Wenn man aus einem Szenario raus in den Editor geht, stürzt die Strecke fast immer ab. Mir ist dabei fast jedes mal der TS abgesoffen, warum weiß ich auch nicht....
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Wo das ungefähr ist? An einer Trennung zwischen der alten TR am Felberpass in Bregau und der neuen TR für 100 auf der SFS. Anschließend bei der Trennung von TR 100 auf TR 160, TR 160 auf TR 300 und später nochmal bei der Trennung von TR 300 auf TR 200. Also falls man sich jetzt besser auskennt.

-
Aber eine "Diese-Geschwindigkeit-musst-du-als-nächstes-fahren-oder-in-x-Metern-kommt-eine-neue-Geschwindigkeit-Anzeige" gitb es.

-
Das passiert aber eigentlich nur dann, wenn die Marker im Editor auf ausblenden gestellt sind.
-
Handelt es sich zufälligerweise um die Strecke "München-Augsburg"?
-
Hmm Schade. Ist wohl doch ein ziemlich großes ? diese LZB... Naja hätte ja interessant werden können, dann bleibt es eben ohne LZB wenn diese ohne ersichtlichen Grund einfach mal hin und wieder nicht funktioniert.
-
Zu 2: Klingt nach einem zu großen Radius. Welche Radien es gibt bei Weichen -> Google fragen. Der Minimalradius ist in der Trackrule festgelegt.
Zu 3: Damit das funktioniert muss das Gleis über einen Bahnsteigmarker verfügen außerdem muss der Bahnsteig auch als solcher erkannt werden, also zB Leute laufen drauf rum. -
Das hat nichts mir Ordnern zu tun. Wenn du Dateien veränderst, dann solltest du sie sichern, sofern diese von Strecken oder Loks sind, die du bei Steam erworben hast. Das hat nichts mit einem RSC Ordner etc zu tun.
-
Ja, aber es ist recht nervig das mit den Kacheln zu suchen, vor allem wenn die Strecke hin und wieder mal abstürzt. Das tut sie bei mir übrigens auch, aber leider ohne irgendeiner Logik. Da sie manchmal recht oft abstürzt und manchmal aber auch lange ohne Probleme läuft.
-
Ist doch sowieso nur der Ladescreen? Ist doch komplett egal ob man den sieht oder nicht? Da sieht man wenn dann sowieso nur die 3 langweiligen und wechselnden Bilder. Solange der Rest funktioniert passts doch.
-
Steam ändert nur Daten, die auch von Steam bezogen wurden. Dateien von anderen Anbietern wie vR oder irgendwelche Repaints werden von Steam nicht verändert.
-
Nein hab ich nicht. Ich weiß aber auch nicht wo die Stelle ist die da abgebildet ist... Hätte man vielleicht dazuschreiben können.
Außerdem siehts so aus, als ob die Scenery in den Bildern ausgeblendet ist.... Da verstehe ich diesen Satz nicht " Er benannte den "Scenery"-Ordner um, dann hatte er keine SBHs mehr und die hellgrünen Dinger waren weg." -
In einem Standardszenario kann man das auch nachträglich aktivieren, ist überhaupt kein Problem. QD funktioniert wohl etwas anders, aber das weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird man für die Metronom Repaints erstmal Köln-Düsseldorf bzw die Fahrzeuge davon aktivieren müssen, da diese ja darauf aufbauen.
-
Daran wird aber vermutlich auch eine 64-Bit railworks.exe nichts ändern.

-
Naja, viel Abwechslung wird es da auch nicht geben, da man da dann vermutlich wieder nur (wie im QD) Sachen einsetzen kann die es bei Steam gibt. WÄre zumindest logisch.
-
Eine Freie Fahrt Modus gibts doch? Wird nur nicht mehr benutzt seitdem man uns mit diesem tollen Quick Drive belohnt hat....
-
Hallo.
Ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar erkennt die LZB teilweise manche Geschwindigkeiten nicht. Das heißt, an einem bestimmten Punkt (hier ein TR-Wechsel mit Gleistrennung) schaltet die LZB die Entfernungsanzeige auf 9900 und diese bleibt da festgenagelt, da kann sich dann ändern was sich will. Auf Geschwindigkeitswechsel reagiert sie frühestens wenn die neue Geschwindigkeit schon da ist, wie gesagt, die Entfernungsanzeige bleibt auf 9900.Ob es jetzt an dem Wechsel der TR liegt, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass an anderen Stellen der Strecke wo sich auch die TR wechselt und somit eine neue Geschwindigkeit vorgegeben ist, funktioniert das ganze wie es soll.
Ich wüsste jetzt nicht, an was es noch liegen könnte. Vielleicht hat ja hier noch einer einen Tipp.

-
Ich wäre sowieso dafür, wenn man externe Bilderhoster komplett aus dem Forum ausschließen würde (so das die Bilder nur als Link angezeigt werden) und dafür die Größer der Anhänge im Forum auf 2MB erhöht werden. Ist einfacher und es gibt keine nervigen und lahmen Drittseiten.
-
Der Name ist irgendwie unglücklich gewählt... Ich dachte zuerst, die verkaufen die Lok jetzt auch.

-
Wie auch immer.

Je mehr Leute sich bei RSC melden und dort anregen, dass man doch bitte Geschwindigkeiten und Hektometertafeln nachrüsten soll, desto wahrscheinlicher wird es, das die da auch mal ein Update dazu herausbringen. Ein Update selbst zu veröffentlichen dürfte ja eher unmöglich sein, wegen Urheberrechtsverletzungen.