Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September


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  • Wenn du die Haken für Adaptive Bloom und Tiefenschärfe in den Grafikeinstellungen im Spiel selbst wegmachst sollte der Hintergrund schärfer dargestellt werden.
    Ansonsten hast du natürlich Recht das die TSX Einstellung einen großen Einfluss auf die Bildqualität hat.

  • Was hier gemeint wurde ist die Unschärfe von jeglichen Texturen eigentlich die nach wenigen Metern Sicht anfängt.
    Das wurde irgendwann Anfang diesen Jahres eingeführt. Ein Fix hilft dagegen.

  • Ich habe mal den Raildriver -Support angeschrieben ob der Raildriver
    mit dem neuen Trainsimulator 2013 läuft.


    Hello Thomas,


    The simple answer is, we don't know. RSC has not provided us with a beta.


    Amber McCormick
    Senior Technical Support Specialist
    Amberm@piengineering.com
    101 Innovation Parkway
    Williamston, MI 48895
    517-655-5523 ex. 38


    Tja, dann heisst das wohl abwarten und hoffen.
    Gruss Thomas

  • Wenn ich das irgendwo gelesen habe so will RSC eine gewisse Raildriver-Unterstützung anbieten.

  • Am Aerosoft Stand auf der Gamescom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.

  • Wenn ich das irgendwo gelesen habe so will RSC eine gewisse Raildriver-Unterstützung anbieten.


    Da die (hier vielfach gescholtene) Gamepad Unterstützung über die Direct Input API läuft (also Steuerbefehle vom Eingabegerät direkt von DirectX umgewandelt weren und nicht mehr intern in Railworks) ist eine höhere Kompatibilität zum Raildriver doch sehr wahrscheinlich.

  • Am Aerosoft Stand auf der Gamesvom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.


    RSC ist in der Pflicht irgendein obskures Gerät zu unterstützen das von einer völlig anderen Firma hergestellt wird und mit dem sie absolut nix zu tun haben? Das sehen die bestimmt ein bisschen anders ;) Aus Nutzersicht wäre das aber natürlich sehr wünschenswert...
    Ich bin da aber bei inside Stargaze, durch die XBox Gamepad Unterstützung wird es auch für externe Anbieter einfacher Befehle ans RW zu schicken. Sei es durch Emulation des Gamepads oder über die Direct X/Input Schnittstelle. Wird aber nach dem Update bestimmt ein Weilchen dauern bis man bei Raildriver herausgefunden hat was am besten funktioniert.

  • Am Aerosoft Stand auf der Gamesvom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.

    Ich weiß nicht wo doch irgendwo wurde hier gesagt, dass RW/TS 2013 nur in einer Alpha Version vorliege, nur abstürze und deshalb in der Folgerung wahrscheinlich nicht benutzt wurde

  • Ich hab das mit der Pflicht nicht auf RSC bezogen. Fakt ist, es gibt so eine Kiste, die richtig Geld kostet. Aber im "aktuellen" Train Sim kann ich die nicht nutzen. Da würde ich doch als Hersteller von dem Ding alles daran setzen, um das zu realisieren.

  • Heute gab es ein paar Antworten vom Chef im RSC Blog


    Nichts weltbewegendes, aber eine interessante Aussage über die Länge der Strecken.
    Die Aussage zur Kompatibilität des TS2013 mit vorhandenem Material ist m.E. etwas unklar (oder war das dort nur ein Tippfehler). Ich gehe aber davon aus, dass dieses Mal keine bösartigen Überraschungen zu erwarten sind.

  • All diese Neuerungen sind toll, doch ich hoffe, dass ernsthaft etwas an den Ladezeiten getan wird. Railworks 2 lud ca. zwei Minuten lang. Seit Railworks 3 lädt der Ladebildschirm erst drei bis fünf Minuten (also die Werbung), bevor die Route, egal ob eine richtige Route oder eine leere Editor Landschaft, egal ob viel custom content installiert ist oder gar keiner, zwei bis drei Minuten lang lädt.

  • Ich verstehe diese Aussagen nicht. Ich habe einen Core i5 3570k mit Z77
    Chipset + Geforce 580 GTX und 8 Gigabyte Ram. Der TS2012 läuft auf sehr
    hohe Einstellungen (inkl. FXAA + Post Processing) zwischen 30 und x > 30
    Frames, ich muss die Frames immer auf 30 fps begrenzen, da es ansonsten
    Probleme mit dem Display gibt (vsync).


    Kölln/Dusseldorf ist noch eine der genügsamsten Strecken.


    Und der Rechner hat jetzt NICHT die Welt gekostet, ich knapp 1000 Euro. Da
    ich alle 3-5 Jahre den Rechner wechsle ist das in Ordnung.


    Also auf einem Phenom das ganze zu testen, naja, die AMD CPUs sind mittlerweile nicht mehr konkurenzfähig...