Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Siehe auch:
    http://www.br.de/mediathek/vid…g-privatisierung-104.html

Zitat: "Auch unsere Züge brauchen Triebfahrzeugführer", nur da frag ich mich, zu welchen Konditionen?!? Einen dreistelligen Millionen Betrag günstiger sein und dann trotzdem mehr Service als heute?! Da ist so, wie wenn 2+2 auf einmal 1 ergeben würden, ohne Abschläge, höchstwahrscheinlich zu Lasten der Entlohnung des Personals, ein Ding der Unmöglichkeit in meinen Augen *hauen*

Aber die Bahn kämpft, und das finde ich super! Für die Region Nürnberg, für faire Arbeitsplätze!
    Siehe hierzu auch:
    http://www.mittelbayerische.de…gt-beg-wegen-vergabe.html

Mir auch. Fahren da ab 2018 keine Eisenbahnen mehr? Oder sind nur "Deutsche Eisenbahnen" Eisenbahnen? Deutsche Arbeitsplätze für deutsche Bürger oder wie?

Ich schrieb "Deutsche Eisenbahn", und nicht Eisenbahn allgemein.

Schon mal was von Miete gehört? DB Instandhaltung schon. NX war das erste Nicht-DB-Unternehmen, das mit der DB-Instandhaltung einen Wartungsvertrag abgeschlossen hat für die Züge auf den beiden NRW-Linien.
    Warum sollte das in Nürnberg nicht auch funktionieren, außer bei Betonköpfen in der Verwaltung?

Weil die Werkstatt speziell auf 442 Bedürfnisse hin gebaut wurde und nach wie vor fraglich ist, ob diese auch für die Skoda-Züge geeignet ist.
    BTW: In NRW fährt NX auch mit 442 und da hat die Bahn auch welche, was also überhaupt kein Problem darstellen sollte. Aber in Nürnberg fahren eben keine 442, sondern Skoda's. Du kannst doch auch keinen LKW in einer Autowaschstraße waschen, das passt einfach nicht.

Und da ist natürlich der Betreiber schuld, wenn die BEG die falschen Sitzplatzzahlen ausschreibt? Na klar, eine fiese Gemeinschaft hat sich da zusammengetan, um die Kunden größtmöglich zu verärgern. Nur die DB ist ein leuchtendes Beispiel für Kundenfreundlichkeit und Kundentreue...

Hier ist nicht die DB allein SChuld, das will niemand behauptet haben. Auch die Bahn bekommt nur Vorgaben zum Platzangebot - und diese wird bekanntlich durch von der BEG beauftragte Fahrgastzählungen regelmäßig ermittelt.

Zu dem Thema mit dem 648... Auch 2008 wurden die 614 gegen die 648 im Rahmen der Ausschreibung "Mittelfrankenbahn" gefordert, die die Bahn damals für sich gewinnen konnte. Wie es sich da aber mit den Fahrgastzahlen verhalten hat und was die Vorgabe war, dazu will ich mich nicht äußern, da ich keine Gerüchte in die Welt setzen will.
    Wenn allerdings in Gostenhof ein Triebzug abgestellt ist, dann hat das auch einen triftigen Grund. Kein Zug wird aus Spaß an der Freude abgestellt. :lolx2:

zum glück kommt früher oder später immer wieder eine neue Epoche.

2018 endet in Nürnberg die Epoche "Deutsche Eisenbahn". Dort, wo 1835 alles begann, findet es 2018 ein Ende. Für sowas fehlen mir jegliche Worte. Erst 2010 wurde eine komplett neue Werkstatt gebaut, alles wurde auf die 442 angepasst und in Punkto Pünktlichkeit, Sicherheit und vor allem Sauberkeit, nahm die S-Bahn seither eine Vorreiterrolle in Bayern ein. In jedem BEG-Ranking war die S-Bahn mit ganz vorne und nun sowas? Das kann nur ein abgekartetes Spiel gewesen sein. Möge man gedenken, dass der Chef NX Deutschland und der BEG früher gute Kollegen waren. Dass man dann jedoch einen dreistelligen Millionenbetrag günstiger ist als Regio, wundert nicht wirklich, wenn man die Werkstattkosten scheinbar nicht mit eingerecht hat. Ich frage mich sowieso, wo die Züge dann gewartet werden sollen. Noch eine Werkstatt in Nürnberg? :S

