Beiträge von Jochaan1961
-
-
Okay, dann werde ich mich da mal dransetzen. Vielen Dank!
-
Für mich ist die Strecke OK, erstens habe ich sie für kleines Geld im Sale gekauft, zweitens ist sie eine Bereicherung für den "täglichen Fahrdienst". Nach meiner Meinung ist Hagen-Siegen allerdings höchstens für den RE-Dienst geeignet, die vielen Haltepunkte schaffen dann etwas Abwechslung. Mit dem ICE da durch fahren hat für mich keinerlei Reiz. Spannend sind die vielen "Schlaglöcher" der Strecke, manchmal schaukelt die Lok schon sehr bedenklich. Schade dass im QD kein KI-Verkehr auftaucht. Lässt sich das eigentlich durch die Wahl des Rollmaterials beeinflussen?
-
Mir ist es egal ob die Strecke real oder fiktiv ist. Es muss Spaß machen dort zu fahren. Also bin ich hier richtig. Abwechslungsreich, mit viel Liebe zum Detail, eine schöne Streckenführung allerorten, wenn auch insgesamt subjektiv irgendwie kurz alles. IKB erinnert an eine Modellbahnanlage an der "alles inclu" sein muss. Auch die SFS! Auf die ich zugunsten einer weiteren Nebenstrecke a la Eisenbahnromantik gern verzichtet hätte. Nach Münster-Bremen und Koblenz-Trier liegt IKB bei mir z.Zt. auf Platz drei.
-
Eine der schlechteren Deutschen Strecken, in meiner persönlichen Rangliste nach Köln-Düsseldorf die zweitschlechteste. Bei mir gibt's zwar auch bei höchsten Einstellungen im Fahrbetrieb aber das war es auch schon. Der Streckenverlauf ist so eintönig wie eine Fahrt durch den, die Strecke beherrschenden Katzenbergtunnel. Dazu gibt's im QD keinerlei KI-Verkehr was die Ödnis noch verstärkt. Ich habe die Strecke zwar im Sale erworben aber jetzt würde ich keinen Cent dafür bezahlen wollen. So unterschiedlich können Bewertungen sein.
-
Im Sale gekauft bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte beim MSTS die Moselstrecke von GR bereits (schon dort war sie eine der besten Strecken) und freue mich, auch beim TSC zwischen Koblenz und Trier herumfahren zu können. Ich habe mir eigens dafür eine 181er von VR gekauft und jetzt passt es wunderbar. Die Perfomance liegt bei mir zwischen 18 und 72fps., das war beim MSTS nicht so. Die Diashow von Einst hat nun also ein Ende gefunden. Ansonsten sehr gut umgesetzt, mit viel Liebe zum Detail gebaut, die Vegetation ist jetzt nicht überall typisch Mosel aber so schlimm ist es nicht. Nach Münster-Bremen mein zweiter Favorit.
-
Nach laden eines Spielstandes steht die 181er jetzt in Bonn Hbf und will nicht mehr fahren. Alles durchprobiert, das ganze Prozedere incl. Nullstellung, Bremsen rein und Bremsen raus, Leistung hoch und Leistung runter, Fenster auf und zu, Türen mehrmals geschlossen...aaaber nichts! Ich vermute einen Lokschaden

Aber mal im Ernst, das habe ich schon mehrfach beobachtet und frage mich, ob es ein Bug im TSC ist.
-
Thor Stimmt! Darauf hätte ich auch alleine kommen können. So gemacht, jetzt ist sie da und sie läuft! Vielen Dank!
Jetzt habe ich das gute Stück erstmals gefahren. Ein feines Teil, sehr gut ausgearbeitet und mit einem feinen Cab versehen. Auch die Wagen sehen gut aus, da möchte man direkt Platz nehmen. Allerdings sieht die Lok in der Aussenansicht nicht ganz so gut aus wie ihre Schwestern 101, 103 und 181 von VR. Quasi wie aus dem Laden. Das hätte ein wenig "gebraucht" besser ausgesehen. Na, ist wohl komplett überholt worden und sie soll ja ohnehin nur am Rhein und an der Mosel herumfahren. Jedenfalls in meiner Modellbahnwelt. Eine wirklich gute Arbeit alles in allem.
-
Also hätte ich mir das Geld auch sparen können. Gut zu wissen. Vielen Dank!
-
Heute habe ich drauf geachtet. Ja, der Lokführer darf nicht zu weit nach hinten gehen sonst liegt er im Gleis.
-
Habe mir heute das Zugset in TEE Farben mit der wunderschönen, zweifarbigen BR120 gegönnt. Der Download kam nicht als .exe-Datei sondern als .rwp Datei. Mit dem Utility Manager installiert findet sich das Schmuckstück jetzt auch im Assets-Ordner. Nur im Spiel taucht sie nicht auf. Woran könnte es liegen?
-
Bin gerade heute Morgen noch eine Runde gefahren. Das ist mir nicht aufgefallen.
