Also was ich mich gerade frage als ich so diverse CabOcclusions anpasse, warum kommen die Gleise eigentlich komplett ohne Sound? Kein TrackBedRumble, garnichts?
Hab mir die kurzerhand mit vR KoVi Sounds ausgestattet.
Also was ich mich gerade frage als ich so diverse CabOcclusions anpasse, warum kommen die Gleise eigentlich komplett ohne Sound? Kein TrackBedRumble, garnichts?
Hab mir die kurzerhand mit vR KoVi Sounds ausgestattet.
Falls du meine CabCamera Mod benutzt, hast du wahrscheinlich eine veraltete Version und solltest die neueste herunterladen.
Ich finde ein RAL Diskussion wird zu nichts führen. Zuerst kommt die Textur, dann der Pixelshader, dann die TimeOfDay Färbung die das verfremdet. Man kann die Farben nur relativ zur Welt beurteilen, nicht absolut.
Ich meine auch nur dass der Lack zu stumpf ist, die Dinger haben doch eine dicke Klarlackschicht in echt also könnte man den Specular Wert etwas erhöhen, ansonsten sieht's halt ein bissel nach MSTS aus. Ich finde den Glanz bei den DTG Dostos passend.
Hab mal einen kleinen Test gemacht und mal den Wert für das main material im Geo verändert. Das wird dann noch vom Alphakanal der Textur beeinflusst, aber bei einem niedrigen Wert wie hier 1 macht das dann keine grossen Unterschiede, quasi nur von stumpf bis ganz stumpf..
Es bleibt Geschmackssache. Mag man eher "Neuwagenglanz" oder was gebraucht aussehendes. Gekauft hab ich sie dennoch ![]()
Nicht ganz, ice, aber nah dran.
JonasM0908
(Im Patch ists schon richtig)
Warum nennen dich die Holländer eigentlich "Icepack" und dein Pack "ice" ? Und handelt es sich nun um einen Aggregatzustand des Wassers oder einen Zug? ![]()
Steve Ich bleibe da bei meinem treuen Franz-Meersdonk-NG der hat mich noch nirgends im Stich gelassen
Beide (Volvo und Mercedes, fahren mein Bruder und ich im Konvoi) sind eigene Mods basierend auf älteren vorhandenen, die ich fehlerbereinigt und geupdatet habe. Nur die Trailer sind seit einiger Zeit nicht mehr zu verwenden, da SCS mittlerweile die Trailerkonfigurations defs komplett (zum Besseren) geändert haben.
ber10lin Danke für die Inspiration, den musste ich als "Matthias0710" Fan auch gleich spielen. Nachdem ich mit der [K] Vectron gut vertraut bin, ist die [K] 186 etwas anders aber habe nun den Aufrüstvorgang im Blut...
Aud dem dicken Nebel kommend klart es plötzlich auf, die Baustelle schläft noch und ein einsamer Tf macht seine Arbeit...
Es ist denkbar dass Promods unterstützt werden. Die arbeiten ja seit Anfang an mit SCS zusammen, und die Packs sind gut getestet. Wer Promods nicht kennt, kennt ETS nicht
. Sachen wie RusMap oder Road to Asia dann wohl eher weniger, da gibt's bei mir immer wieder Probleme mit defs und country.sii's die sich überschreiben trotz richtiger Ladereihenfolge. Musste da händisch meine eigene Mod drüberhauen die das alles vereint.
Ich teste auch immer gerne mit den Alpha-Kanälen rum den Fahrzeugen etwas Lebendigkeit einzuhauchen, klappt aber nicht immer. Schade.
Musst du mit den Specular shader Werten in der Geo spielen. Wenn die niedrig sind hilft die Alphatextur wenig.
Ganz davon abgesehen dass Farbe und Glanz (specular) bei vR in letzter Zeit immer daneben sind (ebenso wie die komplett dimmbaren Spitzensignale aus Maik's Zeit. War schön bei Tag den Lichtkegel auszuschalten. Nun ist man auch noch auf Flares angewiesen da keine Lampentextur mit Licht an vorhanden...). Die sehen aus als ob sie Jahre in der Sonne gestanden sind, ausgeblichen, ohne Pflege und mal ne Politur. Ich weiss nicht warum vr das so machen, wirkt einfach billig. Das sieht neben den lebensecht texturierten DTG Dostos immer komisch aus.
