Beiträge von Sebastian
-
-
Oh ja endlich mal scheibengebremste Bn-Wagen, die auch wirklich sichtbare Scheibenbremsen an den Achsen haben
Jetzt muss es nur noch Wagen in Klotzbremsausführung von Mathias geben, dann wird es mal wieder Soundpacks meinerseits geben, warte nur noch drauf, dass die Wagen endlich kommen 
-
Vor einem scharfen 1000er befreien um dann wieder in die Überwachnung zu gehen? Ne, da wäre ja die ZWB Vorprogrammiert
Das ist halt der feine Unterschied zwischen Sim und Realität. Bei der PZB I60R ist das problemlos möglich, sich vor einem scharfen 1000er zu befreien. Lediglich vor befahren eines scharfen 500er sollte man es nicht, sonst zischt es (deshalb Fahrbegriff > 30)
Sieht für mich an dem Hp auch aus wie eine verkürzte Restriktive (gibts meines wissens auch nur in der Realität). Statt 250 m nur 150 m. Aber da will ich mich nicht festlegen, dazu müsste ich die gefahrenen Geschwindigkeiten ab Halle Neustadt sehen, von daher nur eine Vermutung.
-
Wenn schon, denn schon. Die Kleinigkeiten machen es aus, aber gerade beim Thema Anschriften und so scheint vR nicht gerade viel Wert auf Vorbild legen. Das haben bisher alle anderen Modelle doch eindrucksvoll gezeigt. Der IC mit 3 (!) Schauzeichen für die Bremse und mit zwei Schlaufengriffen. Dafür ohne Mg-Prüfkonsole und ohne Lösezug. Aber was das angeht, redet man leider gegen eine Wand.
-
Das Pack an sich ist ja ganz toll, aber man hätte das RM namentlich besser trennen sollen. Gerade bei den TRAXX muss man jetzt höllisch aufpassen, dass nicht versehentlich eine vom MA-Pack mit rein rutscht, wenn man eigentlich nur mit BW-Pack RM bauen möchte

-
Es gibt auch Leute, die sich an Hj für Halbjahr aufhängen - Die übliche lächerliche "political correctness" heutzutage...
Sag das nicht mir. Ich hab damit auch kein Problem. Aber es gibt halt gewisse Leute die damit ein Problem haben... -
Kz = (teils umstrittene) Abkürzung von Kennziffer. Soll angeblich bald gegen Kzif ersetzt werden.

-
Du hast wohl noch nie etwas installiert und festgestellt, dass es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht...
Wie dem auch sei, es empfiehlt sich dennoch lieber mittels Utilities zu installieren, gerade wenn man nicht unbedingt geübt ist mit dem Einbinden von neuem Asset usw. 
-
ja es ist immer besser alles Manuell zu installieren, Utillies zahlt sich nicht aus und dauert viel viel länger als wenn man es manuell macht
Und wennste dann mal irgendwas wieder deinstallieren willst, was du nicht über die Utilities installiert hast, guckste in die Röhre
Ich persönlich hab über die Utilities noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Dauert zwar immer etwas, bis sie die Datenbank aufbaut/aktualisiert aber ansonsten läuft's 
-
Ohne h? Kann sein. Ich meine jedenfalls die Nebenbahn
Aber danke für die Antwort. -
Bezieht sich das Update auch auf die in B-W und Seddin verbauten Signale? Ich frage deshalb, weil es ja bei der Ruhrtalbahn damals Probleme mit den beigegebenen Signalen gab.
-
Aus (un-) zuverlässiger Quelle, weiß ich, dass sie gerade eine vorbildgerechte PZB einbauen
Für den Fall, dass sie danach immer noch nicht so funktioniert wie sie soll, wird sie als gestört erachtet und mit Störschalter abgeschaltet
-
Zu Fall 1: nein, ich befinde mich in keinem restriktiven Modus, also darf ich mit 35 drüber und muss dann erst auf 25 runter. -> http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/mittlerezugart.htm
Zu Fall 2: Ja, ich Fahre am VSig vorbei, vergesse Wachsam bekomme eine gewischt. Das Hsig zeigt nach wie vor halt. Um ans Hsig vorziehen zu können, muss ich mich ja zwangsläufig befreien. Wenn ich dann allerdings über den 500er fahre, bekomme ich wieder eine gewischt, obwohl ich keine gewischt bekommen dürfte, solange ich mich nicht zweimal befreie (1. Befreiung wegen ZWB, zweite wäre dann, damit ich aus dem restriktiven Modus raus komme, aber dann wäre die ZWB am 500er berechtigt - was aber nicht der fall ist/war) -
Hallo miteinander,
wie der Titel bereits aussagt, habe ich ein Problem mit der Lok, insbesondere im PZB Modus M. Bin in letzter Zeit häufiger im Modus M gefahren und ich bekam oftmals grundlose ZWB's.Fall 1:
Signal 1: 40/halt erwarten -> PZB wegen Anfahrt im restriktiven Modus, da sowieso nur 40 km/h, keine Befreiung und Quittierung des Signals mit Wachsamtaste (soweit alles i.O.)
Signal 2: springt nachdem man über Signal 1 gefahren ist auf Fahrt/halt erwarten. Bei Annäherung erkennt man Fahrbegriff > 40 also nach Ablauf der Beeinflussung befreien. Am Signal dann mit Wachsamtaster quittiert (V-ü = 70 km/h)
Signal 3: Signal zeigt halt, 500 Hz Magnet ist scharf -> Überfahrt mit max. 35 km/h zulässig, gefahrene tatsächliche Geschw. ca. 30 km/h. Plötzlich ZWB und Vü zeigt komischerweise 25 (statt eigentlich 35, was an dieser Stelle richtig wäre, was die ZWB erklären würde). Nachdem man zum Halten gekommen ist, Freitaste. Jetzt zeigt das Endgerät Vü 70 an. Das Kuriose: Man wird immer noch auf 25 überwacht (was ja auch richtig ist), obwohl kein 500 Hz LM leuchtet und auch 70 angezeigt wird. Wenn das Signal dann auf Fahrt springt und man die 250 Meter abgefahren hat, piept die PZB und Vü zeigt 45 (passt). Befreiung möglich und Vü springt wieder auf 70 (bedingt richtig).Fall 2:
ZWB wegen nichtbestätigen des halterwarten zeigenden Signals -> Befreiung nach ZWB. Sobald man dann über den kommenden 500er fährt (Signal zeigt weiterhin halt, deshalb 500 Hz aktiv) erneut ZWB ohne ersichtlichen Grund (muss mich ja befreien, sonst komm ich nicht mehr vom Fleck).
Ist das eventuell bekannt?
Gruß

