Beiträge von TheRailworker

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    ....ist im Fahrzeug jedoch nicht umgesetzt.
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, in Österreich wird die MG aber auch ohne Schnellbremsung verwendet, wenn man mal etwas Zeit aufholen muss, mit 70 in den Bahnhof und dann mal stark bremsen. ;)

    Maik
    Das stimmt, kam mir auch etwas kurz vor. Ich hab die genauen Meter jetzt nicht nachgemossen. Aber die Bremse ist EINDEUTIG zu schach. Hier mal ein Video zur besseren Verständnis:

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    Das doofe ist ja, seitens Fopix gibt es keine Reaktion auf Mails oder dergleichen..
    Der Motorstart ist ja auch nicht gerade der Hammer. :S


    Timo
    Ja, gerne!

    Kann mich dem anschließen. Was mich auch stört ist, dass sich die Schalter so langsam bewegen.
    Mache gleich noch ein Video mit den Geräuschen im anderen Kopf.


    Werde auch eine Zwangsbremsung einbinden, da kann man gut sehen, das dass Bremsen doch einige Zeit benötigt. Wenigsten ist die PZB nun doch ausgereift.
    Was mich auch stört ist, dass man den SiFa-Knopf mind. 1-2 Sekunden halten muss (und dann natürlich loslassen), damit die Lok das registriert. Die Startprozedur werde ich auch vorzeigen, ebenso wie die Radschlupfkontrolle. Und ich weiß nicht, wieso der Druck 1 BAR anzeigt, wenn die Zugbremse bei 64% steht..


    hans
    Die Scheibenwischer sind außen zu sehen!

    Dinge, die mir aufgefallen sind:
    -PZB Frei - Knopf geht in die Falsche Richtung
    -Der Taster für die Magnetschienenbremse (Das sollte es doch sein, oder?) ist einfach...sinnlos.
    Ich bin schon ewig nicht mehr mit dieser Baureihe mitgefahren, also kann ich das Fahr/Bremsverhalten nicht genau einschätzen. Bremst sich auf jeden Fall schlechter als ein ET. :)


    Schön, das dass euch Video gefällt.
    Ich würd euch das Fahrzeug weiterempfehlen, immerhin der erste richtige deutsche Triebwagen.

    Hier mal ein Featurevideo. Nicht wundern, einige Szenen sind geschnitten oder beschleunigt. Ansonsten wäre das mit dem Uploaden heute nichts mehr geworden.

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    Schaut richtig gut aus. Ich wünsche dir bei beiden Projekten viel Glück :)


    PS: Wer weiß, evtl. wird's sogar mal etwas mit einem Talent :)

    Maik
    Ich weiß, dass dies viel Zeit kostet. Das ist mir alles bewusst (ich bin selbst Programmierer). Es muss ja nicht sofort sein. Es gab ja mal die Idee, die PZB Variante später zu verkaufen, ist dieser Gedanke mittlerweile verflogen? Schade.
    Wegen der LZB: Natürlich ist das keine "echte" LZB. Aber ihr müsst mal so denken: Ich sag mal, 90% der User kennen die richtige LZB nicht und geben sich mit dem von RSC zufrieden. Ich fahre die LZB auch ab und zu ganz gerne, obwohl ich weiß, dass das ein Murks ist. Aber das ist Marketing. Nicht alle eurer Kunden möchten eine 1:1 richtige LZB haben (geht ja garnicht). Aber ich will damit sagen, dass 90% mit der RSC-LZB zufrieden wären.
    Dass die Variante von HRQ nicht die beste ist will ich nicht bestreiten - aber den Leuten gefällts und das müsst ihr als Hersteller "ausnutzen".