Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na die hat man auch bei M-A einfach nicht gesetzt. Wohl keine Zeit mehr oder keine Lust.
    Zu den Geschwindigkeitswechseln kann ich nur sagen, dass wir ja mittlerweile ja wissen, dass es diese nicht gibt. Ich habe diese bei mir bereits alle ausgebessert (genau so wie die komische TR) und bis jetzt glücklich. :)

Ja es hindert dich keiner dran ein Eis essen zu gehen oder deine Katze zu bürsten. Du bist im Forum wohl nicht angestellt und du dürftest wohl auch keine Anwesenheitspflicht haben? Oder? ;)

Wenn User B Mist produziert mit sachlichem Inhalt und User C darauf reagiert, dann muss man nicht beide Posts löschen. Entweder man editiert den Beitrag von User B und löscht den Mist weg, wenn es klar getrennt ist oder man löscht den Beitrag von User B und den von User C lässt man da wo er ist und entfernt wenn nötig nur das Zitat von User B (das Mist enthält). Dass dann der Beitrag von C etwas unglücklich da steht, ist schon klar. Aber ist nunmal so. Zur Not kann man User C darüber auch informieren und dieser kann dann ja selbst entscheiden ob er seinen Beitrag so stehen lassen will, oder ob er ihn auch entfernt.

Wenn Payware-Hersteller im Forum vertreten sind und selbst über die Strenge schlagen, gehören auch diese dafür belohnt, warum auch nicht. Einem offiziellen Vertreter einer Firma sollte sowas aber nicht passieren, dass er einfach mal mit so plumpen Antworten wie mit "machs doch besser" daherkommt, wirft zumindest kein gutes Licht auf diese Firma, finde ich. "Normale" User im Forum können solche Aussagen schon tätigen, da es vielleicht in ihren Augen nur sinnloses Gemecker ist. Solange sie das auf eine Art und Weise tun, welche auch vertretbar ist, steht dem ja nichts im Wege. Was dann daraus wird steht auf einem anderen Blatt. Nur eins ist klar, der Ton macht die Musik und da treffen einige (auch unsere geliebten Experten) manchmal ganz schön schiefe Töne.

Und wie gesagt, wenn ein Vertreter oder Mitarbeiter von einer Firma hier im Forum solche Äußerungen wie "Halt die Klappe, wir machen was wir wollen" (auch wenn sie vielleicht so nicht wortwörtlich vorkommen) ablässt, dann sagt das schon ziemlich viel über diese Firma aus und bedarf eigentlich auch keiner weiteren Kommentare. Auch wenn sich das auch mal hochschaukeln kann und dann Dinge gesagt werden, die vermutlich im Normalfall nicht gesagt werden würden.

1. Die LZB setzt die AFB nicht außer kraft, man kann noch immer eine kleinere VZiel einstellen.
    2. Die LZB kann man mit Strg+Shift+Nummernblock + wieder abschalten. Also genau so, wie man sie auch manuell einschalten kann.

Wie lange die stehen bleiben sollen? Solange bis ein Admin oder Mod sie bemerkt oder darauf aufmerksam gemacht wird. Wenn sich der Mod oder Admin nicht sicher ist wie er vorzugehen hat, empfiehlt es sich trotzdem den Beitrag vorerst zu entfernen (in ein internes Forum verschieben (so bleiben auch die Schandtaten für immer erhalten)) um dann abzuklären, wie man weiter vorgehen soll. Das sollte man allein schon wegen rechtlichen Konsequenzen machen und so schnell wie nur möglich handeln.
    Wenn es in einem Thread übergeht und die bösen Posts andauernd wiederkommen bzw nachkommen, so haben sich (zumindest so meine Erfahrung) befristete Threadschließungen mit Belohnung der beteiligten Protagonisten bewährt. Also Thread bleibt für x Stunden geschlossen, alles böse wird daraus entfernt und nach x Stunden sehen wir wie es weitergeht. Das Eröffnen eines gleichen bzw ähnlichen Threads ist während dieser Zeit natürlich nicht gestattet. Die Belohnung dafür muss man ja auch nicht gleich aussprechen, das kann auch zuerst intern besprochen werden.

Lösung: Verwarnen und zensieren, was zur Folge hat, dass wieder die Zensur angemeckert wird.

Das Entfernen von Beiträgen die gegen geltendes Recht verstoßen oder eben Beschimpfungen, Beleidigungen etc enthalten ist keine Zensur, sondern ein notwendiges Übel das vom Forenbeitreiber durchgeführt werden muss (in einem öffentlichen Forum). Als Zensur wird das nur derjenige empfinden, dessen Beitrag gelöscht wurde, weil ihm das nämlich in den ersten 10 Minuten danach ganz und gar nicht passt...

Dir fällt auf, dass man da die englische Schreibweise gewählt hat? ;)

@Giovanni
    Danke nochmal. Ich war nur etwas verunsichert. Dann kann ich bei mir ja mal diese dauernden Änderungen wegradieren. Wird wohl mal Zeit für ein Trackrule und Tracks.bin Update. Ob da von RSC was zu erwarten ist? Vermutlich nicht. Müssen die User eben selbst ran.

