Keine Ahnung ob das der Realität entspricht.
Nein tut es nicht, ist falsch.
Keine Ahnung ob das der Realität entspricht.
Nein tut es nicht, ist falsch.
Bis jetzt ist das sowas von Lächerlich. Wenn man sieht, was in anderen Foren so abgeht. Da ist das der normale Ton.
Ja, die kennen die aber dann nicht. Hier wird sowieso alles gleich von der Moderation unterbunden, zur Not wirds halt mal wieder als "interessiert keinen" (danke lieber Barrett, dass du weißt was alle anderen im Forum interessiert.) abgestempelt. ![]()
Weil hier alle Diskussionen die man selbst nicht mag automatisch blöd und bäääh sind. ![]()
Na nur weil man 600 Goldmedaillen hat, heißt das nicht automatisch, dass man weiß was man tut und was drauf hat. Aber diese Medaillen scheinen dir ja wichtig zu sein, wenn du es so derart hervorhebst.
Ich habe das was du geschrieben hast durchaus gelesen, im Gegensatz zu manchen anderen Forenteilnehmer beherrsche ich die Kunst des Lesens noch. Aber anscheinend habe ich es nicht richtig verstanden.
Wenn du schon Kindergartenniveau kritisierst, dann halte dich bitte selbst daran und unterstelle mir nicht Dinge, die du gar nicht wissen kannst.
Wenn du konstruktive Vorschläge hast, dann kannst du diese hier durchaus ordentlich auflisten oder direkt an vR schicken. Sollte da etwas brauchbares dabei sein, wird man sicher ein offenes Ohr dafür haben.
Hier wird nichts zugemacht, Wir haben besseres zu tun, als hinter eurem dummen Gelaber herzuräumen. So viel Zeit haben wir nicht, da schreiben etliche sich mit totaler Rechthaberei die Finger wund und müssen den letzten Satz haben, und wir sollen das geordnet aufräumen. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
Lasst Doch einfach mal die Finger von der Tastatur. Dann läuft sich das tot.
Ich weiß ja nicht, aber das ist doch die Aufgabe eines Moderators? Hier wird doch ständig (teils unnötig <-- meiner unnötigen Meinung nach) irgendwas moderiert. Entschuldige, falls ich das falsch verstanden habe.
mir geht es nur auf den Sack, dass jede Farbe wieder extra was kostet
Na wieso auch nicht? Sie unterscheiden sich ja auch teilweise. Wenigstens hat man die Wahl, was man kauft und bekommt nicht irgendwelche anderen Lackierungen aufgezwungen. ![]()
Sollten sie das tun, wäre es ein Armutszeugnis für die Moderation hier. ![]()
Bis zur Fahrstufe 9 kommt man erst gar nicht, 1.soll man nicht über 20 kN schalten im Dauerbetrieb da kommt man höchstens bis zur 6 oder 7.
Was hat Dauerbetrieb mit dem Beschleunigen auf Fahrplangeschwindigkeit zu tun? Die Angaben in der Lok und zu der Lok sind Angaben, wenn die Lüfter laufen. Werden die Motoren nicht gekühlt, brauchst du es gar nicht erst zu probieren. Was soll daran unwirtschaftlich sein, wenn die Lüfter im Fahrbetrieb laufen? Die werden jetzt wohl nicht 10 kw verbrauchen....
Warum soll man in der Ebene auch die höchste Stufe brauchen um den Zug auf 90 kmh zu halten? Das halte ich für reichlich unrealistisch. Denn dann würde die Lok keine einzige Steigung hochkommen ohne massiv an Geschwindigkeit zu verlieren, abgesehen davon, würde sie da erst recht heiß laufen.
Sorry, aber so wie du schreibst, kommt für mich der Eindruck auf, dass du keine Ahnung hast, wie die Lok im TS funktioniert und wie man die fährt. Deiner Meinung nach nicht über 20kn/Fm aufschalten und Fahrmotorlüfter immer auf aus oder was? ![]()
65 € nur für vier verschiedene Farben und nur weil die Wagen dabei sind ist das der Ernst. Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das auch falsch (dann bitte meinung mit begründung in die Tastaur hauen)
Vieleicht versteht mich ja einer was damit sagen will oder sagen wir es anderst eine Strecke kosten ja schon 30€ und 65€ sind das doppelte für ein Fahrzeug in vier verschienden Farben ok + Wagen aber das ändert meiner Meinung nach nichts.
