Beiträge von LordTulpe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In der Bedienungsanleitung ist klar beschrieben, wie man den Schuster Signale (Ich hoffe du meinst diese) mehr Links zuweisen kann.
    Ist kein Hexenwerk. Sollte mit anderen Signalen auch nicht anders sein. Bei den KS-Signalen steht es auf Seite 72.

Manchmal

The RouteProperties.xml is missing in the new routefolder.

Wurde mit der Version 1.3 erledigt. Deswegen klappte Version 1.2 nicht!!!!

Steht leider nichts dergleichen in der Readme

Dann mach mal die Augen auf.......! Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose, ob man das drüberbügelt oder neu installiert. Ich liefere eine rwp-Datei. Wenn man dann nicht weis, wie man damit umzugehen hat, kann ich auch keinem mehr helfen.

Wo habt ihr den Time of Day Ordner installiert??? Assets oder Content???
    Der Time of Day Ordner kommt immer in den Assets Ordner der Strecke....! Man muss das Wetter dann auch unter Assets/ AP aktivieren!

....es eine Markierung zu erweitern und einen Haken frisch zu setzen.

Habe ich auch versucht. Das Eregebnis war immer gleich. Entweder waren Prellböcke am Ende, nach dem Schweißen wieder am anderen Ende die Prellböcke. Habe auch Übergangsbogen herausgenommen und die Querneigung, alles versucht. Bei mir hat es halt nicht geklappt. Kannst dich gerne daran versuchen.
    Dann lade dir bitte die Version 1.3 herunter, die ich gerade hochgeschoben habe. Das sollte eigentlich jetzt meine Finalversion sein.

Hier wurde eine Kurvenüberhöhung aktiviert, obwohl keine verbaut ist.

Habe ich versucht zu ändern, klappt nicht. Da kann man Schweißen, Trennen wie man will. Da ich vom Gleisbau keine Ahnung habe, mache ich da auch nichts.

Die Signalnummern sind jetzt zu sehen. hatte wirklich die Platzhalter vergessen! Betriebsblind.

Tunnel ist jetzt auch dunkel.... und noch ein paar kleine Änderungen an den Signalen gemacht.

Da ich ein großer Fan der Schweizer Strecken bin, bin ich natürlich enttäuscht. 17 km Strecke als Standalone Strecke.
    In Zeiten von 64-bit Rechnern, hätte ich mir etwas anderes gewünscht, nämlich den Zusammenschluss der Strecke.

Rivet-Games, so wird das nichts!

Ich fange mit meiner Geschichte ein halbes Jahr vor dem Mauerfall an. Ich war 22 Jahr jung. Meine damalige Frau hatte Verwandschaft in der ehemaligen DDR bei Bernburg. Wir wurden zur Jugendweihe eingeladen. Damals mussten Visa beantragt werden um in den Sozialistischen Staat einreisen zu dürfen. Gesagt getan.
    Am 15.04.1989 war es dann soweit. Wir machten uns auf dem Weg nach Bernburg. Ich fuhr damals einen Opel Kadett D in braunmetallic mit goldenen Streifen. Das war das Sondermodell Corsa.

Es war meine erste Reise in die damalige DDR. An der Grenze in Helmstedt angekommen, wurde man von allen Seiten, Türmen usw. beobachtet. Es gab Transitspuren für Leute die nach West Berlin wollten. Diese wurden schneller abgefertigt als jene, die direkt in die DDR wollten. Ich weis heute nicht mehr wie groß die Grenzanlage in Helmstedt war, sie war sehr groß. Da meinte man endlich fertig zu sein, nein! Dann ging die Grenze erst richtig los. Aussteigen, Anmelden (Personenzahl nennen), 25 DM Eintrittsgeld pro Person bezahlt, Wagenkontrolle, Passkontrolle (ich glaube das waren insgesamt drei). Der Pass wurde einem ja eh weggenommen. Dieser lief über Förderbänder von einer zur nächsten Station. Am Ende bekam man ihn wieder.

Über die herablassende Art an der Grenze möchte ich nich hier nicht äußern. Nach der Grenzkontrolle, die 1,5 Stunden gedauert hat, fuhren wir nun endlich in die DDR. Uff, war ich in einer Zeitmaschiene??? Ich kam mich um 50 Jahre zurückversetzt vor. Einschusslöcher aus dem zweiten Weltkrieg in den Häuserfronten, alles grau in grau. Der süßliche Geruch des Zweitakters lag permanent in der Luft. Das war schon harter Tobak. In Bernburg angekommen, mussten wir zur örtlichen Polizeistation, um uns an.- und abzumelden. Dort fragte mich der Polizist, wo ich denn die Grenze überschritten habe? Ich sagte, Helmstedt! Kenn ich nicht, antwortete der Polizist. Wo sind sie über die Grenze gefahren? Der Ton wurde lauter....! Ich sagte HELMSTEDT!!! Die Antwort des Polizisten habe ich mir bis heute gemerkt: Helmstedt gibt es nicht! Bei uns heißt das Marienborn! Ich antwortete etwas angesäuert: Bei uns heißt es Helmstedt. Er stempelte den Reisepass ab und ich ging meines Weges.

