Beiträge von Larry Croft

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da sind auf jeden Fall einige Argumente dabei, die für mich die Situation erklären. Ich werde auf jeden Fall den TS weiter im Auge behalten und auch ab und zu mal wieder starten, da ich ja auch dafür ein paar Strecken habe.
    Ich kenne noch die Anfänge des MSTS und wir können echt froh sein, daß es die beiden Sims gibt. Da ist doch für jeden was dabei.

    Ich will gar nicht, daß der TS eingestellt wird. Aber ich fahre lieber TSW und wenn es genug für beide Sims gibt, hab ich keinen Stress damit.
    Aber die Strecken für TSW scheinen ja auch zu laufen, sonst gäbe es nicht ständig neue. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

    Hallo zusammen,
    nachdem es jetzt für TSW schon einiges an Strecken gibt, frage ich mich, warum auch der TS20XX weiterhin mit neuen Strecken versorgt wird? Mir persönlich macht TSW viel mehr Spaß, weil man sich frei bewegen kann und auch grafisch mehr überzeugt.
    Verkaufen sich neue Strecken für den TS so gut, daß es sich für DTG lohnt, zwei Zugsimulatoren weiter zu entwickeln? Wäre es nicht sinnvoller, Ressourcen zu bündeln und mehr am TSW zu basteln?

    Hallo zusammen,


    beim Steam X-mas sale hab ich mir heute die San Franciso Strecke gegönnt und beim zweiten "Reisen"-Scenario taucht eine Frage zur Bremse auf. Es gibt ja nur einzelne Stellungen wartend - neutral - Betrieb. Bei der Stellung "Betrieb" bremst der Zug ab, aber dann auch voll. Das heißt, daß ich vor einem Bahnhof unmöglich sanft abbremsen kann, weil die Bremswirkung so stark ist.
    Im Tutorial wird dazu nix erwähnt. Gibt es denn da keine Abstufungen?

    Ich habe eigentlich nur die Standardstrecken drauf und die Semmeringbahn. Jetzt hab ich erst mal alle Workshopaufgaben gelöscht, weil die wohl auch Probleme machen.
    Den TS hab ich sehr selten gespielt, aber durch TSW hab ich mehr Lust darauf bekommen. Ich probiere mal weiter. Lösungsansätze gibt es ja genug.

    Ich habe das gleiche Problem. Der TS2017 hängt sich im Startmenu auf und nichts geht mehr. Nach einem Neustart und der Prüfung der lokalen Daten mit Steam werden um die 2100 Dateien neu angefordert und ich kann fahren. Egal welche Strecke. Wenn ich dann den TS am nächsten Tag starte habe ich das gleiche Problem.
    Ich habe einen Ivy Bridge mit 3,5GHz, 16GB RAM und eine GTX960.
    Früher hatte ich nie irgendwelche Abstürze mit dem TS.

    Da schaut man ein paar Monate nicht so intensiv hier im Forum vorbei und dann das! Mir persönlich ist es lieber, daß einige wenige Personen viele Beiträge (von mir aus 30 am Tag) schreiben anstatt spezielle Kandidaten, die 2 Beiträge mit völlig nutzlosem Inhalt schreiben. Das beziehe ich vor allem auf andere Foren. Einerseits kann ich es verstehen, daß es "nervig" ist, 5x den gleichen Namen bei den neuen Beiträgen zu lesen, aber war das so schlimm? Sich darüber per Mail beim Admin zu beschweren finde ich echt lächerlich! (Herr Lehrer, ich weiß was!)
    Ich selbst hatte mit Rolf direkt nicht viel zu tun, aber seine Beiträge haben mich nie gestört. Als ich mit dem TS noch aktiv war, hatte ich hier viel Infos bekommen, von wem auch immer. Leider ist es einfach ein Problem von jeder Art von Foren, daß sich bei großer Beliebtheit einer Sache auch viele Spacken ansammeln und da muß man als Betreiber echt Nerven haben.

    Ich versteh das absolut. Andererseits sollte man es sich überlegen, dann überhaupt einen Stand zu machen. Das kam einfach nicht gut rüber. Auf der Gamescom ist auch mit Sicherheit nicht die optimale Zielgruppe.
    Die großen Hersteller hauen da ganz schön auf den Putz. Da wäre manchmal weniger auch mehr.

    Die Jungs waren eher Standbetreuung und mit Sicherheit nur oberflächlich mit der Materie vertraut. Den Auftritt hätte man sich jedenfalls sparen können.

    Ich war auch heute da und wäre fast am Aersoft-Stand vorbei gelaufen. Nach dem Tierschutzgesetz wäre so ein Stand verboten worden. :D


    Eigentlich hatte ich gehofft, auch einen Blick auf den neuen Bus-Simulator werden zu können. Statt dessen lief "Bridge" auf dem 3. PC. Klar ist so ein Stand sauteuer, aber so eine Minibude macht da echt keinen professionellen Eindruck.
    Railworks selber hat gar keinen Stand, oder? Das wäre sinniger gewesen.

    Ich weiß nicht, warum man immer nur jammern und schlechtreden muß, wenn es um was neues geht. Die Idee, daß ich den TS mit einem Controller steuern kann, ist doch so schlecht gar nicht. Es wird doch niemand gezwungen, weder den TS2013 zu kaufen noch den Controller zu benutzen.


    Vor allem frage ich mich, woher diese utopischen Summen für neue Rechner herkommen. Mein aktuelles Update hat mich um die 500€ gekostet (Board, CPU und RAM). Grafikkarte war zum Glück noch nicht so veraltet. Jedenfalls ist der Unterschied zu vorher gigantisch. Da muß man doch keine 2000,-€ ausgeben.


    Wenn es den neuen TS gibt, schau ich mir das mal an und entscheide für mich, ob sich das Update lohnt. Es wird sicher auch eine Rabattaktion geben. Aber hauptsache man findet ein Haar in der Suppe.

    Ich werde am Freitag dort sein und hoffe, daß es nicht völlig überfüllt ist. Angeblich wird es ja nachmittags etwas besser und die Messe ist ja bis 20 Uhr offen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet ein Premium-Monat 3 Pfund. Sorry, aber das ist wirklich nix, wenn man da so viel findet, was man runterladen will / kann.