Ja, und hätte man alle Pakete aufgeteilt und nicht zeitgleich veröffentlicht, hätte es niemanden gestört. Die EL Loks sind eben extreme Nischenprodukte, noch mehr als TS Addons an sich. Wer wirtschaftlich arbeiten will, der muss eben auch Geld für seine Arbeit verlangen. Und die 20€ für eine EL Lok sind sie auf jeden Fall Wert.
Ja, danke für die Aufklärung.
![]()
Was ist denn ein Signalnachahmer, wenn kein Wiederholer?
Er ist das, was er auch nach dem Namen nach ist, ein (Haupt)signalnachahmer...
Ein Besuch auf der Shopseite zu den Paketen bringt die Antworten. ![]()
Nein, Repaints..
Gar nicht gewusst, dass in Repaints ganze Führerstände ausgetauscht werden. Coole Sache.... ![]()
Gilt beides in Österreich nicht, da es weder fixe Vorsignalabstände noch Vorsignalwiederholer gibt. ![]()
Das Signalnachahmer ist ein Gegenstück zum deutschen Vorsignalwiederholer. Normalerweise muss man an Signalnachahmern keine PZB betätigen. Eine Ausnahme bilden hier nur jene, mit gelben Rand und einem Gelben Zeichen für HD zeigt Halt. Dort ist dann ein 1000 Hz Magnet aktiv. Bei allen anderen Signalbildern und bei welchen ohne gelben Rand, erfolgt keine Beeinflussung. Wenn sie das im TS tut, dann ist das von RSSLO falsch umgesetzt worden.
Die 3 Szenarien sind doch von Dir oder ? Würde mich sehr stark täuschen wenn es nicht so wer ...
Das Erzzug Szenario würde es sonst wohl nicht auf meiner Seite oder hier im Downloadbereich als Version mit "ordentlichem" KI Verkehr geben. ![]()
@Prelli Die Fahrmotorlüfter gehen doch erst ab der 5ten Fahrstufe an, wenn ich mich nicht irre?
Siehe das Zitat aus dem vR Handbuch, aber Fahrst. 9 laufen diese zwangsläufig. Bis man mit dem Erzzug aber erst mal dort ist, dauert es etwas und wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat, hält man diese mit Fahrstufe 3 oder 4, also auch nichts mit zwangsbelüftung, kein Wunder, dass da dann die Kiste mit der Zeit heiß läuft.
ich habe die Lok zwar nicht, aber bei Altbauloks kann ich die Bremse durch das Bremsen und das normale Lösen nicht überladen, allenfalls durch die Füllstoßstellung bzw. die Angleicherbedienung.
Ist bei der vR 151 ja auch nicht anders. ![]()
Wie wärs mit Fahrmotorlüfter einschalten? Sollte bei schweren Güterzügen helfen.
Siehe auch Handbuch:
ZitatDie Fahrmotorlüfter in einer BR151 werden grundsätzlich vor Fahrtbeginn manuell eingeschaltet. Sie verfügen aber auch über eine Zwangsschaltung, welche ab Fahrtstufe 9 wirkt. Es empfiehlt sich nicht im Automatikmodus mehr als eine einzelne Lok zu bewegen.
Das mit der Leitung überladen haben auch schon alle 110er, 140er und wie sie nicht alle heißen, also auch nichts mehr neues. Wenn du die Leitung ständig überlädst, dann bremst du falsch.
Mit dem Bremsen kommt keiner vom Stand raus klar, da es bisher keine (deutsche) Lok im TS gibt, die derart lange Löse- und Füllzeiten hat. Damit muss man eben zuerst klar kommen, aber es heißt nicht umsonst Expert Line.
PS: Du bezahlst für die Szenarios übrigens nichts, die sind eine kostenlose Dreingabe. ![]()
Ja toll, einmal und dann liegts wegen mangelnden Einsatzmöglichkeiten in der Ecke. ![]()
Wieso ist denn bei dem Bundle plus Versandkosten? Kann man das nicht downloaden oder hab ich was übersehen?
Wo siehst du Versandkosten?
Warum nicht auch mal ein Fahrzeug wo nicht gleich 1000 fach produziert wurde? Auch Prototypen haben ein Recht im TS gefahren zu werden.
Wird langsam langweilig was für DE gebaut wird. Schade.
Mir ist eine 151 1000 mal lieber als so eine Prototyplok die es 2 oder drei mal gibt, wie zB die 156. Was soll ich mit solchen Einzelstücken groß anfangen?
Neue Aufgabe verfügbar: Erz nach Dillingen für die BR 151 vrot EL mit Faals 150 Erzwagen.
Das Szenario ist identisch zu dem, das auch im vR Shop erhältlich ist, verwendet jedoch anderes KI Fahrzeugmaterial.
vR - Baureihe 151 EL -> am bestesten? ![]()