Also für mich sieht das auf dem Screenshot nach den Kuju\RailSimulatorCore Wolken aus (die in der rotierenden Sphäre des Kuju RS Skydomes). Kann mich aber auch täuschen. Ich hatte das auch mal vor Jahren auf einer Strecke, aber seit nur noch AP Himmel und Wetter benutzt wird nicht mehr. (RSSLO zum Beispiel hat fehlerhafte TODs / Skydomes die zum Kippen einer der drei rotierenden Sphären führen können und ausbleiben der Sonne. Steht im Zusammenhang mit Windrichtung und -stärke im Wetterblueprint. Bekanntester Fall sind die ollen Kuju\RailSimulatorUS Himmel, die nur wirklich RS-kompatibel geblieben sind und nicht von DTG/RSC geupdated wurden im Gegensatz zu den anderen Originalstrecken NewcYork, OxfoPadd, BathTemp, HageSieg die von DTG erneuert wurden nach Übernahme des Kuju RailSimulator. Liegt wohl daran dass Cajon Pass und zugehörige RailSimulatorUS Assets von 3DTrainStuff gebaut wurden, heute bekannt durch ihren "Run 8 Train Simulator". DTG's damalige "Preservation Crew" hat da offensichtlich abgebrochen und auch nicht alle Loks mit Scheinwerfern und Regentropfen Glassshadern ausgestattet...)
Auf jeden Fall stimmt da was nicht. Um welche Uhrzeit spielt das Szenario?
Und hier ein Dateivergleich, dies sind die originalen TOD Dateien von Konstanz-Villingen, die von Hausach geladen werden. (Eine TOD Datei definiert welches Himmelsmodell benutzt wird, welche Wolkengrafiken und wie die Farben erscheinen je nach Tageszeit. Fast nichts ist im TS fest vorgegeben, jede Strecke bringt ihr eigenes System mit.)
Bitte vergleichen und mal die ScenarioProperties.xml hier posten.

EDITH:
Wenn das Szenario nachts spielt ist das natürlich normal im Editor, je nach ToD Definiton kann es pechschwarz ohne Ambient light sein, dafür ist die Taschenlampe dann da. Erübrigt sich dann auch mein Gequatsche.