Nicht falsch verstehen, ich habe das nicht. Das ist beim IKB dabei, soweit ich weiß. ![]()
Beiträge von Sebastian
-
-
Ich meine, dass das bei der IKB Urversion schon dabei ist.
Bin mal schnell im TS das Teil suchen und füge das Bild dann an.
Wenn diese Folie jetzt noch individuell beschriftbar wäre, wäre das wirklich ne feine Sache
-
Also eine individuell "beschreibbare" Folie für vorhandene Zugnzeiger auf den Bahnsteigen wäre auch ne super Sache. Quasi eine Folie, die man im Spiel dann vor dem Anzeiger platzieren und beschriften kann damit es im Endeffekt so aussieht, als wäre der Anzeiger mit Text versehen. Von SAD gibt es sowas schon, nur nicht beschriftbar.

-
Zitat
Habe rund 4€ für das AP-AddOn bezahlt und die entsprechenden Dateien bei den Wagen waren auch dabei.
Man kann sich das Geld auch sparen, wenn man unsere kostenlosen Sounds herunterlädt. Gibt zwar momentan nur den Sound für die Byu-Wagen, aber die IR-Wagen, Bm 235 und ferner die IC-Wagen (Bpmz, Apmz...) bekommen auch einen extra auf sie zugeschnittenen Sound. Parallel wird auch am Sound für die DBuz-Wagen gearbeitet. Da kommt also noch einiges.
Wozu dann also den AP-0815 Sound und 4€ ausgeben? Wer Geduld mitbringt, kann die 4€ auch in neue Wagen von RW/0381 investieren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sonder mit den Radreifen. Und welche Art von Rädern haben klotzgebremste Bn-Wagen? Genau, bereifte Räder

-
Also das Modell der n-Wagen gefällt mir, ist zwar vom MSTS konvertiert, aber war damals ja schon das Vorzeigemodell schlechthin. Aber ich finde es schade, dass die Bremsklötz(ch)e(n) immer noch so mickrig sind


Hatten bzw haben die Wagen eigentlich auch Achsgeneratoren? Und hoffentlich fehlt bei den Klotzgebremsten die Radreifenmarkierung nicht

-
Mal wieder ist etwas Neues in der Mache
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt gibts was auf die Ohren :XD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gedult, vT will doch mit der Erweiterung "Seddin Gbf" für B-LuWi neue HL-Singale rausbringen

-
Ein Stromabnehmer wird durch Druckluft oben gehalten, die Federn sollen genau das Gegenteil bewirken. Nämlich den Stromabnehmer unten halten. Man stelle sich vor die Lok wird abgeschleppt über eine nicht elektrifizierte Strecke oder wird auf einem nicht elektrifizierten Gleis abgestellt und auf einmal schnellt der Stromabnehmer hoch, weil die Druckluft im Zylinder nachlässt.

-
Zitat von von mir aus vR BR 232
Was natürlich jetzt noch klasse wäre:
PZB Zwb durch gleichzeitiges Betätigen der Wachsam+Freitaste und SiFa Zwb im Stillstand, wenn die Leertaste länger als 30 Sek. gedrückt wird (für zukünftige Projekte)
Zitat von YellowDoor aus vR BR 232OT: Sorry bei einigen von euch würde mir das bauen von Loks vergehen. Macht selbst erst einmal eine, mal schauen ob die Ansprüche in Vernunft übergehen.
Erstaunlich, dass noch keiner gefragt hat, warum man bei der Lok keine Zugnummer eingeben kann und auch nicht den Motorraum durchqueren kann, wenn man Richtungswechsel macht. Stellt euch vor, das GSM-R Funkgerät funktioniert auch nicht.
Zitat von Safter- PZB verbessert (Befreiung bei 1000hz, Tastenton Wachsam, Zwb bei Drücken von Wachsam und Frei gleichzeitig)
Na, YD, was sagst jetzt?

Danke Maik!
-
Ich habe bei diesen Wagen Probleme mit der Ladung. Manche Ladungen auf den Flachwagen werden mir nur auf bestimmten Flachwagen angezeigt. Überwiegend auf Wagen, die mit Schlussscheiben verbunden sind - und an jeden Wagen ein Zg 2 hängen zu haben is auch blöd. Bei den Autotransportwagen werden die Autos komischerweise erst angezeigt, wenn ich einen dritten, anderen Wagen anhänge. Und die Autos befinden sich dann auch nicht auf den Autotransportwagen, sondern beispielsweise im 3. Wagen, der beispielsweise ein Kesselwagen ist

P.S. alle Wagen von RSItalia habe ich direkt von der italienischen Seite bezogen. Und wenn ich irgendwas an Update verpasst haben sollte, dann bitte klärt mich auf

-
Zitat
So wie es jetzt ist empfinde ich das als perfekten Kompromiss dessen, was im TS machbar ist und dem was Kunden wünschen.
Man kann sie nun "kalt" oder fahrbereit aufs Gleis stellen in normalen Szenarien... was will man mehr?Dem kann ich mir nur anschließen. Der TS ist schließlich ein Simulator und keine Modellbahn. Starte ich so gesehen auf einem Abstellgleis ist es doch nett, die Lok einigermaßen vorbildgerecht erst einmal aufrüsten zu müssen. Löse ich am Bahnsteig ab, ist sie bereits startklar.
Will ich sofort losfahren ohne jegliches, dann kann ich ja gleich die Modellbahn auspacken - denn da muss ich nicht mal die Bremsen lösen, die fährt einfach, wenn sie Saft hat :XD -
@ Jensen: Kam vorhin etwas angespannt rüber, entschuldige