So die hat mir noch gefehlt. Hab mir mal die Kerbestrecke besorgt, musste ein paar Sachen (Tree_Elm_05) ändern da bei mir in den benutzten KölnKoblenz Assets schon AP Vegetation ist, die sich sehr gut in die Kerbestrecke einfügt. Auch eine defekte 8-byte Trackrule gefixt. Nun geht's los, mit luckygod 's Rollender Pipeline nach Ufern. Der "Kraftprotz" 150 zieht gut was weg.
Was für eine Augenweide, diese Strecke.
Also zu dem Thema Tree_Elm_05 kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sucht man sich denn ein Asset das eine Baumlinie darstellt aus um es für einen einzelnen Baum zu "missbrauchen". Warum nicht einfach einen neuen SceneryBlueprint erstellen?
Das Problem mit dem Ändern von fremden Assets ist nämlich daß keiner daran denkt dass diese auch als Basis für viele andere Strecken dienen. (Ich habe mir dieses Tauschasset umkopiert und entsprechend in den Scenery Tiles umgebogen, weil mein Tree_Elm_05.bin nämlich auf eine AP Baumlinie umgebogen ist die in Abstand und Grösse genau dem DTG Original entspricht). Das ist so unnötig und beeinflusst ungewollt zig andere Strecken, ob Workshop oder sonstwo die die CologneKoblenz Assets auch benutzen. Bei der APVeg ist das gewollt, das ist ihr Zweck. Super Arbeit, das Upgrade, keine Frage, aber da werden einfach technische Fehler gemacht.
Naja, was ich sagen wollte nach ein paar Crashs habe ich eine defekte Trackrule gefunden, weiss nicht aus welchem der Downloads die jetzt kommt. In der xml ist ein Pluszeichen am Anfang, was die Datei ungültig macht. Wurde zwar mit SerzMaster wohl alles gebint, aber daß da eine 8-byte Datei entsteht hat wohl niemand bemerkt... gut dass die xml noch vorhanden war.
Es ist die JonasM0908\BrensUndUmland\RailNetwork\TrackRules\BBA_050kmh.bin
Fix mal angehängt, einer der Autoren darf das gern als offizielles Update übernehmen.
svenko1998 Harznetz benutzt den Kuju\RailSimulatorCore "Ur"-Himmel, der bei Installation des AP Packs automatisch zu AP Himmel wird (AP überschreibt die Core ToD Dateien und ersetzt auch Core Wetter für QD).
2009. IC148 aus Polen nach Schiphol. Da der Abschnitt Hengelo - Apeldoorn nicht elektrifiziert ist, wurde vor der niederländischen Grenze eine Ludmilla vorgespannt. Klasse RailDesign Repaint!
svenko1998 Du hast aber da eine seltsame TimeOfDay Himmelsdatei am Start. Dieses dunkelblau mit grauen Wolken und dem weissen Berg im Hintergrund sieht komisch aus.
Wetteraunetz - "Fracht zwischen Nidda und Laubach" (Luckygod)
Übrigens gibt es auch gute Freeware 3D Bäume die nicht matschig werden weil sie bereits mit genug Kontrast in den Texturen kommen.
Bin gerade auf dem Wetteraunetz unterwegs (profitiert auch vom LOD fix pack da poppt auch nix mehr auf). Der linke Baum hat bereits abgedunkelte Blätter und Äste in der Textur (oder techspeak: "baked ambient occlusion"), sieht also auch in Entfernung nicht matschig aus. Der rechte ist zu hell und kontrastarm, dem hilft dann nur die interpolierte Screen Space Ambient Occlusion per Postprocessing im TSC (Strg+Umschalt+F2).
Wenn man nun für die schlimmsten Kandidaten einen passenden Ersatz raussucht kann eine Strecke schnell upgedatet werden in dem man dann die Scenery Tile xml's per MassSearchAndReplace auf das gewünschte Asset umbiegt. Man brauch sich da nicht im Welteditor abmühen und abreissen / neu setzen. Es braucht nur eine Liste.