Hallo Schienenbus,
die Brücke sieht mal richtig klasse aus
Die vielen anderen kleinen Details ebenso.
Einzig Deine Bahnübergänge gefallen mir nicht so gut, der Rest ist klasse ![]()
Beiträge von donanselmo
-
-
Na ja,
über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
mir persönlich gefällt weder das Außendesign noch der Führerstand.
Kommt mir mit Sicherheit nicht auf die eh schon überfüllte Festplatte. -
Auch von mir vielen Dank an Lennart für das Testvideo.
Endlich mal ne Lok von DTG ohne grössere Fehler. Respekt!
Hasi V3 ist einfach wunderschön, auf diese Strecke freue ich mich besonders
-
Chef- Tester LennartRW am Werk

Da sieht man dann sehr schön, ob man die Lok benötigt und sie für einen tauglich ist.
Für mich ist die E10 natürlich ein"Must have"
-
Also Deine Landschaftsgestaltung mit den vielen Details ist ganz großes Kino!

-
Da ja die Railjets durch die Metallic Lackierung schön spiegeln,
könnte man da nicht im Modell etwas mehr Glanz verwenden?
Irgendwie wirken eure Außen- Texturen etwas zu matt für meinen Geschmack,
dafür der Führertisch zu knallig blau. -
Ich verwende ebenfalls die 4 MT von Just Trains.
Meiner Meinung nach die mit am besten umgesetzte Dampflok im Trainsim und meine absolute Lieblingslok
-
-
Die Einstiegstür ist aber immer noch auf der falschen Seite des Fahrerhauses.
Der Lokführer würde so direkt über der Einstiegstreppe im Führerstand sitzen oder "tiefergelegt"
stehen -
Hallo Jungs,
das Thema hatten wir doch schon. Die E-Bremse oder dynamische Bremse funktioniert nur in der Lok, in der sie betätigt wird.
Hängt man noch eine Lok oder auch weitere Loks in den Zugverbund, bremst nur die Lok, in der man sitzt. Ein Triebzug ist hier ebenso als Lok zu betrachten. Das heißt: 2 Triebzüge zusammengekoppelt haben nur noch 50% Bremswirkung, 3 nur noch 33%.
Da nach meinem Wissensstand dieser Fehler im Core der Simulation sitzt, kann man ihn nicht durch ändern in irgendwelchen .bin Dateien beheben. -
Ein sehr hübsches Steuerwagen- Bedienpult

-
Hi Madison,
danke fürs bereitstellen der files.
Im scenario "Winterreise nach Remagen" gingen bei mir beim Rumlaufen auf dem Bahnsteig in Koblenz die frames von 18 auf 30.
Hilft natürlich leider nicht bei den Nachlade Hängern im weiteren Verlauf der Fahrt,
da gehts wieder bis auf auf 15 frames runter. ( 2*1 SSAA mit i7 950, von 3,0 auf 3,7 GHz übertaktet und geforce 480 GTX ) -
@bop99
Den Alarmton nach einer Zwangsbremsung schaltest du mit dem mittleren der 3 PZB Hebel ab.
(ich komm grad nicht auf den Namen von dem Hebel
)
Falls das dein Problem war -
WOW !
( Mund wieder zuklapp )
Dein Umgang mit Fototexturen, und feinen Details ist genial.
Dazu noch der Blick für das richtige Arrangieren der Landschaft.
In meinen Augen ist das nicht nur Streckenbau, sondern wirkliche Kunst.
-
Na so abwegig ist das nicht, was Izze schreibt
Mir ging es nämlich so, von 19" auf 23" und kein Jahr später auf 27"
Da die 27 Zöller inzwischen bezahlbar sind, ist das durchaus eine Überlegung wert
-
Hallo Stefan,
ich hab in dem Scenario gerade auch kurz vor Schluss ne Zwangsbremsung verpasst bekommen.
Allerdings muss das nicht zwangsläufig an der Lok liegen, da ich an dem Vorsignal keinen Magneten fand
Evtl. hat hier der Erbauer der Strecke was vermurkst. -
Wobei gerade die dichte Anordnung der Vegetation sehr realistisch aussieht und der Eindruck eines Walds perfekt rüber kommt

-
Ich hätte noch was zu meckern:
Also in dem Video sind die Überleitungs-Weichen noch immer nicht korrekt nachgearbeitet. ( auftrennen und neu verschweißen )
Sollte bei payware eigentlich Standart sein. -
Hallo Swisstraindriver,
das sieht wirklich klasse aus, was Du da baust.
Ich wünsche Dir ebenfalls viel Durchhaltevermögen und dass Du weiterhin viel Spaß beim Bauen hast
und dich nicht vom Editor unterkriegen lässt....
-
Hallo, guten Abend zusammen,
ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber wenn ich mir die Bilder von Lokheini so anschaue, gibt es beim Übergang Gleise zum Untergrund doch noch etwas Verbesserungsbedarf.
So sehen die Gleise doch recht aufgesetzt aus wie bei der Modellbahn, der Gleisnahe Untergrund müsste für meinen Geschmack noch etwas farblich angepasst werden.
Die Gebäude sind wieder schön gelungen.