Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von ice

    Der Blueprint2 Editor läuft ohne Fehler. Sobald man ein Modell IGS XML Preview anwählt kommt das 3D Fenster mit den 3D Modell.


    Wenn das nicht läuft stimmt mit den Grafikkartentreiber , -den 3D Treibern (DirectX) oder den NetFx etwas nicht.
    Manchmal sind auch Grafikkartentreiber zerschossen bzw durch fehlerhafte oder fehlende Dateien kastriert, liefern aber für viele Spiele noch normale Funktionen.


    g'ice


    Ist dem denn so? Kann ich nicht bestätigen.


    a) wer spricht von einem IGS-File und
    b) warum um alles in der Welt soll auf meiner Graka irgendetwas zerschossen worden sein?


    Jedesmal wenn ich ihn starte, erscheint eine weiße Fläche. Sobald ich dann auf das Tastleistensymbol klicke kommt die Meldung "Blueprinteditor 2 funktioniert nicht mehr".

    Gibts schon irgendwo einen Lösungsansatz zum Blueprinteditor 2? Egal wie oder was ich mache, er startet nicht und nach wiederholten Klicken auf das Tastleistensymbol kommt die Meldung "Blueprinteditor 2 funktioniert nicht mehr". Auf Seite 16 gabs schon mal jemanden, der dieses Problem hat bzw hatte, aber irgendwie lässt sich keine eindeutige Antwort zur Problembehebung finden. ?(

    Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Hab seit der Absendung mein Outlook nicht mehr offen gehabt.


    P.S. Das mit dem 7 und 8 bar weiß ich, hattest du ja schon mal an anderer Stelle betont. Bei der BR 143 wären 7 bar allerdings vorbildgerecht, aber das ist ne andere Baustelle ;)

    Hallo Maik,
    ich habe es hier bereits gestern einmal angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein. Ich habe nämlich verzweifelt nach den El-Signalen gesucht. Sind zwar mitgeliefert, aber als IGS-File und somit nicht im Editor auffindbar. Kann man das bitte korrigieren? Ulf wurde bereits darüber in Kenntnis gesetzt. :)

    Zitat von MasterDune

    Das Auge und 180 Grad Blick ?
    Das menschliche Auge geht bis MAXIMAL 90 Grad und dann muss man den Kopf bewegen ...
    Bei Irgendwelchen Viechern kann ichs verstehen aber nich bei nem Mensch


    90 Grad? Bist du dir da sicher? :D
    Frösche haben mit 330° den größten Umfang :D


    Zitat von Wikipedia

    Bei einem Erwachsenen beträgt seine horizontale Ausdehnung beider Augen zusammen bis etwa 180°, die vertikale zirka 60° nach oben und 70° nach unten.


    Nachzulesen hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichtsfeld



    Zitat von Julian Hofer

    Ich belächle, dass ihr Typen von Trainworks hier bei rail-sim.de statt in eurem eigenen Forum rumhängt.
    Aber gut, wenn drüben nix los ist..


    Ja genau, wenn "drüben nix los ist" dann muss man in die weite Welt ziehen und seine Sachen vermarkten (nennt sich Werbung ;) ). Denn wir Typen von Trainworks machen das, damit Typen wie du sehen (und auch alle anderen, die es eventuell interessieren könnte, aber nicht bei Trainworks angemeldet sind), dass die Typen von Trainworks bereits an einer CabCamera-Optimierung gearbeitet haben :)
    Denn wir Typen von Trainworks teilen unsere Sachen gerne mit anderen Typen. :)

    Als Lokführer hast du auch zwei Hände, die unabhängig von einander Arbeiten können. Außerdem kannst du deinen Kopf und deine Augen viel schneller und flexibler bewegen, als die CabCamera in Railworks. Selbst wenn ich jetzt "an der Rückwand klebe" schaue ich ja trotzdem entweder auf die Strecke, oder bewusst auf die Instrumente.
    Aber jeden das seine. Wer es mag, sich im Führerstand mit ständigen CabCamera zu drehe und zu bewegen, der muss das von uns angebotene natürlich nicht installieren. Wir können keinen zwingen, wollen lediglich die Handhabung vereinfachen und die Übersicht vergrößern.
    In diesem Sinne *tuftuf*

    Zitat von Grinch

    warum neuer Thread hier geht es um Expert-Line da sind Schönheitsfehler Nebensachen.


