Something went wrong. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Kannst dein Szenario doch hier hochladen, was brauchst du vR dazu?
-
Ist etwas mehr Aufwand in der Datenbank rumzuwühlen als es direkt vom Forum gesagt zu bekommen.
-
Vielleicht lassen sie sich ja von der schriftlichen Beschreibung hinreisen, die meiner Meinung nach bei einem Bilderwettbewerb überhaupt nicht ins Gewicht fallen dürfte, weil is ja ein Bilderwettbewerb.
Aber egal, die 10 wurden eben von den Mods und Admins hier ausgewählt. Wenn das die 10 besten waren, dann waren es eben die 10. Wobei ich das ganze von Anfang an nicht verstanden habe. Gewinnspiel von RWA oder doch oder mit rail-sim.de, wobei ich mein Bild an RWA schicken muss und dann wählen die Mods auf rail-sim.de die besten 10 aus.
Man könnte es auch kurz sagen: intransparent organisiert.
-
Ich denke wenn man "Irgendein blödes Geheule..." als Meinung Andere akzeptiert, ohne mit einer gewissen Artikulation oder Attitüden neuen Konfliktstoff zu säen, lebt es sich für alle entspannter. Gerade zur Weihnachtszeit.
Ich glaube im Forum wurde mal abgemacht, dass man nicht jedes Wort und jede Formulierung auf die Goldwaage legen soll, also wieso tust du es dann. Dann würde es durchaus entspannter sein.
-
Nein, die Trackrukles bestimmen die Bildung von Weichen. Für Schmalspurgleise muss das also entsprechend eingestellt sein, wie schon öfters im Thread erwähnt. Du brauchst dir nur die Daten den DB Tracks Schmalspurgleise anschauen und was da eingetragen ist.
-
Also ein negativer Wert bei Rail width passt auf jeden Fall nicht.
Die Werte steuern das Erscheinungsbild von Weichen, also Länge und Form der Radlenker. -
Ja das sieht ja Gott sei Dank jeder anders, nur niemand scheint zu akzeptieren, dass andere seine Lieblingsloks nicht toll finden.

Irgendein blödes Geheule weil nicht das kommt, was man sich wünscht, darf sich auch jeder sparen. vR könnte auch einfach auf so eine Aktion pfeifen und gar nichts zu Weihnachten anbieten, auch nicht am 24. -
Trage 1000 in der Trackrule ein und vergesse nicht, auch Gas Gleis als solches dort einzutragen.
Auch lege die Gleise ordentlich. In deinen Bildern sieht man Höhenunterschiede zwischen den Weichengleisen, das soll nicht sein. -
Beim Tausch mit RW Tools wird eben nur die Lok getauscht. Die Infos und die Beschriftungen werden alle von der alten Lok übernommen.
-
Ordentliche Arbeit kostet eben. Gratis gibts nur die eckigen Gleise mit Kuju Gleis Flair.

-
Na die TTB Dinger werden sicher nicht genommen weil sie so toll aussehen oder so tollen Sound haben. Die sind mittlerweile (zumindest für mich) nur noch Mittel zum Zweck, da man auf aktuellen Strecken ordentlich aufpassen muss, was man an extra Fahrzeugen freischaltet. Da kommen einem die KI Modelle mit "minderer" Qualität gerade recht, da sie weniger Platz im RAM brauchen.

Ohne mindestens eines der Szenario-Packs, läuft heute kaum noch ein Szenario. -
Dann werden doch - sobald der Haken zu "Paket Baureihne XYZ" im Editor gesetzt ist - all diese Repaints mitgeladen, auch wenn sie gar nicht auf den Schienen platziert wurden, oder täusche ich mich da?
Ja, da täuscht du dich. Es beeinflusst das ganze zwar etwas, aber nicht so, als wenn alle Repaints auf der Strecke stehen würden.
-
Passen tun da keine andere Gleise, da sie eben nicht das gleiche 3D Modell haben.
Entweder selbst was basteln und die überarbeiteten Gleise in den eigenen Assets-Ordner legen und um Erlaubnis fragen oder darauf warten, bis mal ein Update mit mehr Gleisvarianten kommt.
Jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen, was wahrscheinlicher Eintritt bzw tatsächlich passiert.
-
Wie die Trigger platziert werden, steht im Handbuch zum jeweiligen Trigger.

-
Welche Strecke? Wo passiert das?
-
Das sind Steam Add-Ons! Die vR Fahrzeuge die bei B-W gebraucht werden stammen alle aus dem vR Shop. Die Fahrzeuge sind untereinander nicht kompatibel.
-
1 ist auch das kleinste was man eintragen kann und das Sinn macht oder soll der nullste Zug auf der strecke länger Rot haben oder der erste?

-
Man soll auch nicht halten.

-
Nein, ich will die GEWISSHEIT, das wenn ich in einen Zug einsteige, die Technik unter, über und im Zug einwandfrei ist, mehr nicht, egal ob es jetzt ein N-Wagen oder ein Dosto von 2015 ist.
Die Gewissheit wirst du nie haben. Genau so wenig wirst du diese im Straßenverkehr und deinem eigenen Auto haben. Genau so wenig wie du sie bei Bussen, U-Bahnen oder Straßenbahnen hast.
Wie viele Güterzüge fahren in einem Jahr? Tausende? Zehntausende? Hunderttausende? Millionen? Und dann sollen da elf Entgleisungen ins Gewicht fallen?