Die HP0 Trigger brauchen eine Zugfolgenummer eingetragen, bleibt das leer, dann schalten die Signale sofort auf frei sobald es möglich ist. Zumindest war das bei mir bisher immer so.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
HP0 Trigger nehmen?
-
Es soll wohl irgendwie mit Signaltriggern gehen...da bin ich aber bislang auch noch nicht durchgestiegen.
Ki hält sich nicht an das was Signale anzeigen. Die können zur Not auch einfach Tab drücken und über alles drüber fahren das nicht wirklich gesperrt ist.
-
Das liegt glaube ich an der dynamischen Beladung, die kommt ja noch oben auf das Fahrzeug drauf. Bei den TTB Dingern ist die Beladung entweder drin oder nicht, also keine extra Beladung durch den Haken sondern eigene Wagen. Bei denen von vR ist das anders.
Persönlich würde ich das so wie es TTB macht bevorzugen. Vor allem weil man dann auch verschiedene Bremsstärken machen kann. Selbst wenn man 40 von den vR Falns an eine Lok hängt, steht der Zug wenn er leer ist selbst aus 100 kmh schneller als so mancher Regionalzug.
-
So genau kannst du den Marker gar nicht positionieren, damit sich die Lok da nicht bewegt. Also einfach mal ausprobieren ob der Aufrüstvorgang fortgesetzt wird. Wenn nicht, auf das Portal pfeifen und den Zug direkt auf die Strecke stellen.
-
Entweder auf diese Portale pfeifen oder in der Nähe des Portals einen Marker erstellen und den Zug dort 30 Sekunden lang stehen lassen. Dann müsste er sich fertig aufrüsten.
-
Na das wäre was geworden.
Was wäre es denn geworden? Zu 95% kommt das Fahrzeugpaket hier im Forum positiv davon.
Dass die VS bei DTG etwas eigenwillig sind, ist ja auch nichts neues. Auf den deutschen Strecken haben die ja das gleiche Verhalten und behindert auch nicht das Fahren an sich. Oder wurde das mal behoben?Übrigens war es genau das, was ich mit zweierlei Maß meinte. Bei manchen Produkten wird auf jedem kleinen Sandkorn rum geritten und bei anderen macht man beide Augen zu damit man die Fehler schön reden kann.
-
Dann wirds aber mal Zeit, vor allem um auch die Folgeszenarien auf Trier-Koblenz und Koblenz-Köln fahren zu können.

-
@Taurus0815
Ich weiß nicht, wieso du deinen Post auf mich beziehst, ich habe dich nicht angesprochen. -
Es ist wirklich interessant, wie hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Entwickler darf kritisieren und ein anderer wird bei jeder Kritik an fremden Produkten förmlich aus dem Forum geekelt.

-
Es wäre neu, dass es auf ÖBB Strecken zwei VS hintereinander gibt, da es keine Wdh gibt.
-
Und was soll speichern jetzt an Abstürze verhindern bringen?

-
Die Prioritäten liegen zur Zeit wo anders. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

PS: Die Szenarien sind jetzt auch im Downloadbereich verfügbar.
-
Ein paar mehr Infos wären schön.
-
Der RAM wird zu voll, also stürzt der TS ab. Da musst du Fahrzeuge von der Strecke und letztlich auch aus dem Szenario nehmen. Du kannst die Züge entweder mit RW Tools löschen oder du blendest im Assets-Ordner die Objekt-Ordner der Strecke aus, zB durch Umbenennen. Bei DTG Strecken etwas umständlich. Da muss zuerst die .ap entpackt werden, dann die .ap aus dem Assets Ordner entfernt werden und dann müssen die betroffenen Ordner im Assets Ordner gelöscht werden. Wenn die Arbeit getan ist, alle Ordner die man durch das Entpacken erzeugt hat wieder löschen und die .ap wieder an ihren alten Platz einfügen.
-
Vermutlich ist die Arbeitsspeicher-Auslastung des railworks Prozesses zu hoch, das müsstest du eben nachprüfen. TS im Fenstermodus laufen lassen und den Task-Manager geöffnet haben. Wenn es abstürzt im Task-Manager schauen was dort bei Arbeitsspeicher steht. Sollte der RAM voll laufen, kannst du das Problem nur beheben, indem du Fahrzeuge aus dem Szenario entfernst.
-
Welche Strecke? Was wurde als letztes gemacht? Welche Fehlermeldung? Wie hoch ist die Arbeitsspeicher-Auslastung des "railworks.exe" Prozesses zum Zeitpunkt des Absturzes? Welche Fahrzeuge sind im Szenario freigeschaltet?
-
da stimmen eben teilweise Dinge nicht mit der Realität überein. Es funktioniert, aber es ist eben nicht unbedingt absolut realitätsgetreu.
Der Witz des Tages? Bei DTG Strecken ist die Signalisierung 1000 mal schlechter als auf der Mosel. Alleine schon mindestens 500 mal schlechter aufgrund der DTG Signale.
Die Moselstrecke ist die bisher beste deutsche Strecke was die Signale betrifft, da kann ihr absolut nichts das Wasser reichen. Auch ist nicht immer alles realitätsgetreu umsetzbar oder es fehlen schlicht Informationen um es besser zu machen.
Das Problem habe ich auf K-D auch, da muss man sich die Signale eben teilweise selbst ausdenken. Auch ist eine Trennung und Erkennung zwischen Einfahr-, Ausfahr- oder Blocksignalen nicht immer so gegeben, wie sich die Forengemeinde das wünscht.
Wer absolut reale Signale haben will, der darf sich bei der DB um eine Ausbildungsstelle bewerben.
Ansonsten bitte Signal und Kilometerangabe posten, dann kann man es nachvollziehen.

-
Nicht immer - kommt immer die Baustil an.
Die dyn. Flora abzuschalten ist nie eine Lösung, egal welcher Baustil.

-
Für die Moselstrecke habe ich zwei (oder drei) weitere Szenarios veröffentlicht.
Einmal eine überarbeitete Version des Szenarios "IC 132 nach Trier" welches von Haus aus mit der Strecke mitgeliefert wurde. Es wurde Spielerlok sowie KI Verkehr ausgetauscht und optimiert. Außerdem spielt das Szenario jetzt im Sommer und nicht mehr im Winter.Das neue Szenario heißt Erz für die Dillinger Hütte und ist zweigeteilt. Wie der Name es bereits vermuten lässt, muss man einen Erzzug von Koblenz nach Ehrang bringen.
Beide Szenarios sind auf meiner Website verfügbar und sind demnächst auch hier im Downloadbereich erhältlich.