Schauen wir mal, ob sich diese Ankündigung auch wie der IC-Steuerwagen im Sand verläuft. ![]()
Beiträge von Sebastian
-
-
Warum Screens, wenn es auch bewegte Bilder mit Ton geben kann? Aber Achtung, SiFa- und PZB- (Zugbeeinflussung) Sound wurden von mir bereits geändert und dem Vorbild angepasst. Ob es da mal ein Update geben wird, kann ich an der Stelle allerdings noch nicht sagen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schauen wir mal, ob der Zug hält was er verspricht. Vor allem hinsichtlich der Zugsicherung.
-
-
Herr G. ist meines Erachtens nach auch der einzige in der Firma, der Visionen hat und diese vermutlich gerne auch mal umsetzten würden, wäre da nicht Herr S. gewesen und hätte dem ganzen protzig Einheit gegeben (zu PTP zeiten). Aber schauen wir mal, was sich mit dem Add On ändert, oder auch nicht ändert.

-
Gut, dass man am Anfang vom Video einen vermeintlichen PU zeigt... Müsste meiner Meinung nach nicht sein. Risiko ist Risiko, wenn auch Berufsrisiko.
Im Großen und Ganzen finde ich den Film aber dennoch sehr ansprechend, da so gut wie kein Mensch weiß, was eigentlich "dahinter steckt". Klar ist es das normalste der Welt, dass ein Zug pünktlich ankommen soll. Aber das klappt leider nicht immer (was das Video ja schön zeigt).Und wehe man ist mal 2 Minuten später dran *nixda*. Ja, dann stehen die Leute schon ungeduldig am Bahnsteig und deuten auf ihre Uhr. Wenn allerdings jede zweite U-Bahn ausfällt und der Rest der U-Bahnen kommt wann er will, beschwert sich kein Mensch. Gut, das mag vielleicht daran liegen, dass sie alle 10 Minuten fahren, aber dennoch...
Im Bezug auf die Medien verstehe ich diesen Aufschrei schon, denn wie auch Hilfskräfte, Ärzte, Polizei und Co. machen Eisenbahner auch nur das, was sie machen müssen. Jedoch wird kein Berufsfeld derart "verstümmelt" und "verlogen", wie das der Eisenbahner. Da ist vom Zugführer die Rede, obwohl der Lokführer gemeint ist. Vom "Fahrer", "Steuermann" oder gar "Fahrleiter" ist da die Rede. Wie lange muss man Journalismus Studieren? 2 Jahre? 3? Und dann ist man nicht einmal in der Lage, sich gescheit über das Berufsfeld schlau zu machen?
Aber seien wir doch mal ehrlich, die Bahn hat schon von Haus aus einen Ruf, der sich nicht nehmen lässt. Ich möchte mal gern wissen, wer damals auf die blöde Idee kam zu Klatschen, wenn der Pilot das Flugzeug sicher gelandet hat. Klatscht bei der Bahn einer der Fahrgäste, wenn der Lokführer pünktlich den Endbahnhof erreicht? Wohl kaum
.
Wobei ab und zu gibt es sie, die netten Leute, die sich bedanken, dass man sie beispielsweise zum Dutzendteich fährt oder in Schwabach-Limbach noch kurz wartet, wenn sie vom zu spät gekommen Bus angehetzt kommen.
Allerdings sind dann meist die Fahrgäste, auf die man am Bahnsteig extra noch wartet diejenigen, die als erste schreien, wenn man 3 Minuten zu spät ist 
So viel dazu von meiner Seite

-
Füße still halten? Is doch noch net mal was passiert

-
Na dann ist das doch ein Grund mehr, doch mal über den Kauf der Strecke nachzudenken, Danke

-
Stimmt es, dass in Hamburg - Hannover endlich die "neue" Oberleitung teilweise verbaut ist? Zumindest kommt es mir auf einigen Screens so vor, fand aber leider noch keine eindeutige Antwort darauf.
-
Ich verstehe nicht, warum ihr euch so reinsteigert. Wir werden als "Grottenmolche" beschimpft und anschließend beschwert sich genau die Person, die als Salz in die Wunde gestreut hat darüber, dass sie beschimpft wird? Die wollen doch nur wieder "Stimmung machen" und beweisen, wie viel warme Luft in einen Kopf passt. Mehr ist das nämlich auch nicht, was hier zu lesen ist - eine aufgeblasene Diskussion, deren Ausgang klar vorhersehbar ist.
-
Mag sein, dass vR dies und jenes behauptet. Was ich aber total schwachsinnig finde, denn so etwas grenzt den Spielspaß unnötig ein!
Glücklicherweise habe ich das Problem nicht und anscheinend klappte es bei den Usern, die unsere S-Bahn Aufgabe - passend zum von uns veröffentlichten neuen Sound für die S-Bahn - gefahren sind, auch. Hängt schließlich eine BR 143 anstatt einer 111 dran

-
Wer behauptet denn sowas? Es ist selbstverständlich möglich, den Dosto-Steuerwagen mit einer BR 143 der EL zu betreiben. Auch der Bxf wird bei mir regelmäßig von der EL 143 geschoben und sogar der Lüfter lässt sich vom Steuerwagen aus separat zuschalten.
-
Ganz unbekannt ist mir das nicht, habe Teilweise selbst das Problem gehabt, dass mir Lok mit gesenktem Panto entgegen kamen. Sobald diese anhielten, hob sich der Panto und der Sound ging "an". Betraf bei mir aber nur vR-Lok's.
Lösung meinerseits: Zug zusätzlich halten lassen, bevor er entgegen kommt.
-
Finde den Fehler
Zitat von www-bahnschranke-online.de
Hier der gesamte Beitrag: http://www.bahnschranke-online…hof-Oberhaid.html#msg2138
-
Es hat endlich funktioniert *wow*. Dank eines Step-by-Step's mit Andreas Mueller und zuletzt dank deinen Tipps, ice

Dennoch sei zu sagen, dass das Angebot deutscher Tutorials (was die grundlegende Erstellung solcher Objekte inkl. des richtigen Texturierens anbelangt) sehr sehr sehr mau ist. Für "Fortgeschrittene" mögen diese einfach und plausibel sein, haben mir persönlich aber so gut wie nicht helfen können. Im späteren Verlauf dann, als es um die Konvertierung ging schon, aber bevor man B sagen kann, muss man A sagen und das ist eben das größte Problem, vor dem ich stand

-
Was heißt nicht möglich... Bevor das Update auf RW 4 kam, in dem u.a. der Sound angepasst wurde, wurde auch die Oberstrombegrenzung lt. Updateinhalt "überarbeitet" und seither beschleunigt sie ja so langsam. Vor dem Update ging sie ab wie Zäpfchen

-
Yes, hab ich bemerkt. Hab es geändert aber das Problem besteht weiterhin (siehe Post #17).
-
Wo wir bei witzig sind und bei der EL... Was die Beschleunigung der BR 143 angeht, könnte sie ruhig mal ein Update erhalten. Bei 120% Zugkraft beschleunigt sie ja so, wie wenn ich bei ner echten 143 80% Zk vorwähle

So, muss das aussehen

© SebastianUnd zwar nicht nur im ersten Moment beim Anfahren, sondern dauerhaft

-
Momentan befinden sich E03 001, E10 002, eine E44, VT 614, TEE Apmz und ein Blau/Beiger Bimz im Museum. Und noch irgendeine Diesellok. Hinzu kommt ein ausgemusterter x-Steuerwagen.
-
Ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber es hat noch nicht geklappt...