Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe auch einen kleinen Erfolg zu vermelden. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Lok im "Freien Szenario" fahre. Bei einem "Standard Szenario" tritt das Problem merkwürdigerweise nicht auf. Ein Video würde ich gerne machen, Maik, aber dazu fehlen mir Momentan die nötigen Mittel. Bitte Entschuldige...

Sebastian
    Nicht durch dummen Zufall in einer anderen, mit dem TS mitgelieferten, BR143 gesessen? Klingt anhand deiner Beschreibung fast so.

Dummen Zufall gibt es nicht. Nicht, wenn man nur vR Filter aktiviert hat und explizit nur Lok mit "vR" im Namen im Editor auswählt. Bin nicht von gestern, sorry *boah*

Trainworks hat doch zahlreiche geänderte Inputmapper gebastelt. Könnte es vielleicht möglich sein, dass hier was verkehrt lief, verwechselt wurde oder rumexperimentiert/rumgespielt wurde und dass hier der "Hase im Pfeffer" liegen könnte?

Nein Prelli, die vR Fahrzeugtastenkombis waren die Vorlage. An den vR Fahrzeugen wurde nichts verändert oder angerührt.

Ja die Tastenprobleme können nur von getauschen Mappern oder nicht zugehörigen Fahrzeugen mit eigenen Mappern im Zugverband herrüheren. Wenn die "AFB" nach dem Halt keine Leistung aufschalten, einfach mal gegentreten (so wie der Russe das eben auch macht). Also einfach den Fahrschalter nochmal kurz antippen, dann bewegt sie sich wieder. Da ist irgendwie ein "Bug" den ich nie gefunden habe, der manchmal verhindert, dass Leistung aufgeschaltet wird wenn sich die kleine rote Nadel noch bewegt. Das ist aber nicht unbedingt ein Totalausfall und war schon immer so bei der Lok. Ist eben kein Spielkram, sondern fordert das Hirn un ddie Geduld.

Ich habe die Lok auf einer Strecke von mir gefahren, auf HaSi, auf HH-H, auf M-A, auf TestTrak... Leider lässt sie sich wie eine "Standard-143" steuern, wenn man es so sagen kann. Beim Bxf S-Bahn Steuerwagen ist mir das auch aufgefallen, dass die Bedienelemente bei Tastatursteuerung - explizit der Fahrschalter - rasend schnell von 0 sofort nach "Auf" springt. Beim Abschalten springt er sofort von "Fahrt" nach 0.
    Mit der Maus lässt es sich feinfühlig steuern, allerdings ist der Rest genau wie bei dem Problem mit der 143:
    - Horn auf Leertaste
    - SiFa und PZB funktionieren nicht (lassen sich nicht einschalten)

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass ich den Filter von der 143 SBRE, Bxf EL (S-Bahn Add On mit 111 als EL) und den einfachen Bx-Wagen in VRot.

... und nein, ich habe nicht den EL-Steuerwagen mit der EL-143 gekuppelt, sondern lediglich die "einfachen" Bx-Wagen an die Lok gehangen.

Hallo zusammen,
    ich habe gerade das Problem, dass sich die o. g. Version der 143 nicht mehr richtig steuern lässt. Auf [Leertaste] ist das Horn, die Fahrprogramme funktionieren auch nicht mehr. Lediglich der Geschwindigkeitswähler lässt sich mit A und D regeln, aber mit F ist kein Abschalten möglich. SiFa und PZB lassen sich auch nicht einschalten.
    Hatte das Problem bisher schon öfters, da half dann eine Neuinstallation. Habe es jetzt allerdings schon 2 mal neu installiert im laufe des Vormittags und es funktioniert nach wie vor nicht mehr. Hat jemand dafür eine Lösung bzw. kann das hier beschriebene bestätigen?

P.S. Lok drehen habe ich schon versucht, brachte keinen Erfolg.
    P.S.S. Natürlich nutze ich die aktuellste TS-Version *lok*

Trainz mit Kurvenüberhöhung, verbesserter Physik, Google-Maps-Karte und ausgebildeten Weichen, und schon fällt die Entscheidung leichter :XD
    Dann noch die Abwärtskompatibilität und dem User steht ein über 1000 Km langes deutsches Streckennetz zur Verfügung. :whistling: :XD Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auf diesen Blueprinteditor verzichten könnte, der bei mir noch immer nicht funktioniert, würde auch dieser Developer-Ordner und allgemein die Ordnerstruktur wegfallen und ich hätte meinen geliebten Content-Manager wieder :love:
    Da kann einer sagen was er will, aber den Spaß am Basteln, den mir Trainz/PTP damals gaben, kann mir kein TS 201x wiedergeben. *drunter*

Zitat von Schuster

Soll das jetzt heißen, dass immer wenn das Zs1 / Zs7 /Zs8 aufleuchtet automatisch von Hauptrot auf Ersatzrot umgeschaltet werden soll?
    Auf den Bildern sieht es ja so aus. Hier kann aber auch das Ersatzrot schon vor dem Ersatzsignal an gewesen sein. *denk*

Genau das soll es heißen. Ist mir zumindest bisher immer aufgefallen.

