Wie ist denn die Strecke? Lohnt sich das?
Beiträge von Larry Croft
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ruhig den ICE bei VR kaufen und bekomme trotzdem die Steam Aufgaben dazu. Das ist doch echt was. Dann kauf ich den lieber direkt bei VR, weil ich den Hersteller direkt unterstützen will.
-
Danke, das hab ich gesucht! Dann teste ich das heute noch mal.
Bei dem ICE bin ich echt am überlegen, da ich den noch nicht habe. Aber andererseits unterstütze ich auch lieber VR direkt...
-
Danke für die Tipps! Ich war schon etwas frustriert gestern, weil ich die Strecke endlich spielen wollte und hatte nur diese Probleme. Jetzt hab ich Steam noch mal komplett runter geschmissen und lade alles neu.
Ich hatte das schon probiert und auf den "Spielen"-Button gedrückt, aber da bekam ich auch keine Meldungen, daß irgend was fehlt.
Wenn ich auf "DLC" drücke, kommt nur die Auflistung aller Add-ons. Gibt es nirgends eine Option, wo ich nur sehe, was ich gekauft hab? Ich find das extrem unübersichtlich gemacht. -
Kann es sein, daß bei der Rabatt-Version der West Coast Line keine Class 86 dabei ist? Jedenfalls ließen sich die Scenarios mit der Class 86 nicht starten. Ich hab die Strecke jetzt gelöscht, hab aber keine Ahnung, wie ich die wieder neu runterladen und installieren kann. Bei Steam finde ich dazu nichts. Was ist denn das für eine Grütze?
So hab ich echt keinen Bock mehr auf Railworks. -
Mir kommt die Aktion schon daher sehr gelegen, weil ich mich jetzt wieder mit dem TS2012 befasse. Irgendwie hatte ich das Interesse verloren und jetzt hab ich wieder mehr Lust zu fahren. Vielleicht gibts ja die Aerosoft Strecke auch billiger, dann schlag ich da zu.
-
Find ich eine ganz coole Aktion. Ging die gestern erst los? Ich hab das zufällig gesehen und mir die Class 325 gleich zugelegt. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen.
Mal schauen, was da noch alles kommt was mir wieder Lust auf Railworks macht.
-
Sorry, ist OT: Welchen Sinn macht es, 120Hz Bildwiederholfrequenz einzustellen? Ich glaube kaum, daß man da einen Unterschied zu 60 Hz sieht.
-
Da bin ich ja beruhigt, daß das wohl ein Steam-Problem ist. Ich hab das eben erst bemerkt, nachdem ich Kaspersky runtergeschmissen und die Testversion von Norton installiert hatte, um zu testen, wie der mit Steam umgeht. Bis auf den Karrieremodus ist da nämlich alles OK.
-
Wenn der MSTS jemals so stabil gelaufen wäre wie der TS2012, wäre ich happy gewesen. Da hat doch dauernd irgendwas gehakt.
-
Ich persönlich will gar keine komplizierten Aufgaben. Mir geht es hauptsächlich darum, von A nach B zu fahren und viele Züge, die mir entgegen kommen. Das kann ich zum Glück wohl auch selber basteln.
Man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die ausschließlich Scenarien erstellen und die dann verkaufen. Momentan wird wild durcheinander erstellt mit allen möglichen Zusatz-Downloads, die man benötigt. Darüber gibt es aber auch nichts zu meckern, weil diese Scenarios ja Freeware sind und anscheinend primär für den eigenen Geschmack erstellt wurden.Was toll wäre, wenn einige der Ersteller speziell Scenarios für VR Rollmaterial erstellen würden, das man dann auch bei VR runterladen kann. Ob man das irgendwie "vergüten" könnte, kann ich nicht beurteilen.
-
Ehrlich gesagt, wird hier teilweise richtig viel Dünnpfiff verteilt.
Ich fände es auch toll, wenn bei den Loks von VR 5, 10 oder mehr Scenarios dabei wären. Aber ich verstehe auch, daß es für die Jungs einfach nicht machbar ist. Die Preise für das Rollmaterial finde ich in Ordnung. Dabei muß ich auch zugeben, daß ich (noch) nichts von VR besitze, da ich den Sim erst seit ein paar Wochen habe.
Die Grundfunktionen des Scenario-Editors sind wirklich nicht schwer. Damit sollte man sich relativ schnell eigene Scenarien basteln können, oder zumindest den Spielerzug bei einem der mitgelieferten Scenarios zu tauschen.Die Qualität der VR-Loks kann ich bis jetzt nur durch die Screenshots beurteilen. Das sieht aber richtig gut aus und ich hoffe, da kommt noch viel mehr.
Es gibt zwar eine ganze Reihe an Scenarios zum runterladen. Allerdings wird da so viel Zusatzmaterial benötigt, was mich davon abschreckt. Aber man muß sich mit gewissen Dingen auch befassen, dann ist das nur noch halb so wild.
Aber hört auf, so rumzustänkern und zu fordern, ohne sich in die Lage der Entwickler zu versetzen. Das ist konsumverhalten auf unterster Ebene!