Glück habe ich beide für wenig Geld bekommen. Ich warte erstmal ab und ausserdem kenne ich die Strecke vom MSTS...ja, die Holsteinische Knicklandschaft ist jetzt nichts emotionales aber so what!
-
Ich glaube, die Bilder zeigen was da ist. Und das sieht aus wie aus dem MSTS. Du kannst Kuhmist nicht polieren, egal welche Politur Du nimmst. Etwas anzusehen was auch schlecht aussieht macht das auch nicht besser. Immerhin bewahren uns solche Bilder vor einer Fehlinvestition und sind somit auch für etwas gut.
-
Die 212 stand in Osnabrück Hbf, die V100 kam in Melle vorbei und die V 250 ist mir in Diepholz vor die Linse gekommen.
Und da ich auch E-Loks gerne mag sind hier einige Bilder aus Osnabrück, Stirpe und Melle. Die Einheitsloks 110 und 140 sowie deren "Nachfolger" die 111. Auch die erste Serien-Drehstromlok der Welt, die BR120 darf nicht fehlen. Bis zum heutigen Tag meine Lieblings E-Lok.
-
Ich habe mir eben einmal einige Screenshots anderer GBE-Strecken angeschaut. Da grüßt der MSTS an allen Ecken und Enden. Und dafür sind die Preise recht selbstbewusst. Auch die Strecke Trier-Gerolstein fände ich interessant weil ohne Fahrdraht. Aber so wird das nix.
-
Die Allgäubahn mit allen Gleisen und eine vernünftig funktionierende BR245. Das wäre schön, zumal ich schon dafür bezahlt habe.
Wenn RSSLO mehr Östereichische Strecken bringen will so finde ich das in Ordnung. Ist ein schönes Land mit tollen Landschaften!
-
Ich freue mich über jede, nicht elektrifizierte Strecke. Ausserdem kann ich dann von Lübeck nach Flensburg fahren. Die Screenshots erinnern mich ein wenig an den guten alten MSTS.
-
Eine Bahnstrecke auf der Gleise fehlen ist ein Unding! Und dass RSSLO dazu kein Update bringt ist schon frech! Vor allem in eingleisigen Bereichen ein tolles Erlebnis. Dazu passt die verkorkste Steuerung der BR 245, was den Kohl aber auch nicht mehr fett macht. Ich rate vom Kauf ab und habe entsprechend bewertet. Normalerweise müsste man den Kaufpreis erstattet bekommen. Ich werde jedenfalls nichts mehr von RSSLO kaufen bis das behoben ist. Schade, ich hatte mich so über eine Dieselstrecke gefreut.
Das es hier einige Spezialisten gibt die ein Update in Eigenregie erstellt haben spricht für dieses Forum und seine Mitglieder. Aber das wäre die Aufgabe des Entwicklers gewesen. Ich kann doch auch kein Auto ohne Räder verkaufen!

-
Ich hatte jetzt den ersten Absturz (Fehlermeldung spricht von einem "Speicherproblem") zwischen Bennitz und Dürrenhof. Mit meiner Garnitur (BR 425) waren noch eine Unmenge anderer KI-Züge gleichzeitig unterwegs, die Framerate sackte auf 7 ab und schwups - weg war er! Und jetzt ist mir auch die stellenweise recht eigentümliche Gleisverlegung aufgefallen. Man ist auffällig oft mit 40km/h unterwegs.
-
Kennt jemand das "seelige Modellbahnlächeln"? Wenn der stolze Besitzer vor seiner, niemals fertig werdenden Modellbahnanlage steht und seinen Zuggarnituren beim fahren zuguckt! Das ist Brennitzer Linienstern. Quasi eine Steigerung vom Köblitzer Bergland. Schnellfahrstrecke, IC und RE, ja auch Nebenbahnen sind vorhanden. Über die Detailverliebtheit und Ausgestaltung der Strecke ist ja schon genug geschrieben worden. Ganz ehrlich, wenn ich mit diesen beiden Strecken angefangen hätte wäre manch andere nicht auf meiner Festplatte gelandet. Das ist alles einfach nur unglaublich. Ich spreche jetzt nicht von Gleisradien und korrekter Signalumsetzung. Nein, einfach einsteigen und die Gegend genießen! Großartig!
Groß, ja groß ist vieles in Brennitz! Manches ist mir zu groß. Der Flughafen zum Beispiel. Aber gut gemacht ist er trotzdem. Aber ein World Trade Center ist dann doch des guten zuviel, das hätte man weglassen müssen. Weniger ist manchmal mehr, vom Geschichtlichen Hintergrund mal ganz zu schweigen. Meine Meinung! Nennt es "Sterncenter" oder sonst wie, aber nicht "WTC"
Auch ist mir aufgefallen, dass in der Gegend auffällig viele Menschen auf den Gleisen umherspazieren, was nicht nur verboten sondern auch gefährlich ist! Und die Nebenbahn nach Klosterheim St. Ludwig hätte nicht unbedingt elektrifiziert sein müssen.
In und um Brennitz Hbf fällt die Framerate bei meinem Rechner (I5 11400H, GeForce GTX3050, 16GB RAM, MSI Katana) manchmal bis auf 11, ansonsten sind jedoch immer 25-40 fps vorhanden, an vielen Stellen sogar 85-95 fps. Ich habe mit der zweiten Wertung gestimmt mit Tendenz zur ersten.
Ich wünsche allen eine frohe und hoffentlich friedliche Weihnacht!
-
Das erklärt es natürlich, auch wenn ich nicht wirklich viel darüber finden konnte.
-
Apropos herumfahren...am Rhein und an der Mosel fällt es ja nicht so auf, aber von Frankfurt nach Karlsruhe habe ich bemerkt, dass der rot-beigen Schönheit bei 155km/h die Luft ausgeht. War das bei den Vorserienmaschinen so? Die 120er schafft doch sonst 200km/h.