Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es sieht so aus als ob die Bremstellung (Shift+4) keinen Einfluss auf die Zugart hat, sondern nur auf die Physik. K-Trains Vectron entscheidet rein nach Brh. Diesen "Sonderfall" ganzer Zug in G >> U ungeachtet der Brh kennt sie nicht, ist auch angesichts des Funktionsumfangs nicht weiter schlimm. Wer das weiss, gibt weniger Brh ein, und wer das nicht weiss, wird sich wohl eh nicht dran stören.

In so einem Fall geb ich dann einfach 65 ein um garantiert in U zu fahren.

DasMoooritz Heisst ist nicht korrekt dargestellt? Direkter Bremshebel sollte also nach Loslassen in Mittelstellung zurückspringen, hier verbleibt er jedoch in Position.

Gerade mal im Zusi geschaut, da ist das allerdings genauso. Direkte Bremse rastet.

Das hatte ich auch schon überlegt per ETCS Eingabe aber nun klappts auch so. Vielleicht kam was durcheinander weil ich ab und zu auch in NL mit ATB unterwegs bin (was dort das Mirel ersetzt intern).

Ab und zu wirkt es Wunder noch mal ein- und auszuschlüsseln.

Ich bin grad auch ratlos. Luckygod's Umleiter Richtung Norden.

Keine PZB.

Wenn ich mir jedoch im Freeroam ne Vektron hinstelle und manuell hochfahre, geht alles wunderbar. Im Szenario steht links nur LS aber keine blauen Leuchtmelder trotz Dateneingabe AFB+PZB/LZB. Wenn ich Shift+9 drücke dann heisst es "PZB Shutdown", also ist sie ja an?!

Ich stell grundsätzlich bevor ich irgendwas in der Lok mache die Mirel aus, ETCS aus, PZB Standby, die Bremsstellung und Spannung ein, erst dann Batterie ein, Schlüssel etc.

Wo liegt der Fehler?

Ich glaube nicht dass man sie neuinstallieren muss, werde mal probieren die "LastState" Dateien im Common\Simulation Ordner wegzuparken.

Interessanterweise ist die Sifa nu auch aus. Dachte das geht garnicht...

Ok. Auf einmal ist sie wieder da (habe die LastStates entfernt und somit das Ding "zurückgesetzt" wie es scheint)

Freu

An die echten Tf hier ( tom87 :( Verbleibt die Lokbremse in Löse oder Mittelstellung während der Fahrt, da er hier nicht automatisch in Mittelstellung zurückspringt? Ich lasse sie immer in Lösestellung wenn es die Lok erlaubt.

Und sollte ein 2200t Zug der laut Szenario in G gefahren wird nicht zwangsläufig in der unteren Zugart laufen? Ich habe Luckygod's 85 Brh benutzt, natürlich werde ich in die Mittlere Zugart gebucht... 511m, 2x 193 + 32 Sggmrss

Dann hast du nocht nicht alles installiert was benötigt wird. Hast du Dublin-Cork-Limerick-Tralee?

Am besten mit TS-Tools die Route durchchecken und Fehlteilliste hier posten. (Oder nochmal genau das Handbuch lesen)

Sags immer wieder. Die Murgtalbahn zwischen Rastatt und Freudenstadt. Bisher nur im MSTS (ProTrain 16 meine ich, hier sogar von KA aus) und teilweise im Loksim3D (dort aber sogar mit echter AVG-PZB und 65 km/h restriktivem Gleichblinken da es sonst aufgrund vieler Umschaltgeschwindigkeitsunterschreitungen zu Schleichfahrten käme und die GTs flott bremsen!). Schöne mehrteilige Szenarien denkbar die dann in Rastatt anknüpfend auf Karlsruhe-Strasbourg weitergehen.

Eisenbahn-Romantik: Kaltes Herz und heißer Dampf - die Murgtalbahn - hier anschauen
    Zwei Jahrhunderte nach den Murgflößen kam die Eisenbahn ins Murgtal. Die 58 km langen Bahnstrecke zwischen Rastatt und Freudenstadt gehört heute zum Karlsruher…
    www.ardmediathek.de

War übrigens dabei und auf Schicht als im Benz gedreht wurde :)

Und im Sommer sieht man dann kleine Lagerfeuer am Pfälzer Ufer, wo die Badner neidisch rüberschauen weil sie's nicht dürfen :D

Wobei ich früher oft im Wörther Hafen geangelt habe am nördlichen "Strandufer" bei der Einfahrt, wahnsinnig schön dort, aber die habe extrem zugeschlagen was die Gebühren angeht und einige Wege versperrt weil sich gewisse Leute nicht bemüht haben ihren Müll zu beseitigen. Nach mir die Sintflut blyat.

Ich würde da auf AP Sounds umstellen. Mal gucken wie das bei anderen Fahrzeugen vonstatten geht und das gesehene dann auf dieses Skyhook Pack anwenden. Müsste das "Modern" sounds pack passen.

Weichensounds und so kommen meines Wissens nach von der Strecke bzw. verwendeten Gleisen selbst. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Melde mich wenn ich dazukomme. Oder jemandem was anderes einfällt :)

Anmerkung: Schaue mir grad an wie AP das machen. Erwartbar werden hier nicht einfach Sounds ersetzt, sondern auch im WagonBlueprint ein Satz ControlValues hinzugefügt, die vom Script das dazu kommt ausgewertet werden so dass sich dynamischer Sound je nach Geschwindigkeit, Kurvenfahrt etc ergibt. AP halt. Wenn, dann richtig :)

Ich mach spasseshalber mal eine Mod für die die das AP Wagon Sound (Modern) Pack besitzen. Sind zwar britische Drehgestelle vom Sound her, aber was solls.

Naja die Strecke an sich ist ja Freeware, genauso wie jede andere wo man eben die eine oder andere DTG Strecke besitzen muss da ein Streckenbauer ja selten noch alle Assets selber bauen kann.

Und das Kapafa Pack braucht man auch für Jylland und Sjaelland. So ähnlich wie man halt die JustTrains CommonLibrary für viele englische Freeware Strecken braucht, oder das olle ELAP. Alles Payware.

Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, Nord Deutschland ist nett um mal mit dem ICE Langstrecken Fahrten zu machen. Angesichts der Grösse der Strecke ist die Augestaltung teilweise halt recht dünn. Ich hab mir das Asset Pack damals gekauft weil ich Sjaelland sehr mag. Und 90 Kronen sind jetzt nicht die Welt.

Kann dir ja mal wenn ich dazu komme ein paar Tiles schicken. Bin da auch Anfänger, aber anhand des Studiums vieler Strecken weiß ich, wie man's nicht macht. Z.B wie GBE den Rechner mit unötigen DrawCalls überfrachten wo dann selbst einfache Strecken ins Stottern kommen weil falsch gearbeitet wird. Die St. Peter-Ording Strecke von GBE war ein dummer Fehlkauf, und wenn man sich das Assetstrukturchaos von GBE anschaut kann man Rückschlüsse ziehen wie dort gearbeitet wird. Die Strecke ist in Zusi 3 zehnmal besser umgesetzt (und mit FIS ausgestattet.)

Alla hopp, ich melde mich.