Zitat von Markus Schöbel
Soso. Vizzart hat also Repaints verboten? Das belege mal bitte.
Vizzart wird das so handhaben wie vR es mal tun wollte: Repaints, die sie selbst rausbringen wollen, sind natürlich nicht erlaubt. Auf Anfrage hätte man mir jedenfalls das verkehrsrote Repaint zur 103 erlaubt.
Wenn ich es mir recht überlege und an die PTP(1)-Zeit zurück denke, dann hat - damals noch BSI - wenigstens sinnvolle Add On's für Geld angeboten. Beispielsweise RSP Nahverkehr. Da hat man 15€ (wenn ich mich recht erinnere) gezahlt, bekam n-Wagen in allen erdenklichen Ausführungen (VRot inkl. Stwg, Mintgrün inkl. Stwg und Silber mit blauen Längsträger inkl. Ozeanblau-Beigen Stwg und dem mit den orangenen Streifen). Mit dabei waren auch Aufgaben. Eine Sache, die man bei vR vergebens sucht. Dort wird jede Art von n-Wagen (Mittelwagen + Stwg, außer bei den Silbernen, dort nur Mittelwagen und nur mit schwarzen Längsträger) zu einem symbolischen Preis von 5,95€ verkauft. Diese sind nicht mal EL und wirklich "sinnvolle" Aufgaben sucht man auch vergebens...
Die Qualität ist zwar eine andere, als bei dem damaligen RSP Nahverkehr Add On von BSI, aber im Verhältnis dazu (man bedenke, dass es nicht mal wirklich Strecken gibt, auf denen man vR Material wirklich verwenden kann) hat man bei BSI damals einen besseren Kauf gemacht. Das Wagenmodell war im Großen und Ganzen auch zufriedenstellend, auch wenn es am Detail wie Drehgestelle und Pufferbohle etwas an Feinheiten geapert hat. Dafür hat man für den Preis wenigstens Aufgaben für viele verschiedenen Add On's bekommen und keinen Wagen, den man sich in die "Vitrine" stellt, wenn man hier in RailWorks nicht so das geschickte Händchen hat, selbst Aufgaben erstellen zu können. 
Kann nun jeder sehen wie er meint, aber ich bin der Meinung, dass der Preis von BSI damals angemessener war als der von den vR-Produkten hier für RailWorks. Würde es endlich einmal gescheite Deutsche Strecken geben, auf denen die Wagen Einsatz finden würden, dann könnte man die Ansichtsweise nochmals überdenken, aber so, im aktuellen Zustand...