    Ich weiß ja nicht, was du unter Expert-Line verstehst. Aber wenn ich Expert-Line Produkte kaufe, dann weil sie für eine professionelle Simulation erbaut wurden und als Experte ist alles - jedes kleinste Detail - wichtig :)

    Zu billig ist sie wahrlich nicht. Hat zwar viel technikkrimskrams drinne, aber trotzdem... Begeistert bin ich bis jetzt von der Lok, z. B. wurde endlich einmal dran gedacht, das Fahrzeug mit einem PZB-Fahrzeugmagneten auszustatten! Allerdings bin ich vom Restaurantwagen sehr enttäuscht. Mal abgesehen von der falschen Beschriftung (Wrmz statt WRmz) fehlt auch der Stromabnehmer. Aber das gleicht sich ja wieder aus, da ein schöner Generator an einem Drehgestell hängt. Dann allerdings ist die Beschriftung noch falscher als falsch, wenn es das Wort überhaupt gibt, denn dann müsste es WRmh heißen. Wurde schon mehrfach angesprochen, aber interessiert anscheinend niemanden. Ich allerdings lege auf sowas sehr viel Wert. Gerade bei vR, deren Name ja schon für 1:1 Modelle steht. Und ja, dann kommt es mir auch auf solche - für die Meisten vielleicht unwichtigen - Details an. Wenn schon, denn schon!
    Außerdem hat das ein Drehgestell vom Speisewagen einen Schönheitsfehler und die anderen Drehgestelle einen undefinierbaren Klotz zwischen den Rädern (soll wohl die Magnetschienenbremse darstellen, was aber ziemlich klobig Misslungen ist - außer beim Bpmz).


    EDIT: Den Beitrag könnte man auch eventuell abkapseln und bei einem "Probleme und (Schönheits-)Fehler-Thread" anhängen.

    vR will wohl mein Geld nicht *wow*.


    Zitat

    Aber die Bilder sind aussagekräftig. Ein schönes Modell.


    Ein schönes Modell mit eben so viel Schönheitsfehlern, aber das muss ich mir erst noch genauer anschauen... sollte ich die Möglichkeit demnächst bekommen :pinch:

    Zitat

    Die ersten Bilder der Rurtalbahn sehen für mich super aus.
    Mal schauen wenn es Bilder der Bahnhöfe gibt. Was die so hermachen. Aber der erste Eindruck ist mindestens RSC Niveau. :thumbup:


    Wenn die Signalisierung stimmig ist... PZB kann man ja auch im Szenario noch an den wichtigen Stellen hinzufügen *hust* *kaffee*:D

    Ja, damals sind ja auch mal 110er mit n-Wagen gefahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie gesagt, damals... Das ist bei den kommenden vR Add On's auch wieder so ne Sache. 103 schön und gut, aber warum soll ich mir die Kaufen, wenn ich keinerlei Verwendung dafür habe? Auf Berlin - Wittenberge kann ich sie nicht wirklich vorbildgerecht einsetzten, da es zur orientroten Zeit bei der Bundesbahn mit Sicherheit noch kein Berlin Hbf Tief und mit Sicherheit keine solchen Fahrzeuge in der damaligen DDR gefahren sind. Das ist irgendwie so, als würde Audi ein Auto ohne Räder zum verkauf anbieten. *kaffee*


    Aber gut, genug vom Repaint-Thema abgeschwiffen... ;)

