Es ist ja wohl schon seit ich denken kann, daß PC-Spiele die Hardware-Entwicklung fordern.
Ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn Aerosoft eine Strecke gebaut hätte, die zwar auf allen Rechnern läuft, aber dafür auch dementsprechend aussieht. Die anderen Fehler (Gleise, Signale) kann ich nicht beurteilen.
Daß ich jemals diese Strecke besitzen werde, glaube ich auch nicht. Dafür fahre ich zu selten mit dem RW und mir wird das auch schnell langweilig. Aber dafür kann RW und Aerosoft nix.
Beiträge von Larry Croft
-
-
Mich interessiert das auf jeden Fall, weil ich auch gern über den Tellerrand schaue. Unglücklich ist allerdings, daß erst vor kurzem WOS 1+2 zusammen schon als Ei angeboten wurden.
Was die Hardware angeht, ist das Angebot auch witzlos, zumal man diese Gaming Maus bei anderen Anbietern sogar noch 20,-€ günstiger bekommt als jetzt zu Ostern.
Daß Aersoft überhaupt was an Hardware verkauft, wundert mich echt. -
OK, das hab ich nicht gesehen. Aber danke für die Info. Ist jetzt aber leider zu spät.
-
Bei der March Madness gab es auch richtige Rabatte. Ich weiß nicht, ob Aerosoft so kalklieren und die Isle of Wight normalerweise für 29,99 verkaufen muß. Kann ich nicht beurteilen.
Aber es gbt sicher genug schlaue Leute, die das trotzdem kaufen. -
Ich kauf eh nur Downloads, von daher wäre das für mich eh keine Option. Jeder kann seine Preise machen wie er will und jeder kann kaufen wo er will.
-
-
Wenn man bei Aersoft 25% auf z.B. den Saitek Yoke bekommt, ist das immer noch teurer als manch anderer Händler.
Solche Rabatte sind dann interessant, wenn es die Produkte fast ausschließlich bei Aerosoft gibt. In dem Fall wäre für mich der Download interessant. Immer noch ein paar Euro billiger und ich hab keine unnötige Schachtel rumliegen.
-
Wenn man rechnet, welcher Aufwand nötig ist, so eine Strecke zu erstellen, ist sie theoretisch viel zu billig.
Ausschlaggeben ist aber Angebot und Nachfrage, d.h. was ist mir als Käufer die Sache wert. Was der eine als "Qualität" bezeichnet, ist für den Entwickler / Hersteller ein Aufwand, der sich auch rechnen muß.
Als Außenstehender kann ich das überhaupt nicht beurteilen, weil ich keine Fakten habe. Die wird auch kein Hersteller rausrücken.Letztendlich müssen die Entwickler entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, sowas zu machen.
Was ich nicht verstehe: mit der K-D Strecke wurde im Vorfeld so viel Gedöns gemacht mit Ankündigungen, Betatests und Screenshots usw., was ich bei den englischen Strecken so noch nicht wahrgenommen habe. Da wird kurz vorher angekündigt, Strecke XY kommt bald, ein paar Bilder und plupp ist sie dann verfügbar. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Daß die Erwartungen dann hoch sind und so eine Strecke dann doppelt kritisch beäugt wird, muß doch niemand wundern. -
Bei FS-Global Ultimate gibts einen Rabatt von 20%. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch das Osterei sein soll. In der Übersicht ist nur das Prozentzeichen zu sehen. Da kann man lange nach den Eiern suchen.
EDIT: Was Bahnsims angeht, ist das Köblitzer Bergland im Angebot. Das finde ich schon mal
-
Ich lebe bestimmt nicht nach dem Geiz-Prinzip, habe aber auch kein Geld zu verschenken. Abgesehen davon hab ich bei Aerosoft schon genug zum regulären Preis gekauft, so daß ich mir hier nicht in der Form ans Bein pissen lassen muß.
-
Wenn das bedeutet, daß ich jede Rubrik durchforsten muß, um ein Ei zu entdecken, lass ich es ganz. Dann spar ich Zeit und Geld. Aber vielleicht kommt ja bald die Lösung des Rätsels.
-
Die Leute beschäftigen sich eben lieber damit, die Fehler in der Strecke zu suchen statt Szenarios zu erstellen.
Aerosoft hat ja eine Osteraktion angekündigt, die morgen beginnt. Vielleicht gibt es ja auch die K-D Strecke mit einem attraktiven Rabatt. Dann würde ich sogar zuschlagen, obwohl mein Budget im März ganz schön strapaziert wurde.
-
Danke für die Infos!
Dann werde ich mir die Acela und die GG1 zulegen, passt ja zur NC Strecke.
-
Wie installier ich das, was ich da kaufe? Das läuft ja dann nicht über Steam, oder?
-
Wieviel Züge fahren hängt aber vom Scenario ab, wahrscheinlich wurde da aus Performancegründen gespart. Allerdings ist dieser lebendige Zugverkehr ja auch das Salz in der Suppe. Wieviel Scenarios sind denn bei der Strecke dabei?
-
Das werden die eh nie kapieren. Allerdings finde ich persönlich die Aerosoft Strecke auch "zu teuer", obwohl es mit Sicherheit ein riesen Aufwand war, der erst mal mit den Verkäufen wieder reinkommen muss. Falls sich die ganze Sache überhaupt rechnet.
Man muß auch mal abwarten, was da noch an deutschen Strecken kommt. Wenn ich an Pro Train 1 denke, war das auch kein Meilenstein, aber es war ein Anfang.Ich bin schon gespannt, wenn die erste BSI-Strecke rauskommt.
-
Und was hat das jetzt alles mit der Aerosoft Strecke zu tun? Ihr kommt hier wieder von Kuchen backen auf Arschbacken...
-
Am 16.4. wird es neue Aufgaben geben.
-
Bin leider kein Dampflokfan. Aber man kann nicht jeden Tag was kaufen.
Cool fände ich, wenn der Acela Express bei der Aktion dabei ist. Wie lange geht das eigentlich noch?
-
Richtig scharf sieht das aber auch nicht aus.