Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der Türöffnungssound wäre schon vorhanden, ist allerdings nicht angegeben, dass er abgespielt werden soll. Aber daran können wir leider nichts ändern. Oder meinst du den von den Wagentüren?
    Was das Motorengeräusch betrifft, so ist das schon realistisch. Anbei habe ich einmal den Spendersound beigefügt, damit man sich mal ein Bild davon machen kann. Zu hören ist die Anfahrt einer 185, aufgenommen zwischen Nürnberg und Neumarkt, bei anfänglich sehr geringer Anfahrzugkraft. Der Sound gilt hier ausschließlich als Hörprobe! *kaffee*

http://trainworks.eu/Rollmater…te/Sounds/185.2-5/185.wav

Wenn es nach mir ginge, dann fehlt auch noch das typische "Aufheulen" nach der Tonleiter beim Beschleunigen. Aber leider sind mir die Hände gebunden, denn was der Hersteller vorgibt, kann ich leider nicht ändern. Aber dennoch habe ich versucht, das Beste daraus zu machen :)

Zitat von Jim Kirk

Sorry, ich bin kein NFS Traindriver und mein subjektiver Eindruck entstand nach Betrachtung eures Videos.

Was ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen will ist, dass der Sound von RSC so erstellt und programmiert wurde, dass es nur eine einzige Sounddatei für das Geräusch der Fahrmotoren gibt. Diese wird in Abhängigkeit der von euch vorgewählten Zugkraft geregelt. Je schneller ihr also beschleunigt, desto schneller wird die Tonleiter abgespielt. Die Länge der Tonleiter lässt sich unsererseits nicht beeinflussen - dafür ist jeder selbst Verantwortlich.

Die Tonleiter richtet sich nach der Beschleunigung (wie in echt auch). Wenn ihr den Zugkraftwähler von 0 auf 100% schmeißt, braucht ihr euch nicht wundern... Legt ihn mal sachte auf 35% ( wie in der Realität auch beim anfahren), dann hört ihr auch schön die Tonleiter! *geil*

Es gibt noch sehr viele Gleisstomkreise, v. a. bei Weichen in Bahnhöfen. Aber Scheibenbremsen rauen die Räder doch nicht auf, Scheibenbremsen bewirken eher das Gegenteil, da ja keine direkte Bremsreibung an der Lauffläche durch Bremsbeläge erwirkt wird. Deshalb sind sie ja so Laufruhig, die Wagen und Fahrzeuge mit Scheibenbremsen.

Magnetschienenbremsen sollen aber nur im Gefahrfall benutzt werden, ansonsten ist beim Gleiten der Räder oder wenn ein Gleiten der Räder zu erwarten ist, zu sanden.

Naja woher kommts? Das Problem sieht man doch schon in dem Bericht. ET 420 -> nur Scheibenbremsen, G1206 -> nur Scheibenbremsen. Wenn die Radreifenreinigenden Bremsklötze fehlen wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass nach einer gewissen Zeit eine Art Isolation zwischen Rad und Schiene eintritt. Es wird sich daran zwar nichts ändern und Klotzbremsen mögen überholt sein, aber ohne Klotzbremsen gibt es eben auch nur schlecht eine "Reinigung" der Lauffläche.

Mal ein Beispiel aus der Praxis: Die S1 der Nürnberger S-Bahn führt von Bamberg über Nürnberg nach Hartmannshof. Der Abschnitt Bamberg - Fürth wird sowohl von RE, S als auch Güterzügen befahren. Der Abschnitt von Fürth bis Hartmannshof nur von S-Bahnen (442). Ab N.-Ostring kommt zwar gelegentlich einmal ein Güterzug Richtung Schwandorf, aber längst nicht in der Fülle, wie nach Bamberg.
    Was ich damit sagen will: Auf Abschnitten, auf denen gemischter Verkehr herrscht und v. a. Güterzüge fahren, sind schlüpfrige Schienen nicht unbedingt so "schlüpfrig" wie auf einem Abschnitt, wo kaum ein klotzgebremster Zug fährt und der Dreck auf den Schienen somit noch schön komprimiert wird, anstatt vom Rad aufgenommen zu werden und von den Bremsklötzen beim Bremsen abgerieben zu werden. So zumindest meine Meinung. Ob die jetzt jeden gefällt sei dahingestellt, aber ich bleib bei meiner Vermutung.

Kommt Zeit kommt Rat, kommt Nacht kommt Tat. Hat sich die spontane "Nachtschicht" doch gelohnt :whistling::sleeping:

Ist zwar noch nicht perfekt, aber ein Anfang ist getan *kaffee*

Ach ja, bevor ich es vergesse... Work in Progress, versteht sich :D

Kleine Bastelei am Fahrzeug was dem Sound anbelangt ;):D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von LukaAS

Sonst vergisst RSC ja immer nur Sachen einzubauen (ob bewusst oder unbewusst lass ich jetzt mal aussen vor), aber diesmal hat man Dinger reingekloppt, die es in der Realität gar nicht gibt. AFB im Steuerwagen... ja nee, is klar...

Ist glasklar. RSC hat anscheinend nach den original Plänen von Bombadier gebaut, denn von Haus aus war der Steuerwagen mit AFB angedacht. Diese wollte allerdings kein EVU von Grund auf. In Nürnberg dachte man sich dann zwar, dass er mit AFB bestimmt schöner zu fahren wäre, da die Nachrüstung aber ins unermessliche gestiegen wäre (Kostentechnisch), wurde darauf verzichtet.
    Nicht um sonst befindet sich neben dem Zugkraftwähler eine leere, schwarze, rechteckige Fläche :D

Zitat von mr.x

[…]Und evtl. die Brems- und Beschleunigungswerte zu korrigieren?

Was willst denn da korrigieren? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hängste mehr Wagen hin, rennt die Lok auch net so los. Oder du musst behutsam beschleunigen -> Den Hebel vorknallen kann jeder, das ist keine Kunst *geil*

Ich habe mit SBH's eigentlich noch nicht viel am Hut gehabt. Sprich, hatte nur selten Probleme damit. Aber bei Hannover - Hamburg scheiden sich die Geister... Das ist wirklich unglaublich, wie viel SBH's ich da bekomme. *denk*

Krassestes Beispiel: Ich lade ein neues Szenario und sobald es fertig geladen hat und man noch sieht, wie sich im letzten Moment alles aufbaut, zack hauts mich raus und diese blöde Meldung kommt *boah*. Ich hab zu der Zeit noch nichts gemacht, außer den Cache davor geleert. Nicht mal ein Fahrzeug stand auf der Strecke.
    Beim Überfliegen der Strecke hatte ich auch mindestens 3 und beim Test sah ich nach Hinten um zu sehen, ob sich der KI nähert (wie bei den anderen malen auch) und zack war ich wieder draußen *hilfe*

Ich weiß zwar nicht genau, was RSC mit der Strecke gemacht hat, aber irgendwie ziehen sich bei mir teilweise Grüne Wände durch die Landschaft. Ist mir bisher nur bei dieser Strecke aufgefallen 8|

Mal was anderes, hat jemand schon einmal einen 6-Wagen-Zug erstellt und während es aufenthalts am Bahnsteig festgestellt, dass die Türen von den hintersten 2 Wagen permanent auf und zuschlagen auf beiden Seiten? O.o

Zitat

Zwei geniale Beiträge hintereinander. Weiter so. Hebt das Niveau.

Ist doch wahr ... *kaffee* Man hofft es natürlich nicht, dass es so kommt und freut sich drauf - genau wie beim IC Steuerwagen *hauen*