Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nur mal so als Tipp angemerkt für jeden, dem die Ladescreens auf die Nerven gehen.


    Die Datei


    C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts


    öffnen (als Admin) und die Zeile


    Code
    0.0.0.0 www.railsimdownloads.com


    einfügen. Rechner neustarten. Nun hat man nur noch den blauen Ladebalken. "Hosts" löst sofort die DNS Anfrage nach DTG's Bilderserver nach 0.0.0.0, also ins Nirvana auf.


    Beim ersten Mal hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm, nach Neustart seitdem bleibt loading_external.jpg vermutlich dauerhaft im Hintergrund. Da könnte man dann auch einen eigenen Ladebildschirm reinmachen.


    Der Brennitz Ordner heisst bei mir aber nur "SAD2021" ohne Leerzeichen und "BLS".


    Sicher dass der nicht durch irgendeine Kopieraktion entstanden ist? Zur Not verrät das anschauen eines Blueprints darin den korrekten Pfad, da der ja "eingebacken" ist. (Weshalb manche Sachen wie die SAD Kopierbat vielzuviel machen, da Geos zu verschieben keinen Sinn macht, da ja die bins stehts auf den Ursprungsordner zugreifen. Solang man die Pfade innerhalb der Blueprints nicht auch ändert, kann man sich das Duplizieren der Geos sparen weil die niemals geladen werden. Sprich kopierst du eine Scenery bin und ihr Geo aus Ordner A nach Ordner B wird der Blueprint aus Ordner B immer noch das Mesh aus Ordner A laden.) SAD ist ein kompletter Wildwuchs geworden :)


    Wenn das Freeware wäre und man Genehmigung vom Autor hätte wäre die sauberste Lösung immer noch einen eigenen Ordner in zb "StephanW\Harznetz\SAD" zu erstellen und alles benutzte dort sicher und unverändert zu liefern, nachdem die Blueprintpfade (schnell) angepasst sind. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ich weiss..

    Absolut, vor allem weil bei gleichen <DisplayName> im Editor gar nicht ersichtlich ist, aus welchem Provider\Product du gerade was verbaust.


    Das kann auch anderswo Verwirrung stiften, habe gerade ein Luckygod Szenario gespielt, dessen Wetter "Schienenbus\Scenery\Weather\AP Fair Cloud" anfordert. Natürlich sieht man das im Editor nicht, aber ich als ControlFreak prüfe jede ScenarioProperties kurz vor dem Spiel, weil auch teils ältere APSWEP1 Wetter verbaut sind (Alt: "AP Fair Cloud with Mist", neu "AP Fair Cloud (Mist Light)") usw...


    Solche Aufräumarbeiten sind auf jeden Fall hilfreich, weiter so. Und wie gesagt, ein paar der schlimmsten "Matschbäume" identifiziert und ruckzuck per TSTools gegen eine bessere Variante ersetzt.

    Nur ein Gedanke, ich bin mir ziemlich sicher dass die überwältigende Mehrheit hier bereits beide dieser DLC besitzt, gerade IKB als RailWorks-Urgestein in ihren verwirrend vielen Versionen, die in internationalen Strecken auch immer wieder als Req auftaucht.

    Das ist AP Sky. Es werden zufällige Cloud Bitmaps aus dem Archiv (AP\WeatherEP\Environment\Sky\Clouds\...) in die aktiv benutzen Saison Ordner kopiert (Wolkenbilder sind unterschiedlich je nach Jahreszeit), auch wenn du das Cloud Pack (sehr zu empfehlen) nicht hast, dann ist es bloss immer dieselbe. (Standard High Cloud H1, Fair Cloud F41 und so.)


    Alles gut.

    Kopierschutz bringt überhaupt nichts, mich wundert es dass es immer noch Leute gibt die daran glauben. Im Gegenteil, er schadet nachweislich auch dem Verkäufer. Denn er schreckt nur die ab die gerne kaufen würden sowie jene die schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben weil ihr gekaufter DLC auf einmal nicht mehr will.


    Es reicht wenn jemand einen Download über euren Manager macht (evtl legen Cracker die einmaligen Kosten zusammen), dann Assets Content und Manuals sowie gefundene versteckte Triggerdateien als zip verpackt und per torrent für alle zugänglich macht über tracker im rechtsfreien russischen Raum. Und selbst Tricks wie Watermarking der Route images, was ATS benutzt um den Uploader zu identifizieren, wurden sofort entdeckt und man hat die images einfach per Grafikprogramm neu abgespeichert. Alles vergebliche Mühen, nur der unbedarfte ehrliche Kunde leidet und die Cracker lachen euch sowieso aus.


    So ist es und nichts wird sich dran ändern.


    Disclaimer: Ich weise hier nur darauf hin wie das so funktioniert, aber unterstütze Piraterie in keinster Weise. Aber sie wird immer da sein, und euch immer voraus sein.

    Wenn das Netz generell mal zu schwächeln scheint hilft ein Router ausstöpseln, kurz warten dass die Kondensatoren sich entladen, wiedereinstöpseln tatsächlich. Glaub aber das ist hier ein RWA Problem und die Software ist nicht ausgereift. Warum das Rad immer neu erfinden und dem User unzertifizierte Zusatzsoftware aufzwingen.