@ Norbert: Du musst klar unterscheiden zwischen Realität, dem Sim und was Maik daraus machen kann

Was natürlich jetzt noch klasse wäre:
PZB Zwb durch gleichzeitiges Betätigen der Wachsam+Freitaste und SiFa Zwb im Stillstand, wenn die Leertaste länger als 30 Sek. gedrückt wird (für zukünftige Projekte)
Aber jetzt mal wieder zurück zur 232.
P.S. dass der Motor nun schon beim Start läuft finde ich klasse, denn wenn in echt Dienstwechsel ist, dann macht man den Motor ja auch nicht einfach aus :XD
-
yellowdoor: was ist dein Problem? Ist es verboten, den Hersteller (wenn auch indirekt) darauf hinzuweisen, was besser gemacht werden könnte? GSM-R Zugnummerneingabe ist total übertrieben, wozu auch? Im Gegensatz zum Wischerintervall und der PZB. Es gibt Leute, die fühlen sich durch so etwas angespornt, es weiterhin zu verbessern.

Ich weis ja nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist, aber beim drücken von PZB Wachsam ist etwas anders als bei allen anderen vR Loks. Ein Zeichen, dass Maik auf meine Empfehlung zur Verbesserung der BR 103 nun doch eingegangen ist. Ein nachrüsten der 103 schloss er zwar aus, aber das hier zeigt mir, dass er es sich doch zu Herzen genommen hat.
-
Zitat
Sebastian: Meinst Du jetzt Maik macht ein V4 bei der die Zahl nur für 4 Sec. nach Tastendruck angezeigt wird?
Woher soll ich das wissen, was Maik macht oder denkt?
Ich wollte das einfach einmal gesagt haben. Ob er was draus macht ist seine Sache. Würde dem Vorbild dafür um so gerechter werden, wenn er es denn machen täte 
-
Jensen: Komm doch mal wieder runter, ich wollte es ja nur noch einmal verdeutlichen, wie es eigentlich sein sollte. Support von vR ist natürlich eine Möglichkeit, aber Maik wird das hier sowieso lesen (oder zumindest einmal überfliegen)


Safter: Ich muss (im TS) vor der Abfahrt die PZB doch einstellen. Da weiß ich doch dann selbst, welchen Modus ich eingestellt haben. Sollte man es nach 5 Minuten schon wieder vergessen haben, sollte man sich mal Gedanken über sein Kurzzeitgedächtnis machen

-
Ihr wollt mir jetzt nicht weis machen, dass alle PZ 80 Endgeräte in echten Loks falsch gehen, oder?
Wie gesagt: Vor der Fahrt muss die PZB eingestellt werden (Bremsart und Bremshundertstel). Die Bremshundertstel stehen aufm Bremszettel, also kann auch der ablösende Tf mit einem kurzen Blick nachsehen, in welcher Zugart er logischerweise Fährt, wenn der Kollege vor ihm die PZB richtig eingestellt hat (kann auch über den "Kontrolltaster" kurzzeitig abgerufen werden). Es wurde doch sogar mal die zugehörige Ril hier verlinkt, da stehts übrigens auch drinne in Form von Bildern
EDIT: Hier nochmal einzeln aufgedröselt aus der Ril, extra für all diejenigen, die der Meinung sind, dass es so richtig ist, wie es momentan im TS nachgebildet ist...
Zu allererst einmal die Zeichenerklärung:
Graues Feld = Anzeige dunkel
Weißes Feld (mit Zahl) = Anzeige sichtbar
Fußnoten beachten!
Noch Fragen bzw irgendwelche Zweifel?

Quellennachweis -> http://fahrweg.dbnetze.com/file/2360870/data/rw_483_0112.pdf
-
Die Anzeige der V Geschwindigkeit ist eben nicht normal, das ist ja das Problem :XD. Die leuchtet nämlich nur in Kombination mit einer aktiven Beeinflussung, aber nicht, wenn ich ohne Beeinflussung munter durch die Gegend schippere. Heißt ja nicht umsonst "VÜ" (V-Überwachung). Ich werde bei keiner aktiven Beeinflussung auf 105 km/h überwacht, wenn ich in der unteren Zugart fahre. Aber das wird mir nicht angezeigt (in der Realität) das muss ich einfach selbst wissen, wenn ich vor Fahrtbeginn die Zugdaten eingebe in die PZB (selbes gilt auch bei M und Modus O)

-
Ist das nur bei mir so, oder hat die 232 keinen Wischerintervall? Fand leider auch im Handbuch nix dazu, deshalb meine Frage: Hat die Lok in Realität einen Intervall?
Und was mir leider negativ aufgefallen ist, dass bei aktiver PZB permanent die "V-Überwach"-Geschwindigkeit angezeigt wird. Für meinen Geschmack erheblich störend bei der Fahrt.