Dann brauchst du European Asset Pack. Tipp: Kauf dir zum Beispiel die Strecke Köln-Düsseldorf, da hast du das European Asset Pack, das US Asset Pack sowie das RSDL Foliage Pack dabei. Für viele Freeware und auch Payware Strecken brauchst du diese Packs sowieso. Und somit erhältst du alle diese drei Packs und die Strecke für 25,99 glaub ich. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Warum willst du ihn löschen? Es gibt eigentlich keinen Grund das zu tun. Gekaufte Strecken in Steam bleiben immer erhalten und werden bei einer Neuinstallation immer auch installiert. Sachen von Dritten müssen dann wieder extra erstellt werden.
-
Die Lok verwendet den Führerstand von der BR 101 aus dem TS 2012 (von Kuju).
-
Achtung: MSTS ≠ Railworks!!
-
Hörbaren Regen gibts aber auch im TS13 und gabs auch schon vorher.

So neu ist das jetzt wieder nicht. -
Diesen Regenblocker brauchst du nicht. Der ist seit TS13 im Spiel enthalten und nennt sich Tunnel Occlusion Volume.

-
Die hat einen automatischen, zumindest wir nicht erwähnt, das man da irgendwas tun müsste.
Lässt sich das Verhalten reproduzieren? -
Ja wenn keine Veränderung kommt, dann ist das ja auch okay. Nur wenn 200 Meter vor dem Zug eine neue Geschwindigkeit beginnt, dann nicht.

Aber da es jetzt ja auch am FP funktioniert, ist das Thema erstmal als erledigt abzuhaken. -
Nun, meine Gedanken zu dem BSI Thema habe ich hier im Forum ja schon lang und breit niedergeschrieben. Hier mal meine Gedanken, wie man die Regeln vielleicht etwas übersichtlicher gestalten könnte und gleichzeitig auch Lücken schließen könnte die jetzt nicht erfasst sind.
ZitatAlles anzeigenEinleitung
Grundsätze des Forums, Meinungsfreiheit usw usf.Die ganzen Regeln die eher verteilt sind in den Forenregeln und das Erstellen von Posts und Threads geht würde ich alle zusammenfassen in einer Aufzählung und kurz und einprägsam formulieren, so hat man alles auf einen Blick.
Beiträge und Themen erstellen
Hinweis auf Suchfunktion. Eventuell Link einfügen der erklärt wie diese funktioniert.
Hinweis auf passendes Unterforum.
Hinweis auf passende Überschrift.
Hinweis auf korrekte Rechtschreibung sowie Grammatik.
Hinweis, dass multiple Satzzeichen oder Emoticons (Smileys) nicht gewünscht sind.
Hinweis, wie man Zitate sinnvoll verwenden soll.
Hinweis darauf, was für Informationen in Themen von Hilfesuchenden enthalten sein sollten.
Hinweis auf Bildergröße, Abmessungen etc. (und diese in Zukunft bitte auch beachten, es gibt im Forum hin und wieder mal riesige Bilder und mit einem Dorf-Internet dauert es ewig bis die Seite geladen ist)Anschließend vielleicht das, was man im Forum nicht sehen möchte und was in letzter Zeit für so viel Stress gesorgt hat...
Unerwünschte Inhalte
Hinweis wieso bestimmte Inhalte hier verboten sind (zB juristische Konsequenzen)
Aufzählung was das alles ist, also zB rechtswidrige Inhalte, Veröffentlichung persönlicher Daten, Aussagen die gegen Grundrechte gerichtet sind, Hinweise zu Medien die keine Jugendfreigabe besitzen oder indiziert sind, Urheberrechtsverletzungen (Raubkopien, Cracks, Hinweise wo man das beschaffen kann, File-Sharing etc), kommerzielle Werbung, Spam, Hinweise auf Diskussionen die man im Forum nicht sehen möchte.Sonstiges
Was sonst noch so anfällt. Hinweise auf generelles Verhalten im Forum (Beleidigungen, Anfeindungen etc), Doppelaccountregelung, Pushen von Threads, Doppelpostings*, Beiträge wenn möglich ändern etc.
--- * Am besten wäre es, wenn man das Forum so einrichtet, dass es Doppelposts gar nicht erst erzeugt sondern wenn der Autor des letzten Posts einen neuen Beitrag im gleichen Thema schreiben will, dann fügt das Forum den neuen Beitrag automatisch an den alten Beitrag an, editiert ihn also rein.
Zum Schluss dann noch das Verwarnsystem was man meiner Ansicht nach viel genauer Beschreiben muss um hier eventuelle Verwarnungen auch so transparent wie möglich zu gestalten.
Verwarnsystem
Erklärung was das ist und wie es funktioniert.
Auflistung für was es welche Verwarnungen gibt und mit wie vielen Punkten diese belohnt werden.
Eventuell könnte man auch eine Warnung einführen. Also eine Art gelbe Karte die 0 Punkte zählt und für eine erstmalige Warnung gilt.
Vielleicht auch mehrere Stufen der Systemsperrung einrichten, zB 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, für immer.Außerdem sollte man diese Forenregeln dann auch zu 100% in den Text, den man zu lesen bekommt wenn man sich registriert, einfügen. Meiner Erfahrung nach werden Forenregeln sowie fast nie gelesen aber so hat sie jeder zumindest mal optisch irgendwie gesehen..
Zu Prellis Thema kann ich nur sagen, das was da steht ist jetzt nicht gerade schlimm. Schlimm war daran eher, dass dort wieder über BSI Produkte (auch wenn das jetzt kein bestimmtes war sofern ich mich daran erinnerte) diskutiert wurde, was aber laut aktuellen Reglements nicht geduldet wird und daran sollte sich jeder halten. Ein besonderer Inhalt ist das für mich nicht. Sondern eine Diskussion in der die ein oder andere Information gefallen ist die für den ein oder anderen eventuell wichtig sein könnte.
-
Die Gleise sind bei jedem TR Wechsel getrennt (durch das rote Dreieck), daran sollte es also nicht legen. Aber wenn es mit solchen komischen Lösungen funktioniert, ist es ja schon mal was.
-
Tja, wer hätte es gedacht, aber so wie es aussieht, gibt es eine Lösung. Chrischan hat weiter oben ja schon den Vorschlag gepostet, einfach in der alten TR schon ein Stück mit neuer Geschwindigkeit zu legen. Was soll ich sagen, bis jetzt tut die LZB das was sie soll, nämlich die neue Geschwindigkeit und Entfernung korrekt anzeigen. Im Bild sieht man, wie ich das jetzt gelöst habe. Werde das jetzt noch auf allen anderen Geschwindigkeitswechseln auf der SFS ausprobieren und das ganze dann ausführlich testen. Die Strecke wird zwar selbst keine LZB Ausrüstung erhalten, aber zumindest funktioniert sie dann wenn sie erzwungen wird.
Also danke schonmal für den Tipp.