Hallo Schuster,
    könnte man es eventuell auch noch so machen, dass bei Zs1/Zs8/Zs7 bei Block/Einfahrsignalen - wie beim Vorbild auch - die Nebenrot leuchtet (H/V(K)-System)?

An der Lesbarkeit sollte es nicht scheitern.

Sieht vielleicht auf dem Bild hie im Anhang etwas "zusammengepfärcht" aus, aber könnte man Seitenweise umschalten wie bei der ZZA, so kann man das ja auf verschiedene Seiten verlagern. Klar besteht eventuell das Problem, dass immer nur ein Fahrplan angezeigt werden kann, aber das könnte man doch eventuell auch lösen, in dem man von haus aus nur Blanko-Seiten mitliefert, die man dann je nach belieben beschriften kann/muss. Jetzt kann man natürlich sagen: ,,Selbst beschriften?! Ich weiß doch gar nicht wie das geht!!!" Aber mit ein bisschen Übung oder eventuellen Streckenvorlagen mit eingetragenen Geschwindigkeiten und Betriebsstellen, sowie Km, kann bestimmt jeder einen Fahrplan erstellen. Er muss ja lediglich noch die Ankunfts- und Abfahrtszeiten eintragen.
    Diese müssen dann eben für jede Aufgabe getrennt installiert werden, damit sie im entsprechenden Fahrzeug auch angezeigt werden. Ist vielleicht ein kleiner Aufwand, aber es gibt sicherlich viele, die sich darüber freuen würden (mich eingeschlossen).

Lieber ice: Genau, das war mein BPE. Habe nun auch deine letzten Ratschläge befolgt. Allerdings ohne ersichtlichen Erfolg. Ordner ent-schreibgeschützt, geguckt, ob Temp und Source da sind und auch die anderen Sachen, wie Graka Treiber usw. Alles gecheckt, kein Erfolg. :(

Ja lieber "ice", dann korrigier mir doch bitte mal mein "schlecht eingestelltes System". Ich habe alle Ratschläge der letzten Tage von dir und Prelli befolgt, das Update heute installiert und er geht noch immer nicht. Was soll ich denn bitte noch alles tun? ?(

Genau, WENN du Strecken erhälst... wenn... Denn da siehts ja momentan sehr mau aus und das was an Freeware raus kommt, benötigt zich weitere Freewaresachen. Da verlege ich persönlich doch lieber am einen oder anderen Signal einen Magneten, bevor ich da auf hunderten von externen Seiten weitere tausend Assets herunterladen muss. Muss aber jeder selbst wissen. :D

Fall doch nicht gleich mit der Tür ins Haus. Stell dir lieber mal selbst ernsthaft folgende Fragen:

a) achte ich wirklich auf jeden Magnet, der irgendwo irgendwann einmal auf der Strecke bei der vorbeifahrt kommt?
    b) wie viele tatsächliche Beeinflussungen bekomme ich in einem "normalen" Scenario?

BTW: Wenn ich auf H-H eine realistische PZB-Beeinflussung haben will, muss ich auch die 500 Hz-Magnete selbst setzen *achtung*

Denk mal drüber nach :huh:

Vielleicht helfen jemanden diese Info's hier weiter:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: BlueprintEditor2.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 524375e2
    Fehlermodulname: StackHash_bc77
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 751c4f0d
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: bc77
    Zusatzinformation 2: bc777028ecab5a672bfb4944c53d0dae
    Zusatzinformation 3: f733
    Zusatzinformation 4: f733321d7286f3a09f13054ea719c6d8

Ja, ich weiß, dass er nur helfen will. Aber leider kann ich momentan mit der Aussage nichts anfangen. Ich nehm ihn das auch nicht übel. Er ist einfach jemand, der es sagt wie es ist und nicht um den Brei herum redet. Ich mag solche Leute, die es auf den Punkt bringen. Aber wie gesagt, hat mir leider momentan noch nicht viel geholfen. Sollte ich es irgendwann irgendwie mal auf die Reihe bekommen ,dann werde ich es natürlich mitteilen. ;)

EDIT: Graka-Treiber, DirectX aktuallisiert -> keine Verbesserung. Problem besteht nach wie vor. *ka*