Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die 8 GB nutzen im Sinne was von "auch Windows selbst belegt Speicher" oder "unter nem 32 Bit Windows ist bei maximal 3,000000000000000000000000 GB RAM Schluss" oder "der TS kann auf einem 64 Bit System genau 4,000000000000000000 GB verwenden)...

Warum soll er gut passen? Nur weil i7 vorne dran steht?
    Das ist einfach ein Laptop und Laptops sind für Spiele wie den TS meist nicht gut geeignet, bis auf ein paar wenige Ausnahmen die dann mehrere tausend Euro kosten.

3,irgendwas ist überhaupt keine Grenze von irgendwas. So eine Grenze gibt es einfach nicht.
    Unter einem 32 Bit Windows kann eine 32 Bit Anwendung in der Regel 2GB RAM verwenden und nicht mehr. Maximal möglich sind 3 GB pro Anwendung möglich, was auch die Grenze unter einem 32 Bit Windows des TS wäre. Ganz egal ob man sein 32 Bit Windows modifiziert, damit es mehr als 4 GB adressieren kann, für den TS bleibt alles gleich.
    Die vollen 4 GB welche die railworks.exe maximal verwenden kann und abstürzt wenn sie darüber kommt beim Laden, sind nur auf einem 64 Bit Betriebssystem möglich.

Überprüfung mit Steam machen, Anwendungen aus dem Install Ordner im TS Ordner neu installieren.
    Dein großes Windows Update war vermutlich kein Update, sondern ein Upgrade auf eine neue Windows 10 Version (und somit eigentlich eine Neuinstallation bei der deine Daten und der Großteil deiner Einstellungen erhalten bleibt).

Auf der DB Seite stehen alle benötigten Ankündigungsschilder, da dort auch die Geschwindigkeiten jetzt anders sind als bei DTG. Bei der ÖBB werden kleine Änderungen (zB von 70 auf 60 nach Gießenbach) nicht angekündigt. Da zählt Streckenkenntnis und Streckenbuch.
    Problem dürften einfach die verschiedenen Geschwindigkeiten je nach Fahrtrichtung sein, da wird DTG etwas ins Schleudern gekommen sein...

Ich bezweifle, dass RW Tools die neuen Einträge die in letzten TS Versionen dazu gekommen sind für die Strecke überhaupt kennt... Ich weiß gar nicht, wozu das überhaupt noch verwendet wird. Die einzige Daseinsberechtigung die es noch hat, sind .bins schnell und unkompliziert bearbeiten zu können. Weiter entwickelt wird das Programm doch glaube ich sowieso nicht mehr. Irgendwelche Tuturioals die meinen, man erstellt mtr RW Tools eine Strecke, sind hoffnungslos veraltet. Leute die meinen, man erstellt eine Strecke mit RW Tools sind ebenso hoffnungslos veraltet.

Was willst im normalen Einzelhandel auch groß den Preis drücken, solange der nicht deutlich über dem liegt was andere anbieten? (Wobei sich dann die Frage stellt wieso man nicht wo anders kauft.) Die müssen schauen, dass sie gegen die Online-Shops bestehen die ihre Preise einfach anders kalkulieren können.
    Ob die Aussage von wegen "Uns bleiben nur 10€" überhaupt stimmt, dafür hast du keine Beweise. Blöd wird der Verkäufer sein und offen zugeben, dass er mit dir eh ganz gut verdient... Jammern gehört immer dazu, egal ob Käufer oder Verkäufer. Wenn ich dem Käufer einrede, ich bin eh so arm und verdient eh kaum was, dann gibt der Frieden, zahlt und geht...

Also her mit der E16, E18, E32, E60, E69 in EL, die kaufe ich alle, koste es, was es wolle

Ja du, was du willst, interessiert aber nicht. Erst wenn es mehrere wollen, interessiert es. Da das Forum hier aber doch sowieso nur ein mini Teil der vR Kunden zu sein scheint, ist es sowieso komplett sinnlos darüber überhaupt was zu schreiben, das Forum hat keine Gewichtung. Woher man dann meint zu wissen, was alle anderen die nur Kaufen aber nichts kommunizieren wollen, bleibt wohl Marktforschungsgeheimnis.

So viele falsche Aussagen aufeinmal....
    In echten NV Fahrplänen gibt es oft genug so gut wie keine Reserven.
    Halte ohne Uhr führen dazu, dass man mit Pech viel zu lange am Bahnteig stehen bleibt als die normalen 35 Sekunden.
    Rote Zeiten können ein Problem sein, müssen aber nicht, kommt auf die Umstände an.
    Die meisten Fahrzeuge im TS beschleunigen besser als die echten in der realen Welt, kaum eines deutlich schlechter. Das Problem sitzt da vor dem Bildschirm, dass die Leistung nicht abruft.

Na dann bitte neue Plastikzüge bauen. Denn die sind dann nicht nur leichter umzusetzen, sondern die werden auch gebraucht. :)
    Ich will im TS gscheid fahren, da brauch ich keine Züge die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Schiene sind...

Wie tragisch... Es ist natürlich super, mega, über wichtig, dass an nem blöden Bügel ne scheiß Strebe auf der richtigen Seite ist. Is doch scheißegal, dass der Klotz fährt wie ne Tüte Reiswaffeln, klingt wie ne sterbende Ratte und so viele Funktionen hat wie ein Blatt Papier. Hauptsache der scheiß Stromabnehmer ist richtig!

PS: Was ist mit der Regenleiste da ober dem Fenster, die stimmt nicht mit deinem Bild überein! Und was ist mit dem Lüftungsgitter am Dach, das fehlt doch auch? Pfff! Überhaupt nicht realitätsgetreu, voll schlecht, wie kann man sowas nur veröffentlichen... Ach warte, das wurde bestimmt alles aus "Performance limitierenden Gründen" abgeändert?

Wenn du zum Händler gehst und einen Neuwagen mit Vollausstattung möchtest, wird der auch nicht groß mit dir über den Preis diskutieren.

Stimmt. In der Regel geht der Verkäufer gleich selbst vom Listenpreis runter, dann heißts "wir können XY machen, dies und das gibts gratis dazu" usw...