Die Frage ist also, was können wir alle dagegen tun?

Da würde ich mir eher die Frage stellen, warum es überhaupt dazu kommt (und zwar so fragen, dass der Hersteller da nicht mit reingezogen wird, bevor jetzt einfach einer kommt und sagt "Ja der Hersteller is *piep*".). Es wird sich ja wohl nicht ein ganzes Forum gegen einen einzigen Hersteller verschworen haben. Oder etwa doch? Wenn gerade keiner da ist um Schlammschlachten zu schlichten, dann kann man nur hoffen, dass sich jemand zeitnah darum kümmert. Das ganze Thema mit dem Gesetz ist hier auch recht kompliziert und zumindest in dem Sinn ist die Entscheidung der Forenleitung schon teilweise nachvollziehbar, was jetzt nicht heißt, dass ich diese auch gutheiße. Ob es da nicht auch andere Wege gäbe, das sollte der Forenbetreiber lieber mit einem Rechtsbeistand, welcher auf die passenden Schwerpunkte spezialisiert ist, abklären.

Ihr müsst auch mal die andere Seite sehen.

Ja, kann bisschen grausam sein. Hin und wieder auch etwas lästig. Wer auf SM steht, hat hier klare Vorteile. :pinch:

Prelli
    Ich hoffe du willst mittlerweile? In den letzten 24 Stunden hast du glaube ich schon zweimal erwähnt, dass du es ja eigentlich gar nicht erst wolltest. *denk*

Klar kann man zu vizzart ins Forum gehen und dort fragen, wieso sie dies und jenes im Forum nicht sehen wollen. Es ist nämlich auch vizzart seine Sache was die in ihrem Forum stehen haben wollen. Wenn dann hier so Formulierungen fallen wie "In ihrem Forum ist keine Diskussion zugelassen, deshalb gibt es hier auch keine." dann finde ich das ganz schön unglücklich gewählt und so eine ähnliche Formulierung wurde in den letzten Tagen hier mal abgegeben.
    In Herstellersupportforen ist es übrigens gang und gäbe, dass dort nur Beiträge geduldet werden, welche nur direkt das Produkt und deren Support betrifft. Alles andere ist dort unerwünscht.

Ich kann mich ja nur wieder wiederholen. Aber ich halte es für sinnlos einfach generell Diskussionen zu einem bestimmten Hersteller zu untersagen nur weil manche mit dem Hersteller persönliche Probleme haben.... Wenn jetzt mehrere was gegen vR Produkte haben und dann in ihrer Kritik Worte benutzen, welche eher nicht in ein öffentliches Forum passen, wird dann die Diskussion zu vR Produkten auch untersagt? Weils vielleicht bequemer ist? Oder einfacher? Oder schneller geht?
    Wenn User beginnen in einem Thread etwas übereifrig zu werden, dann müssen diese auch das Geschenk dafür erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch WBB ein auf Punkte basierendes Verwarnsystem hat inklusive nach gesammelter Punkteanzahl individuelle Sperren (da das fast jedes Forensystem mit sich bringt). Dann muss man von diesem eben öfters Gebrauch machen und vor allem klar für Jedermann definieren, was so alles mit Punkten belohnt wird und mit wie vielen, so das das Ganze auch transparent ist und für jeden nachvollziehbar ist. Das geht aus den Forenregeln nicht hervor. Ich kenne Foren, bei denen sind die Forenregeln locker zehnmal so lang wie hier (solche Foren sind dann auch mal locker 20 mal größer als dieses hier und dort habe ich solche Prozeduren und Diskussionen wie hier jetzt gerade noch nie erlebt) und dort ist wirklich alles was auch nur irgendwie vorkommen könnte dokumentiert. Sowas fehlt hier leider ein bisschen, aber das ändert trotzdem recht wenig an dem Verhalten mancher User. Wenn etwas vorfällt, dann muss es eben Leute geben, die wieder für Ordnung sorgen. Hat man zu wenig Leute die auf sowas achten können, dann muss man sich eben Unterstützung suchen.

Naja, vom Objektbau her ist der von RSC sicher schöner und besser gebaut. In der RSC Strecke haben mich da aber die äußeren Gleise enttäuscht, die einfach mal in einer Betonwand enden oder die Signale die auf den S-Bahn Gleise rumstehen, die aber wohl gar keine echten Signale sind. (Im Editor hab ich welche die so aussehen als Dummy-Signale gesehen). Das man sich nicht wirklich Mühe gegeben hat die verschiedenen Richtungen weit genug in die Ferne zu ziehen, ist auch etwas schwach.

Dazu muss man die Daten für die 4 Jahreszeiten und das Default Weather in der RoutePropereties.xml und dem Route Template ändern. Genaueres kann ich dazu jetzt nicht sagen, da ich B-W nicht habe. Aber das Thema wurde schon ein paar mal im Forum behandelt.