Und die Readme verpackt man dann am besten in die .7z was? ![]()
Ich hatte auch jahrelang ein Internet das an guten Tagen maximal 380 kb/s rausgespruckt hat. Ich habs auch überlebt. Lästig sind da nur besonders große Dateien mit mehreren GB, aber nicht solche popeligen Repaints mit 100 oder 200 oder 300 MB. Das lässt man einfach im Hintergrund laden, während man was anderes macht. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
btw ohne PP kannst nie was spenden zB. an die fleissigen, jungen Bauer hier im Forum
Könnte man schon, wenn man denn wirklich wollte.

-
Sehe nicht, wo man das ändern muss. Deine Berechnung ist komplizierter und das Ergebnis ist fast das gleiche. Man könnte es höchstens als zweite Methode einpflegen. Da der TS auch nur auf 10 cm genau anzeigt, sind da die Unterschiede zu 99,99% zu vernachlässigen, da alles was zwischen 25,2 und 25,3 liegt im TS nur Schätzungen sind.
Auch weiß man nicht, ob der TS rundet oder ob 25,3 auch tatsächlich erst anzeigt werden, wenn 25,3 erreicht sind.
Beachtet man nur eine Nachkommastelle, dann stimmen die Ergebnisse zu 50% überein und der Rest sind Abweichungen von nur einer Nachkommastelle (zB von 25,2 auf 25,3)Interessanter wäre, wo die beiden Weichen mit 150er Radius herkommen?
-
Ist eben auch kein großes Unternehmen. Das ist schnelles Geld machen von einem Privatmann mit TS Add-Ons. Sollte klar sein, dass der nicht die Bezahlmöglichkeiten anbieten kann (und will) wie zB Steam.
So wie du kein Paypal möchtest, so möchte der Anbieter vielleicht keine anderen Möglichkeiten anbieten.
-
EDIT: Außerdem würde ich als Archiv 7-Zip nehmen. Auf der Komprimierungsstufe "Ultra" werden aus 300MB Repaints etwa 5MB im Archiv.
Ja super und dann kommen wieder die User, die nicht wissen was ne .7z is und dann hier heulen, weils nicht geht. Bravo.

Wer kein dickes Internet hat, der muss für die 300 MB halt länger warten. Bisher ist glaub ich noch keiner beim Warten auf einen Download gestorben. -
oder als Spoiler verbergen
Nur weils in nem Spoiler ist, heißt das nicht, dass es nicht geladen wird.

-
Gleiches gilt für die immer und immer wieder auftretenden COST und TGT-Dateien, die der Blueprinteditor anlegt und für den TS so unnötig sind wie ein Kropf.
Und die der Paketersteller im TS auch nicht (oder vielleicht auch nicht mehr) mit packt, da man diese gar nicht auswählen kann.
Das ganze Gelaber ist toll und schön, nur das betrifft eben nur die paar Leute hier, die sich damit auskennen. Ich behaupte mal, dass 90% der vR Kunden keine Sekunde damit verschwenden, zu schauen ob vR da jetzt .xml Dateien mitliefert oder nicht. Zugleich interessiert es die Leute auch nicht, was die jetzt da eventuell an Speicherplatz für unnötiges verbraten.Scarlets ZZA Generator ist auch immer so eine Sache.
Ja wie? Eine .xml und sonstiges erstellt der BPE und nicht Scarlets Tool. Und die paar MB die dann von so paar Anzeigen kommen, die fallen kaum ins Gewicht. Vor allem nicht wenn man immer wieder schön brav die neueste DTG Strecke kauft und dann die gleichen Assets zum 2384823 mal geliefert bekommt, weil die das (teilweise auch gut so) ordentlich trennen. Wohingegen eine Trennung bei den TTB Add-Ons wünschenswert wäre, aber nicht vorhanden ist und in den Dateien dann Chaos entsteht wenn man rausfinden will, was von wo kommt und man höllisch aufpassen muss, was man im Editor dann anklickt.
-
Die gebauten Sahimms 901 haben eben eine Plane, wieso soll man die abnehmen wenn sie echten Waggons auch eine drauf haben? Dein Bild zeigt andere Wagen.

-
Dafür muss man sich nicht anmelden, die sind alle öffentlich zugänglich.
-
In so einem Ausnahmefall, kannst du zur Not die Lok ja auch noch vorspannen.

-
Vielleicht kommt chromoxydgrün ja jetzt im März, blau-beige kommt dann im Juni, orientrot kommt dann im September und verkehrsrot dann im Dezember.
Nur weil man alle gezeigt hat und damit angekündigt hat, heißt das ja noch nicht, dass man auch alle zeitgleich veröffentlicht.
-
Ja kann man gar nicht finden, weils jetzt aufeinmal anders heißt. Wer sagt, dass das nicht was anderes ist?
-
Würde das eigentlich Sinn machen so zu fahren?
-
Sogar mit neuen Coil-Wagen (Sahimmns). WAHNSINN!!! Meine Brieftasche hat sich schon ängstlich verkrochen
Ach was, die nicht mal 100€ für alle Pakete wirste wohl noch haben.

-
Welche Einstellungen gehen denn am meisten auf den Speicherverbrauch?
Freigeschaltete Fahrzeuge in Szenarios und Strecken bei denen der Ersteller "unvorsichtig" war.

-
Ihr solltet eben auch mal die Leute verstehen, die etwas neuer im TS sind und sich noch nicht so gut mit dessen Funktionen auskennen. Die alten Hasen installieren die 60 .rwps vielleicht in 10 Minuten, ein Neuling braucht dafür gerne auch mal zwei Stunden, vor allem wenn er wirklich sich zu jedem Paket auch die Readme durchliest ob da noch etwas anderes benötigt wird, was ja durchaus vorkommen kann. Zudem sind vor allem ältere Pakete oft etwa unübersichtlich gepackt. Da ists schnell mal vorbei mit dem "ja installier ich mal eben".
Aber damit man sich auf das vorbereiten kann, gibt es ja Handbücher die man sich vorab anschauen kann. Ob die Freewarestrecken jetzt ihre 30€ wert sind, darüber kann man streiten. Mich fiele jedenfalls keine Freewarestrecke ein, bei der ich bereit wäre, die 30 Euro zu zahlen, da es eben durchaus negative Unterschiede zwischen Freeware und Payware gibt.

-
Welche Szenarien wären dies?
Spontan würde ich es als weiteres Mysterium des TS einstufen.
-
Könnte man natürlich auch im Beitrag #1 des Threads nachlesen. Aber wozu lesen, immerhin sind die entsprechenden Infos überhaupt nicht fett geschrieben dort.
-
Damit hier nicht zu viel Oststrecken vertreten sind, mal etwas exotisches in Köln.

-
Ja, versteh ich auch nicht wieso sich die Leute immer an ein Forum wenden, anstatt einfach bei der Bahn anzurufen. Die Bahn wird einem da deutlich eher weiter helfen können als ein Forum (das kein DB Forum ist btw).