Es gibt ein paar neue Sounds:
-> Hauptschalter
-> Panto hochheben
-> Kühlung
Ich weiß ja nicht...solche seltsamen Kühlungsgeräusche machen die Tauri, die hier fahren, nicht
Es gibt ein paar neue Sounds:
-> Hauptschalter
-> Panto hochheben
-> Kühlung
Ich weiß ja nicht...solche seltsamen Kühlungsgeräusche machen die Tauri, die hier fahren, nicht
Früher sind in Österreich, meines Wissens nach (ich kenne nur die Salzburger Situation), hauptsächlich Waggons (CityShuttle) mit Lok gefahren. Diese hatten sehr bequeme Sitze, die der Talent leider nicht mehr hatte. Im Talent gibt es zu wenig Sitzplätze und NUR 4er Sitze und keine 2er. Heißt das typische Bild eines Talents sieht so aus: Jeder Einzelne nimmt nen 4er-Sitz in Anspruch (bei den CityShuttles gab es viele 2er Sitze) und viele stehen lieber als sich wo dazu zu setzen und vielen nervten die viel zu laut aufgedrehten Nächster Halt/Next Stop Ansagen. Zu kleine Zuggarnituren ÖBB 4023 statt für die Stoßzeiten eher geeigneten größeren 4024/4124 wurden eingesetzt, die logischerweise die Kapazitäten nicht erfüllen konnten. In Burgenland war der Protest gegen den Talent so groß (die meisten Beschwerden kamen wegen den harten Sitzen), das Einige sogar gegen die ÖBB PV AG Anzeige wegen Körperverletzung(!) KEIN WITZ erstatteten. Jetzt fahren Dort wieder die guten alten CityShuttles mit Taurus, ÖBB 2016, ...
Hmm ja, ich fahre auch täglich mit dem Talent und den Dostos..das mit den Plätzen stimmt wirklich. Die Talents (hier in Vorarlberg fahren nur 4024, keine 4023) sind echt fast immer voll, obwohl "eigentlich" ja noch Platz wäre. Aber wie du sagst, man sitzt sich eben nicht so gerne zu einem hin. Das ist echt ein Problem. Die Sitze sind natürlich nicht so fein wie die von den Dostos (einstöckige Cityshuttles fahren glaube ich nur 1x pro Tag in Verbindung mit einem Triebwagen der Montafonerbahn --> Wikipedia) aber soooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht, ich fahre ja nur Kurzstrecken damit. Die Ansagen kamen mir jetzt auch nicht so laut vor, ich meine bei dem Gebrüll im Zug hört man das doch sonst nicht...
Jedenfalls, man freut sich wahnsinnig wenn mal ein Cityshuttle kommt, da weiß man wenigstens, dass es nicht so voll ist (außer morgens).
Achja, die 2016 fährt hier überhaupt nicht
Die Sitze könnte man aber auch ersetzen.
Aber es stimmt schon, im Talent sind die Mist. Da sind mir die alten City Shuttels lieber. Haben zwar keine Klima und man hat nicht bei jedem Platz ein Fenster neben sich und im Stufen steigen sollte man auch fit sein, aber dafür kommts einem nicht so vor als würde man auf nem Brett sitzen und es gibt sogar Fenster die man öffnen (!!) kann.
Kann ich unterschreiben
Startprogramm gibt es nicht.
Ich bin schon x-mal mit dem Taurus der ÖBB mitgefahren und mir fielen so einige Dinge auf. Ein paar Dinge hat sich HRQ angeschaut und verbessert, der Rest blieb einfach ohne Antwort liegen. Ich hatte denen aber viel geholfen, es kommen u.a. ein paar Sounds von mir. Egal, der Taurus darf einfach nicht fehlen
Das PlusPack gibt's nicht bei Steam?
Seit 1.2 sind die Bremsen endlich schön stark.
BR101, BR146, BR145, BR152, BR185....schauen alle gleich aus, die Kasten.
Der Taurus nicht
Was war eigentlich so schlimm am Talent?
Sehr schön! Ich begrüße jedes neue öst. Material
An der Decke den Hebel betätigen und rechts vom Licht-Hauptschalter den äußersten Schalter zurück (also nicht zur Scheibe) ziehen.
Mag sein dass man bereits nachgerüstet hat. Aber es gab sie an vielen Stellen eben nicht die 500er. Das sind aber auch nur Infos die ich mal auggeschnappt habe.
Ich kenne sehr viele Tfz bei der ÖBB, durfte auch oft mitfahren. Du hast recht - die gibt es nicht überall, aber an so gut wie allen wichtigen Bahnhöfen sind sie zumindest verbaut.
Super, Maik!
Ich freu mich schon auf eine AUSGEREIFTE LZB, Maik findet immer einen Weg :vR:
Bei der ÖBB gibt es zB keine 500er und so wird eben nur 1000 und 2000 für PZB Betrieb gelegt.
Klar gibts die 500er bei der ÖBB.
Probier mal, die Signale neu zu installieren. Das habe ich nicht.
Das ist in Österreich eben so. Dazu gibts den Buchfahrplan (oder jetzt die coolen modernen Laptops...)
Das ist nur die Textur. Das russische Modell nutzt Fototexturen, das von RSC eben nicht.
Ich finde schon, dass die Modelle eine sehr große Ähnlichkeit haben.
Das "sieht kastenförmiger aus" könnte auch nur eine Täuschung aufgrund der Textur sein.
Wir werden es dann im Cab merken
Wo kann man den russischen kaufen?
Garnicht.
Für mich sieht das wie das russische Modell aus
Naaa, klingelts?
Fände die Idee echt toll!
HRQ Taurus, RW Austria Material und SBB1 wurde ja bereits genannt.
Mit der 218 (und auch der 628) von RailTraction wäre ich auch dabei!
Ich weiß leider sonst nicht, was du noch hast. Aber vR und TTB Material würde ich auch gerne fahren. Aber das kann man ja notfalls mit RW Tools selbst machen.
RIESIGES Danke für deine Arbeit
Bei mir ebenfalls.
Jawohl, die empfehlung der Bremse von mir hat er aber schnell umgesetzt. Muss ich nachher gleich mal testen.