-
Böse Standardassets aus TS12, schnell weglaufen!!
-
Der Tipp mit dem Ausschneiden des Scenery Ordners während der Aufgabenbauphase hilft.Wetter?
Wie gesagt, du musst die Werte für SpringSkyBlueprint, SummerSkyBlueprint, AutumnSkyBlueprint und WinterSkyBlueprint sowie den Eintrag für WeatherBlueprint in der RoutePropereties.xml sowie im Route Template (der Pfad darauf steht auch in der xml über den Skies Einträgen.) ändern. In was du diese ändern musst, siehst du in der RoutePropereties.xml von B-W. Außerdem musst du dann im Streckeneditor noch den entsprechenden Provider/Produkt freischalten. -
Nur so als Tipp: Wenn du zB Köln-Düsseldorf kaufst, erhältst du nicht nur Köln-Düsseldorf, sondern auch das European Asset Pack, das US Asset Pack und das RSDL Foliage Pack welches man für fast alle Freewarestrecken braucht.

-
Kann man nicht sagen. Dazu musst du in den Editor für die Lofts, Straßen und Gleise gehen, sonst sieht man die Trennungen etc nicht.
-
Infrastruktur -> Markierung Bahnsteig
-
Naja, dann bleibt die Frage, warum es dann auf einem anderen Streckenteil auch mit verschiedenen TR funktioniert. Was jetzt an den TR falsch oder kaputt sein soll weiß ich auch nicht, diese habe ich alle gleich erstellt.

Die zwei Streckenabschnitte unterscheiden sich nur in den verwendeten Gleisen und an denen wird es ja wohl kaum liegen....
-
Du kannst am Beginn der La einen aktiven 2000 Hz Magneten legen, dann kann man mit maximal 40 darüberfahren. Ob das jetzt in der Praxis auch Anwendung findet, kann ich nicht sagen.
-
Das ganze ist von den Geschwindigkeitstafeln unabhängig, da kann ich so viele hinstellen wie ich will. Sobald der Wechsel von alter TR auf neue erfolgt, ist die LZB unbrauchbar und zeigt nur mehr 9900 an, auch wenn 100 Meter vor der Lok eine Geschwindigkeitsänderung ist.
-
Man könnte es probieren. Aber die LZB schießt sich schon an der Stelle alt TR auf neue TR ab, Beide mit 100 km/h.