-
Das ist das schnellste Forum das ich kenne! Vielen Dank!
-
Na irgendwie scheint es da noch ein anderes Problem zu geben. Ich bin gestern die Route Immenstadt-Lindau abgefahren. Es fehlen in unregelmäßigen Abständen immer wieder Gleise auf der Gegenrichtung, im eigenen Fahrweg jedoch nicht. Fahre ich jetzt zurück (Lindau-Immenstadt) sind die Gleise auf meinem Fahrweg da, diesmal jedoch fehlen sie jedoch in der Gegenrichtung.
Und zu den Streckenupdates oder den De-Luxe Varianten wie sie so sehr treffend heißen (wie z.B. Lübeck-Kiel, Hannover-Hamburg oder Allgäubahn); gibt es eine Anleitung für die Installation? Vom Ur-TS kennen wir das ja. Bringt ein Hersteller wie GR oder PT ein Update heraus, dann in Form einer exe.Datei der man im ungünstigsten Fall bei der Installationsroutine noch den Pfad zum MSTS Ordner angeben muss, in vielen Fällen erkennt die Setup-Routine diesen sogar selbst. Beim TSC wechselt man Dateien in Ordnern aus, entfernt sie oder fügt welche hinzu? Falls das hier nicht an der richtigen Stelle ist, gibt's da bereits einen Fred?
-
Reicht es Mannheim Karlsruhe nachträglich zu kaufen und zu installieren oder muss ich die Schnellfahrstrecke danach neu installieren? Und wenn ja, wie gehe ich da vor, die Strecke liegt ja nur als Download vor.
-
Kurz gesagt: Vielen Dank! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Es ist schon erstaunlich, welche Fülle an Details ein Entwickler in so eine Strecke packen kann. Und je mehr Videos oder Bilder ich von dieser Strecke sehe, umso mehr drängt sich mir ebenfalls der Eindruck einer Modellbahnanlage auf. In und um Brennitz gibt es alles was das Herz begehrt. Sogar ein "World Trade Center" (was ich persönlich jetzt schon für dick aufgetragen halte) und ein BIA (Brennitz International Airport, meine eigene Wortschöpfung passend zum BWTC)) fehlt ebenfalls nicht. Die Gleisanlagen sehen supertoll aus, der Schotter scheint mit einer Harke regelmäßig gepflegt zu werden. Alles ist groß und weit und perfekt, sogar eine Kopie vom Kölner Dom ist vorhanden, so scheint es jedenfalls. Das müssen wahrhaft wohlhabende Leute sein die dort leben kurzum, das Miniatur-Wunderland im TS.
Und weil ich lieber die Modellbundesbahn habe, kommt diese Strecke auf meiner Wunschliste erst einmal nach hinten. Meinen allergrößten Respekt für das Team von SAD, ihr habt ein wahres Meisterwerk geschaffen, das ist klar! Und ob Kurvenüberhöhung oder nicht finde ich das schon wirklich toll was ihr da gemacht habt. Aber Köblitzer Bergland reicht mir erst einmal. Und dann muss ich ja, wie ich eben erfahren habe, auch noch Mannheim-Karlsruhe kaufen um in "Frankfurt-Karlsruhe" auch Gleise vorzufinden auf denen ich dort fahren kann. Leider wohne ich nicht in Brennitz und kann nicht alles haben.
-
Ich glaube, ich bin etwas spät dran. Bei mir fehlen immer wieder mal Gleisstücke auf der Strecke. Gibt's da Abhilfe oder benötige ich dafür auch die Albula Bahn? Die Moselstrecke habe ich. Und was ich mich noch frage: Es ist seit 2019 bekannt das dieses Problem besteht und es ist noch kein Update erhältlich? Ich meine, ich habe ja auch dafür bezahlt und bin davon ausgegangen, das zumindest alle Gleise verlegt wurden. Soll ja für eine Eisenbahnsimulation nicht unwichtig sein das auch alle Gleise einer Strecke verlegt wurden.
-
Also, ich habe mir die Strecke gestern schnell noch im Sale gekauft. Wollte einfach von Strassbourg bis Köln fahren können...dachte ich! Aber gleich beim ersten Start (Frankfurt Hbf) stand der ICE3 auf der Wiese. Nirgends ein Gleis zu sehenl Und nur ein paar Häuser und ein Bahnhofsfragment. Okay, also mal von Mannheim aus starten...aber wieder nix, hier sogar noch weniger denn mein Zug stand tatsächlich auf einer großen leeren Fläche. Jetzt lese ich, dass Mannheim-Karlsruhe Voraussetzung für diese Strecke ist. Trifft das so zu und ich hab's überlesen?

-
Ich habe sie im Sale gekauft und ich mag große und moderne Dieselloks im Allgemeinen sehr. Das Modell sieht dann auch sehr gut aus, leider ist, wie bereits erwähnt, die Steuerung sehr unglücklich umgesetzt.