Bis zur Fahrstufe 9 kommt man erst gar nicht, 1.soll man nicht über 20 kN schalten im Dauerbetrieb da kommt man höchstens bis zur 6 oder 7.
Was hat Dauerbetrieb mit dem Beschleunigen auf Fahrplangeschwindigkeit zu tun? Die Angaben in der Lok und zu der Lok sind Angaben, wenn die Lüfter laufen. Werden die Motoren nicht gekühlt, brauchst du es gar nicht erst zu probieren. Was soll daran unwirtschaftlich sein, wenn die Lüfter im Fahrbetrieb laufen? Die werden jetzt wohl nicht 10 kw verbrauchen....
Warum soll man in der Ebene auch die höchste Stufe brauchen um den Zug auf 90 kmh zu halten? Das halte ich für reichlich unrealistisch. Denn dann würde die Lok keine einzige Steigung hochkommen ohne massiv an Geschwindigkeit zu verlieren, abgesehen davon, würde sie da erst recht heiß laufen.
Sorry, aber so wie du schreibst, kommt für mich der Eindruck auf, dass du keine Ahnung hast, wie die Lok im TS funktioniert und wie man die fährt. Deiner Meinung nach nicht über 20kn/Fm aufschalten und Fahrmotorlüfter immer auf aus oder was? 
65 € nur für vier verschiedene Farben und nur weil die Wagen dabei sind ist das der Ernst. Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das auch falsch (dann bitte meinung mit begründung in die Tastaur hauen)
Vieleicht versteht mich ja einer was damit sagen will oder sagen wir es anderst eine Strecke kosten ja schon 30€ und 65€ sind das doppelte für ein Fahrzeug in vier verschienden Farben ok + Wagen aber das ändert meiner Meinung nach nichts.
Ja, und hätte man alle Pakete aufgeteilt und nicht zeitgleich veröffentlicht, hätte es niemanden gestört. Die EL Loks sind eben extreme Nischenprodukte, noch mehr als TS Addons an sich. Wer wirtschaftlich arbeiten will, der muss eben auch Geld für seine Arbeit verlangen. Und die 20€ für eine EL Lok sind sie auf jeden Fall Wert.