Es wurden schöne 3 Tage. Nette Menschen kennegelernt und viel gefeiert. Nur während der Vereidigung der Jugendweihe mussten wir Westdeutsche dann den Raum verlassen. Damit man diesen Unsinn nicht mitbekommt. Der Lautsprecher war jedoch so laut, dass man es auch draußen verstand. Der Kasten Bier bestand aus braunen und grünen Flaschen, je nachdem welche gerade da waren. War schon witzig...! Unser Gastvater wollte unbedingt mal eine Runde mit meinem Kadett fahren zum Bier holen. Ich sagte klar, wenn ich mal Trabi fahren darf. Gesagt getan. Der Trabi war besser bei den Straßenverhältnissen dort. Er flog über die Schlaglöcher...!

Nach drei schönen Tagen fuhren wir wieder nach Hause. Ich sagte zu meiner damaligen Frau schon. So nett wie die Leute sind, dieses System kann sich so lange nicht mehr halten. Da war schon einiges im Argen.

Sechs Monate später im Fernsehen dann den Mauerfall mitbekommen. Ich hatte zum Glück Urlaub und bin nicht vom Fernseher weggekommen. Ich hatte Tränen in den Augen.

Wenn man es nicht selber mitbekommen hat, weis man nicht wovon man redet.

Ich habe meinen Teil des Reisepasses bis heute behalten! Ich hoffe, dieser Wahnsinn kommt nie wieder!

Upgrade Version 1.1 ist Online!

Änderungen Update Log zur Version 1.1

• Die Geschwindigkeitsprüfabschnitte wurden erneuert. Dafür werden jetzt die RS_TSC_PZB_Magnete gebraucht.
    • VSig am Frankenstadion etwas versetzt.
    • Zwei Vsig Wiederholer in Fischbach auf der NBS ersetzt.
    • Einige Haltetafeln noch gesetzt.
    • Bißchen Grünkram an den Rändern und Bauwerken gepflanzt.
    • Auf der S-Bahn Strecke wurden nun beschriftete Zugzielschilder von Scarlet montiert.
    • Vier Arten von QuickDrive hinzugefügt (ohne KI-Verkehr). 2x S-Bahn Strecke und 2 x Regelgleis.
    • Staubgutwagen wurde aus den Aufgaben entfernt.
    • Zwei zusätzliche Szenarios noch erstellt.

So, mal ein kleines Update Log Version 1.1 ! Was ich bis jetzt gemacht habe!

• Alle GPA´s durch TSC-Magnete ausgetauscht. Klappt bis jetzt! Auch mit der komischen Hamsterbacke. (Erledigt)
    • Vorsignal am Frankenstadion etwas versetzt. (Zeigt jetzt das richtige Signalbild) (Erledigt)
    • Einige Haltetafeln noch gesetzt. (Erledigt)
    • Bißchen Grünkram zwischen den Gleisen. (85 %)
    • Zugziele im Bereich der S-Bahn von Scarlet. Sind ja eh immer die selben Anzeigen. (Erledigt)
    • QD Fahrten (Erledigt)
    • Zwei alte Signale in Fischbach gefunden und ausgetauscht. (Erledigt)

Was ich noch versuchen werde:
    Kurvenüberhöhung noch etwas anpassen.
    Gleissperren einbauen

Was ich nicht machen werde:
    Irgend etwas anderes mit den Gleisen. Kann sich einer drum kümmern, der da Ahnung von hat.
    Da es sich um ein Paket von Jake Fuller handelt, mache ich da nichts.

Update kommt sehr wahrscheinlich am Wochenende....!

Hier hatte ich meine Führerstandsfahrten her, zum Upgrade:

Nürnberg-Regensburg
    Regensburg-Nürnberg Ab 1:04:30 geht es los.

Was für Skripte? Da werden keine Skripte mitgeliefert, sondern nur zusätzliche Signale.

Zudem ist da kein rotes Signal!!!

Bei den GPA´s passiert das manchmal, dass man eine Zwangse bekommt. Woran das liegt konnte mir Schienenbus auch nicht sagen. Nehm mal eine andere Lok. Welche Lok ist das denn, die immer einen auslöst.