Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich drücke den Befehlstaster. Ziehen des Befehlstasters wird beim 442 ein schwieriges Unterfangen :)

Beim 442 im TS bekommt man auch in manchen Fällen beim Drücken des Befehlststers eine restriktive 500 Hz Beeinflussung, wo wir gerade dabei sind.

Real ist das überhaupt nicht. Egal welche art von Sifa man hat, wenn V <5 km/h geht keine Sifa. Beim 442 zB kann man bis 5 km/h rollen, ohne die Sifa drücken zu müssen. Auch die PZB wird erst ab 5 km/h aktiv. Alles was unter 5 km/h ist, ist für das Fahrzeug stillstand.

Er lud ein 21 MB Update, aber im Zug ist alles noch wie zuvor. Die Wagen sind falsch nummeriert und auch sonst ist alles so wie bei der ersten Version. Ich glaub also nicht, dass der TS da was gemacht hat. Aber ich schau mal ob ich es irgendwie hin bekomme ;)

Wenn ich mir hier durchlese, was manche in "der Ausbildung auf dem Fahrzeug" gelernt bekommen, graust es mir das nächste mal mitzufahren und wundert es mich nicht, dass die Werkstätten voll sind 8|

Mal was anderes, wie bekomme ich den 442 denn "geupdatet"? Ich hab nach wie vor noch die alte Version drauf. Hab den Hacken in Steam bei "Inhalte zum Herunterladen" schon mal raus genommen und wieder rein gemacht, aber nach wie vor wird er mir im Game zum Kauf angeboten und ich hab noch die alte Version :pinch:

Was mir schon positiv aufgefallen ist, dass die Nummerierung passend gemacht wurde. Kopf ohne Panto mit 200er Nummern, Kopf mit Panto 700er Nummer. Außerdem wurden die Ü-Punkte hinzugefügt. Jetzt bin ich erst mal auf ein aussagekräftiges Video gespannt, in dem einfach mal auch die Bremse aus 150 in Vollbremsstellung getestet wird. 800 Meter aus 150 km/h (600 Meter aus 160 km/h bei Schnellbremsung) ist für die Kiste in der Realität kein Problem, daher kann ich Aussagen "bremst so schlecht in wie Echt" nicht nachvollziehen. Das möchte ich gern selbst erst einmal sehen, wie die Kiste im Spiel bremst. Mich freut es jedenfalls zu sehen, dass die Bremsart, wie er bremst, implementiert wurde - nicht so wie in der ersten Version.

Rasch mal die Geräuschkulisse im Bnrz 450 angepasst *kaffee*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt noch das TTB-Sound Updaate...yammi !

TTB-Sound? :lolx2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird selbstverständlich für alle n-Wagen (70er - 2000er) kommen ;)

Gab's/gibt's wohl :P

Bei n-Wagen gab's eigentlich nichts, was es nicht gab. Schon allein wenn man die unterschiedlichsten Inneneinrichtungen nachbilden möchte, könnte man ein Bundle mit 8 verschiedenen Varianten und dann noch die mittlerweile Sondervarianten durch das "Redesign" von BaWü machen, wo man einfach nur teils die Sitzpolster getauscht hat und die Wände und Sitzgestelle in der Ursprungsfarbe beließ. Hier ein Hannoverer mit DBM-Sitzbezügen.

Oder die Frankfurter "Sondervariante" des DBM

Oder die wenigen PFA-Weiden-Design Wagen

Oder die anderen Designsonderlinge... Hier ein Fervet-Design mit OVF-Sitzbezügen...

Apropos LZB. Schade, dass man die Geschwindigkeit nicht für jeden Zug individuell einstellen kann. Bei einem GZ z.B. Vmax 100 km/h, wenn ihr versteht, was ich meine. Klar, man könnte jetzt den ganzen Laufweg des Zuges markieren und die Streckegeschwindigkeit auf maximal 100 km/h festlegen, das würde das Problem auch lösen. Aber der Aufwand ist dann doch bisschen zu groß :D

Das waren kein Avmz, das waren ehemalige Bimdz 268.6 die 2007 zu Dienstm 200 "umgebaut" wurden. Von einem Umbau kann allerdings nicht unbedingt die Rede sein, eher von einem Rückbau. Größte einzustellende Bremsstellung ist P (statt R+Mg, Mg ist sogar noch vorhanden), Vmax wurde auf 120 km/h gedrosselt, Rücklichter wurden ausgebaut und gegen einfache Schlussscheiben ersetzt, die Gummiwülste wurden abmontiert, das Heizkabel wurde ebenfalls abmontiert usw... -> Dienstm 200