    Eine Strecke, auf der ich das Rollmaterial vorbildgerecht einsetzten kann ;-). Die einzige Strecke, auf der man RM einigermaßen vorbildgerecht einsetzten kann, ist doch zur Zeit Kö-Dü für die vR Doppelstock und der 111. Aber da hört es dann auch schon wieder auf. Auf H-H fährt der Metronom und auf M-A der 440 - beides gibt es nicht von vR und auf HaSi fährt der Flirt, den es ebenfalls nicht von vR gibt :(

    Zitat von Markus Schöbel

    Soso. Vizzart hat also Repaints verboten? Das belege mal bitte. ;) Vizzart wird das so handhaben wie vR es mal tun wollte: Repaints, die sie selbst rausbringen wollen, sind natürlich nicht erlaubt. Auf Anfrage hätte man mir jedenfalls das verkehrsrote Repaint zur 103 erlaubt.


    Wenn ich es mir recht überlege und an die PTP(1)-Zeit zurück denke, dann hat - damals noch BSI - wenigstens sinnvolle Add On's für Geld angeboten. Beispielsweise RSP Nahverkehr. Da hat man 15€ (wenn ich mich recht erinnere) gezahlt, bekam n-Wagen in allen erdenklichen Ausführungen (VRot inkl. Stwg, Mintgrün inkl. Stwg und Silber mit blauen Längsträger inkl. Ozeanblau-Beigen Stwg und dem mit den orangenen Streifen). Mit dabei waren auch Aufgaben. Eine Sache, die man bei vR vergebens sucht. Dort wird jede Art von n-Wagen (Mittelwagen + Stwg, außer bei den Silbernen, dort nur Mittelwagen und nur mit schwarzen Längsträger) zu einem symbolischen Preis von 5,95€ verkauft. Diese sind nicht mal EL und wirklich "sinnvolle" Aufgaben sucht man auch vergebens... :S
    Die Qualität ist zwar eine andere, als bei dem damaligen RSP Nahverkehr Add On von BSI, aber im Verhältnis dazu (man bedenke, dass es nicht mal wirklich Strecken gibt, auf denen man vR Material wirklich verwenden kann) hat man bei BSI damals einen besseren Kauf gemacht. Das Wagenmodell war im Großen und Ganzen auch zufriedenstellend, auch wenn es am Detail wie Drehgestelle und Pufferbohle etwas an Feinheiten geapert hat. Dafür hat man für den Preis wenigstens Aufgaben für viele verschiedenen Add On's bekommen und keinen Wagen, den man sich in die "Vitrine" stellt, wenn man hier in RailWorks nicht so das geschickte Händchen hat, selbst Aufgaben erstellen zu können. :sleeping:


    Kann nun jeder sehen wie er meint, aber ich bin der Meinung, dass der Preis von BSI damals angemessener war als der von den vR-Produkten hier für RailWorks. Würde es endlich einmal gescheite Deutsche Strecken geben, auf denen die Wagen Einsatz finden würden, dann könnte man die Ansichtsweise nochmals überdenken, aber so, im aktuellen Zustand... :wacko:

    Wie bei Vizzart, so geht es doch bei vR auch eigentlich fast nur darum, aus allem Profit zu schlagen. Im Gegensatz zu RSC. Eine Sim-Community und auch jede andere lebt doch von den Projekten der Freiwilligen für die ganze Userschaft. Miteinander statt gegeneinander. Das ist aber nur möglich, wenn man seine Repaints austauschen kann. Ich persönlich erstelle Repaints nicht für mich, viel wichtiger ist mir, dass ich sie teilen kann, denn ich möchte jeden daran teilhaben lassen. Aber leider ist das durch die sture Politik von Vizzart und auch vR leider nicht möglich. Traurige Wahrheit... :S


    P.S. Es gibt bestimmt noch andere Firmen, die ebenfalls versuchen, aus allem Profit zu schlagen. Spontan sind mir allerdings gerade diese zwei o.g. eingefallen. ;)

    Wenn es so viel positives via Mail an Vizzart gab, dann zeigt es doch mal. Für positives muss man sich jedenfalls nicht schämen. *nänänä*