Wie schafft man es in eine Kachel 500 MB zu packen?! Das ist ja größer als manche Strecken insgesamt brauchen.
![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Gehst du auch korrekt vor?
Gehe in das Szenario das du bearbeiten willst, wähle den zu bearbeitenden Zug aus klicke die zu tauschende Lok an, unten rechts gehst du in den Ordner Assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Hitradio_O3 dann markierst du in der Auswahlliste darüber Electric und klickst auf Suche verfügbares Rollmaterial. Bei mir wird die Lok so gefunden. -
Hust...ich hab damit nix zu tun, AC hat's gefunden.

Naja auch nicht wirklich. Es war eine Newseinsendung für die Hauptseite, allerdings konnte ich eben keine weiteren Infos zur Strecke finden, deshalb habe ich es dort (noch) nicht gepostet.
-
Das ist aber was anderes und hat mit einer La nichts zu tun.

-
Den Button gibts da schon nicht mehr, seitdem es den TS13 gibt. Der ist jetzt in den Einstellungen unter Werkzeuge im Spiel.
-
Es steht nicht zur Debatte ob man sich freut oder nicht. Fakt ist einfach, dass die Strecke enorme Fehler bei den Geschwindigkeiten hat und die Kilometrierung wurde wieder weggelassen. Und solche Dinge gehören nunmal zu einer realen Strecke für die ich 30€ bezahlt habe auch dazu..
-
Ich zitierte mal:
" RW_Tools4223.zip updates Version 4 or later to v4.2.23 dated 27 Jul 2013 (This is a new version which allows swapping of HRQ Taunus reskins and similar models which use reskin blueprints)."Also muss man wohl die Version haben um dort die Lok auch zu finden.
Meine Version ist da noch um einiges älter, deshalb sehe ich ihn auch nicht. -
Dann kann man die Strecke trotzdem fahren.

Man kann Sie nur nicht fahren, wenn man die Tracks.bin und die Track Tiles weglässt. -
Diese wurde mit dem Reskin-Blueprint erstellt und somit keine "Lok" im eigentlichen Sinn von RW Tools oder TS. Soweit ich weiß, kann RW Tools keine "Reskinn" Fahrzeuge finden.
-
Zur Not, Repaint von lf6 machen, wenn es von den Abmessungen her passt.
-
Die Frage ist auch, wie viel mehr jetzt überhaupt noch geht. Die Strecke ist jetzt teilweise schon extrem instabil und stürzt im Editor schon oft ab. Wenn da jetzt noch tausende Tafeln und was weiß ich noch dazukommen....
Bei M-A hat sich ja anscheinend auch keiner so groß dran gestört das es diese nicht gegeben hat.
Bevor man übrigens Signale tauscht, eventuell mal Schuster fragen ob er für die neuen Signale nicht auch ein Skript hat mit denen er die tauschen kann. Bei den Kuju Dingern gings ja auch. -
Den Richtungswähler kann man übrigens (ohne Überarbeitung) mit der Maus im F4 Hud wieder in die Nullstellung bringen, da hüpft er nicht in die andere Richtung.

-
Es ist ja auch so, dass jede Änderung am Gleissystem alle künftigen Szenarien unbrauchbar macht und für diesen Streckenklon gesondert welche erstellt werden müssen.
Stimmt so jetzt nicht unbedingt ganz. Es kommt drauf an was geändert wird. Werden Teile von Weichen neu gelegt, also zB Radienanpassung und die Signale dabei nicht gelöscht (Links von Signalen auf ein Auslagerungsgleis stellen), dann macht das den Szenarien eigentlich recht wenig. Passt man die Gleisgeschwindigkeiten an, macht das einem Szenario auch recht wenig. Ich habe auf meiner HH-H bereits die Geschwindigkeiten und die TR angepasst und musste da auch eine Weiche neu legen, da bei dieser der Radius zu klein war. Kann es ja, wenn es die Community wünscht, mal irgendwo hochladen.
Problematisch in den Szenarien wird es, wenn man anfängt Marker zu verändern. Da reicht es schon wenn man diesen etwas verschiebt. Das kann in einem Szenario schnell mal einen Super GAU auslösen, weil die KI Waggons die vielleicht auf dem Marker stehen schon mal seltsame Gebilde annehmen oder eben Züge die Marker nicht mehr finden. -
Die Frage ist, ob es jetzt sinnvoll ist da was zu ändern. Bald kommt ja der TS14 und noch weiß man nicht, was es da neues geben wird und ob RSC da dann nochmal was an der Strecke verändert (laut Ankündigung soll sie ja auf TS14 Features gebracht werden). Vielleicht sollte man da erst genauere Informationen abwarten, bevor wochenlange Arbeit für die Katz ist.
-
Bitte erstelle einen Screenshot vom Paket-Manager mit Fehlermeldung.
-
PZB Mode M and U are not supported in the last version of this loco.
-
Der ICE 2 wird bei der Strecke mitgeliefert. Du brauchst diesen weder vorher zu besitzen und du brauchst ihn auch jetzt nicht zu kaufen, da er ja bei der Srecke dabei ist,.
-
Es bracht meist sehr lange, bis der Paket-Manager die Aktualisierung beendet hat. Einfach warten. Außerdem, zum Installieren braucht man nicht aktualisieren, sondern nhur zum deinstallieren.
-
Die muss man beim Download extra auswählen, wie die Repaints.
-
Wer sagt denn, dass sie zurückfahren?

Das Video wurde einfach umgedreht.