    Das weiss ich nicht mehr, da musst du im DTG Forum den Thread finden, und das wurde nachdem ich es öffentlich gemacht hatte auch gefixt. Auf jeden Fall in Appdata irgendwo.


    Viele haben mich attackiert dafür, das wäre doch nicht schlimm, welchen Hacker interessiert schon ein ATS Account. Der Punkt wo die Leute nicht weiterdenken ist eine alte Hackerregel. Kennst du eins, kennst du alle. Auch ATS selbst geht mein Passwort nix an.


    Aber wie gesagt ich habe den Launcher deinstalliert und denke aber das wurde dann gefixt. Bei ATS interessiert mich nur die 3rd Party Freeware die dort gehostet wird. Mit Alan's Geschäftspraktiken will ich nix zu tun haben, aber anderes Thema.

    Alles nur verkomplizieren. Nichts simpleres als ein zip, exe oder rwp Link. Um den ATS Downloader der deine Platte inspiziert und sich per dll viele Freiheiten genommen sowie dein Passwort unverschlüsselt gespeichert hatte, gab's ja auch schon Wirbel.


    Solange kein anständiger Downloadlink angeboten wird, lasse ich von der Strecke die Finger.

    Fehlkauf. Kein Wiederspielfaktor, und auch als reines Assetpack nicht zu gebrauchen, macht wesentlich mehr Spass im Zusi3.


    Ausserdem Performanceprobleme auf einer recht einfachen Route, weil Assetblocks im Überfluss verbaut. Die sparen Zeit beim Bau, aber sorgen für diese Ruckler weil alle Instanzen eines Assets auf einen Schlag generiert werden bei Laufzeit sobald der Origin des Blocks in Sichtweite kommt (nein - die werden nicht bei Erstellung der Strecke generiert, erst beim Spielen). Hier hätte man mit der extrem performanceschonenden Prozeduralen Flora arbeiten können. TS Streckenbau hat nichts mit Modellbau zu tun, hier müssen andere Dinge beachtet werden anstatt Flächen weiträumig mit Grasassets zuzubauen, die gehören nur in Gleisnähe.


    Ausserdem farblich nicht zueinanderpassende Nintendo-Flora, schwebende Strassen. Wirkt wie ein Anfängerprojekt.


    Der Preis ist nunmal eine Agreement zwischen Käufer und Anbieter. Ich habe gekauft, somit selbst schuld - der Ruf von Vizzart/GBE ist weithin bekannt und berechtigt.

    Ich empfehle folgendes:


    1. TS neustarten

    2. Ein Academy Szenario anfangen oder noch schneller die Academy per Erstellen > Strecke in den Welteditor laden und wieder verlassen. (Grund: Academy hat ein kleines schnellladendes Assetpack, keine Kuju Referenzen und keine Fehler im Streckennetzwerk, was LogMate bei vielen 3rd party Strecken reklamiert)

    3. Fetthuhn-Ladehilfe starten und beenden.

    4. Szenario selbst laden.


    Das funktioniert bei mir zuverlässig.


    Was der Grund ist kann nur jemand sagen der einen Debugger mit TS mitlaufen lässt (LogMate ist keiner, was innerhalb von Skripten passiert erfährt es nicht). Gerade bei 3rd Party Strecken spielen endlose Faktoren mit rein, Menge der geladenen blueprints.paks und Sounddateien im Speicher, verschiedenste Signal und Lokskripte gleichzeitig, hohe Speicheranforderung (obwohl das nicht das Problem sein sollte, zB ICE 1020 erster Teil belegt bei mir 9-10 GB RAM grob, habe also noch 6GB frei die unbenutzt bleiben. Selbst mit 16GB habe ich nie Schwierigkeiten, meine Grafikkarte hat dazu noch 12GB Video RAM. Wenn ich also auf 32GB aufrüste bedeutet das für mich nur ich bezahle für Strom um auf unbenutzem RAM die Spannung aufrechtzuerhalten.) Und beim Spielen habe ich auch immer Firefox offen, 7zip FileManager, oft paint.net um Texturen im Hintergrund zu bearbeiten, usw.


    Es scheint, dass mit der "sauberen" Academy irgendwas initialisiert wird was im Speicher verbleibt und somit nachfolgend geladene Strecken / Skriptfehler ausbügelt die sonst nicht richtig initialisiert werden.

    ICE 1020 - den Rhein entlang nach Norden (Teil 2) von fetthuhn erfolgreich geladen. Immer ein Härtetest durch viel speicherhungriges Rollmaterial und auf Frankfurt Koblenz V2 die bei mir auch nicht immer will. Umso schöner wenn's dann läuft - mittendrin Crashs habe ich seit den Core Updates nicht wieder erlebt. Und wenn die KI auch schön in Portalen verschwindet, wird's eh immer weniger Last während man spielt. (Wer meinen AP Veg Patch für FK installiert, profitiert auch auf FKv2 davon)