Was mich auch stutzig macht, hast die BEG überhaupt die Kalkulation vom neuen Anbieter überdacht? Ich meine, in der Pressemitteilung steht etwas, von 38 Neufahrzeugen. 38 Fahrzeuge, für das gesamte Netz. Für die Linien S1, S3 und S4 benötigt man ja jetzt schon 42 Fahrzeuge und selbst die sind manchmal nicht genug. Hinzu kommt dann ja noch die S-Bahn-Erweiterung bis Dombühl und nach Allersberg, wofür man nochmals Fahrzeuge braucht und da ist die S2 mit ihren x-Wagen Umläufen noch gar nicht eingerechnet. Pi mal Daumen komme ich da auf weit mehr als 50 Fahrzeuge, die man nach aktuellem Konzept bräuchte. Und da ist ja zur Zeit noch nicht einmal der 20-Minuten-Takt nach Erlangen mit eingerechnet. *blöd*
    Es sind zwar 5-Teiler (442 lediglich 4) aber trotzdem. Das wird jetzt schon ein Kapazitätsdesaster ala agilis, Fuggerexpress, Franken-Thüringen-Express und Co.

BTW: Pro Km 2€ billiger gewesen zu sein als das Angebot von Regio, da ist ja sonnenklar, wo die 2€ eingespart werden :whistling: - und sicherlich nicht am Energieverbrauch.

Wenn es so einfach ist, dann los. Einfach Kollege yellowdoor kontaktieren, der aht ja jede Menge Erfahrung mit Schildern (ist ja nichts anderes Deiner Meinung nach) und dann wird da was draus.
    Eine funktionierende Ebula für RW könnte Euch ewigen Ruhm einbringen ähnlich wie Kollege Versystem, der als Erster für funktionierende Ansagen in den Zügen gesorgt hat.

Das ist Aufgabe des Herstellers, denn wenn man in vR-Material was einbaut kommen gleich wieder die Ermahnfinger "Das darfst du nicht, Urheberrechtsverletzung bla bla" :thumbdown: Niemand hat gesagt, dass das einfach ist, aber es wäre eben die einfachste Variante sowas umzusetzen. Jeder macht immer einen mega Hype daraus, das Prinzip der ZZA ist aber letztlich das gleiche wie auch scheinbar hier bei dem MTD vom Taurus, Seite für für Seite wird eben durchgeblättert (so kommt es mir zumindest vor, wenn es hier beim Taurus anders gelöst ist, dann möge man mich bitte korrigieren :D )

Ja das ist schön, dass das in PTP so geht. Im TS hast du erst mal das Problem, dass er das von Haus aus gar nicht kann, also müsste mal zuerst was entwickelt werden, womit Szenarienentwickler arbeiten können. Es muss also ne Schnittstelle her, in der der Szenarioersteller einstellen kann, welches Ebula überhaupt geladen wird. Allein das dürfte schon ne ziemliche Herausforderung sein, wenn es überhaupt funktioniert. Wäre das alles so einfach und wirtschaftlich umsetzbar, dann hätte vR auch bereits ein zu bedienendes Ebula in ihren Fahrzeugen eingebaut. Ich persönlich würde kein Fahrzeug kaufen das 10€ teurer ist und dafür nen Ebula Display hat. Zur Not kann man sich auch nen Streckenplan ausdrucken oder wenn verfügbar auf nen zweiten Bildschirm legen.

Warum denn so kompliziert, wenns einfach gehen würde? Nimm doch mal die Scheuklappen ab und betrachte es ganz nüchtern, betrachte es wie die ZZA. Da werden auch vorgegebene Ziele (~ Texturen) durchgeschaltet. Nach genau dem selben Prinzip könnte man das beim EBuLa auch machen. Man nehme beispielsweise 5 Seiten, was für eine 100 km Strecke durchaus reichen sollte, und erstellt eben für gängige Strecken "Grundvorlagen" ohne Zeiten, nur mit Kilometer, Geschwindigkeiten und Signalstandorten inkl. Betriebsstellen usw. Und gibt dem User auf Blankos die Möglichkeit, je nach können selbst Fahrpläne erstellen zu können und diese Texturen dann eben im Szenario beigibt. Der User muss dann zwar für jedes Szenario zuerst den richtigen Fahrplan in den jeweiligen Lok-Ordner schieben, aber das war bei PTP prinzipiell auch nicht anders, denn da musste der Fahrplan ja auch erst dem Zug zugewiesen werden, bevor man loslegen konnte. Wer das nicht möchte, der lässt es eben und schickt seinen Spielerzug mit einem "schwarzen" Bildschirm auf die Strecke, wer es möchte, der kann dem Fahrzeug ja dann bedruckte Seiten mitgeben, die dann jeder nach eigenem Empfinden einfügen kann für das jeweilige Szenario...
    Da ich scheinbar aber eh gegen einen Wand aus "so-einfach-geht-das-nicht"-Wand rede, zurück zum Thema. ^^

Ich will niemanden einen Vorwurf machen. vR hat so seine Standards, aber die wären in manchen Dingen durchaus ausbaubar. Ob ich nun eine ZZA mit 20 zielen einfüge oder auf gleicher Basis einen durchschaltbaren Display, den ich dann eben je nach von mir zu befahrender Strecke durcschalten kann... aber gut, das tut jetzt hier nicht zur sache.