-
Das Thema hatten wir hundert mal... "Ey man für den Zug gibt es keine Strecke" "Ey für die Strecke gibt es keinen zug!!1!"
Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, warum man als Hersteller dann nicht aufwacht und sich mal umsieht, was es an Strecken gibt. Mal ganz ehrlich, eine BR 114, 112, 151, 155 machen doch angesichts der Streckenauswahl für den Deutschen Markt mehr Sinn als ein Prototyp alias 156 (252). Aber nun gut, das sei mal dahingestellt. Meine Meinung...
-
Was spricht gegen DR Material?
Für mich schon allein der Grund, weil es keinen vernünftiges Einsatzgebiet für die Fahrzeuge gibt. Den ganzen Tag Projekt Freiberg hoch und runter schrubben schlaucht auch irgendwann. Bis die Strecken von C. Otto kommen, gibts wahrscheinlich schon den TS 2025, wenn der TS so lange überhaupt überlebt und GBE... Naja ok

Ok, ich freue mich über jedes neue Modell von vR aber ausgerechnet ein in 4 Stück gebaute Splittergattung? Eine 140, 139 oder 141 wäre mehr nach meinem Geschmack gewesen. Aber was soll's, vR kann ja nicht nach meinem persönliche Vorlieben gehen.
Das ist ein gutes Argument. Diese Frage stell ich mir schon seit geraumer Zeit. Warum schafft es kein Hersteller, die alten Einheitsloks einmal zu bauen?! Warum baut man stattdessen lieber "Prototypen"? Der Sim ist zum Fahren, nicht zum Raritäten sammeln gedacht. Wenn ich letzteres machen würde, hätte ich eine Vitrine voll mit exotischen Fahrzeugen im Maßstab 1:87
-
Gegen DR spricht ja nichts. Nur ich bevorzuge da lieber die DB Varianten, weil diese einfach flexibler einsetzbar sind.
-
Wie wäre es mal mit Fahrzeugen, die die Welt wirklich braucht? DB BR 112 EL (nicht DR), DB BR 114 EL (nicht DR), DB BR 151 EL, DB BR 155 (und nicht wieder DR
) 
-
Ich weiß ja nicht, ob ihr es nur nicht wahrhaben wollt, aber es ist doch fast schon offiziell, dass er erst zum TS 2015 erscheinen wird...

Naja, dann geht das Spiel "er ist wieder nicht gekommen
" eben in die nächste, hoffnungslose, Runde 
-
Mit Sicherheit.
a) Haben Objekte anderer Strecken (A) keinen Einfluss darauf, ob das Objekt in Strecke B schwebt oder nicht.
b) In Version 1.26 wurden doch keine Objekte entfernt?! Wieso sollten dann mehr Milchkannen rumstehen, als wenn man V 1.11 installiert hat. Klingt irgendwie unlogisch, oder?