Oliver Kannst du gerne selbst z.B am Pesa Link probieren. Wie du siehst, hat der einen Key, der den SetupFactory Installer freischaltet. Ist also defintiv eine Hilfe die man versuchen sollte bevor man traurig auf seinem gekauften Produkt sitzt und vielleicht nicht so PC versiert ist um die Ursache zu finden warum sich der Installer nun weigert (wir kennen sie in diesem Fall ja immer noch nicht), was man durchaus als Schikane empfinden kann. Natürlich kauft die Mehrheit lieber auf Steam weil da eben der Support stimmt und du dich um nichts kümmern musst und nicht ständig deine Shops nach Updates abgrasen musst, und du für ein schlechtes Produkt auch dein Geld zurückbekommst wenn du's begründest. Und hätte ich damals während einer langen TS Pause nicht den Shopcrash von vR verpasst, hätte ich wahrscheinlich jetzt auch die Möglichkeit neuere Versionen von älteren EL packs zu bekommen die ich in 2015/16 gekauft habe. Doof. Kauf die nicht nochmal. Kann ich dem Ulf zehmal sagen dass ich die damals gekauft habe. Ich bin kein Buchhalter und hebe nicht jeden Beleg und Uralt mails ewig auf.
Wie gesagt bekam ich keinerlei Support von den Slowenen, als ich Treuchtlingen fahren wollte und nach ganz normaler Installation die Meldung "USE RSSLO SOFTWARE TO INSTALL THE NUREMBERG Blabla" oder so bekam und das Ding ausstieg. Also musste ich mir selbst helfen. und rausfinden was das Script das den ScenarioManager aufruft um mich zu triezen denn nun für eine Datei vorfinden will, die in irgendeiner Nürnberg Strecke vorkam. Hab ich denen sogar geschrieben, wortwörtlich "diese Kopierschutzdatei fehlt". Keine Antwort. Und dann hab ich die Datei eben selbst angelegt und der Ofenkäse war gegessen. Leute, hört einfach auf mit diesem Blödsinn. Das nutzt niemandem. Wer's kopieren will der schafft's ohnehin. Diesen Anteil wird's immer geben und das weiß auch jeder inklusive Gabe Newell. Die Kundschaft holt man vom Pirat zum Hersteller durch eins: Service. Steam bietet den, dafür zahlt der Entwickler eben einen Obulus und braucht sich darum und um Vertrieb dann nicht zu kümmern. so funktioniert das. Aber triezt nicht zahlende Kundschaft mit solchen Datenversteckspielchen.
Und wenn ich bei AP ein Problem habe kann ich sicher sein noch am gleichen Tag ne Antwort zu bekommen. Hatte mal ein Fehlerhaftes Pack was nichts installierte, kurz nach Reklamation die email: "Fixed. Please redownload" und das Ding lief. Und die Installer brauchen kein Nach Hause Telefonieren.
Zu deiner Bitte: hier
Nebenbei bemerkt könnt ihr damit auch den eigentlichen Installer aus dem Romanian Asset Pack rausziehen, der nochmal verpackt ist und ein CMD Fenster öffnet wo dann ewig scheinbar nichts passiert, ist mir nicht geheuer was das soll. Das Pack mit UniExtract öffnen, dann bekommt man nach dem ersten Auspacken den echten Installer der ruckzuck installiert.