Es muss ja kein Zwang sein, aber man könnte doch 5 Blankoseiten mitliefern zum individuellen beschriften oder vorlagen, bei denen nur noch Zeiten eingetragen werden müssen. Bei PTP musste auch jeder Fahrplan erstellt werden mittels Ebula Generator und dort gab es auch Vorlagen, bei denen nur noch die Zeiten eingetragen werden mussten. Wo ein Wille, da ein weg. Aber wo kein Wille sondern ein "so einfach ist das nicht", da auch kein weg. Bei PTP musste auch für jedes Szenario ein eigener Fahrplan erstellt werden, das hat komischerweise auch gekappt, und letztlich hat man dort auch von Seite zu Seite blättern müssen.
    Die Seiten hier beim Taurus mussten auch erst erstellt werden, und das Ergebnis sieht echt klasse aus :)

An der Displaysteuerung sollte sich vR mal ein Beispiel nehmen hinsichtlich einer schon lange gewünschten EBuLa Anzeige im Führerstand. Von wegen "so nicht möglich im TS", wie immer gern argumentiert wurde.
    Zurück zum Thema: Sehr schöne Features! :) Wenn der Rest auch überzeugt, kann man sich echt überlegen, dafür was zu blechen ;)

Das mit dem 3 Tage altem Brot war darauf bezogen, dass manche auch die Katze im Sack kaufen würden, nur weil sie von vR ist. Da meint man glatt, überall wo vR drauf steht muss auch blind Geld ausgegeben werden. Aber gut, muss jeder für sich wissen. Die Qualität der Lok ist gut, nicht zuletzt weil das Modell wahrscheinlich von FPS ist und auch die Tals von der Qualität her mehr als überzeugt haben. Zumal die Texturen realistischer aussehen und nicht so "gemalt", wie das leider bei den meisten vR Fahrzeugen der Fall ist.
    Wie dem auch sei, jedem das seine. Allerdings frage ich mich an dieser Stelle wirklich, wann vR mal wirklich brauchbare Lok's wieder raus bringt. Es gibt BK Seddin, ... BR 155? Fehlanzeige *ka*

Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, wie die Physik der Lok ist. Habe gerade einmal mehr festgestellt, dass die BR 232 leider nur bedingt einsatzfähig ist, denn wenn sie es alleine nicht einmal schafft, einen 27-Wagen starken (leeren) Güterzug auf 100 km/h auf gerader Strecke zu beschleunigen und bei Steigungen ab 5 Promille nicht mal schafft, die Geschwindigkeit zu halten, dann ist dieses Fahrzeug leider nicht als "Schwere Güterzuglok" zu gebrauchen :S

Blos weil dir die Lok nicht gefällt ist sie noch lange nicht schlecht. vR liefert für gewöhnlich hochqualitative Addons, das darf man wohl auch bei der Lok erwarten.

Unglaublich, dass man gleich wieder angegriffen wird. Ich habe in keinster weise die Qualität von vR infrage gestellt.

PS: Ich kauf das Ding auch. Obwohl ichs hässlich find. Ist ja von VR.

:whistling: Manche würden wahrscheinlich auch drei Tage altes und hartes Brot kaufen, wenn es vR im Shop anbieten würde... *wow*

Ich für meinen Teil weiß jetzt jedenfalls, dass ich mir zum wiederholten Male 19,99€ sparen kann und sie für brauchbarere Dinge (und seinen sie von DTG) verwenden kann ^^

Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich hier im Forum nicht mehr richtig navigieren kann. Seit dem letzten Update von Google Chrome um genau zu sein. Seit diesem Update kann ich zwar aufs Forum zugreifen, aber nicht mehr rauf und runter "scrollen". Die rail-sim.de Startseite und alle anderen Foren, in denen ich bin, funktionieren einwandfrei, nur hier geht's nicht mehr. Über das standardmäßige Internet am Handy geht's auch, aber ich bin leider kein Fan von Standardzeugs.
    Beim mobilen Gerät handelt es sich um ein Samsung Galaxy S5 mit Android-Version 4.4.2
    Habe Cache und Browserdaten gelöscht, ohne Erfolg. Habe die Update deinstalliert von Chrome, dann ging's wieder. Allerdings kann das auch keine dauerhafte Lösung sein. :wacko:

Gruß

Alle schreiben sie, dass sie die Lok ja sowieso nicht brauchen, weil wegen Fopix und so. Und am Tag des Releases dann jeder "muss ich mir sofort holen" "man gönnt sich ja sonst nichts" etc. :lolx2: