Hallo,
vor Benutzung des Editors vom Vollbild in den Fenstermodus des Spiels wechseln.
Dann kann man, wenn man nicht speichern will, weil irgend etwas schief lief, einfach das Fenster schließen.
Ist eleganter, als das Programm im Task- Manager abzuschießen
Beiträge von donanselmo
-
-
Hallo Prelli,
für mich sind richtig plazierte Häuser und Bäume und ne tolle Landschaft aber genauso wichtig wie halbwegs korrekte Bahntechnik.
Sonst würde ich nämlich Zusi 2 spielen.
Und ich denke, auf einen Großteil der Railsim- User trifft dies ebenfalls zu... -
Hallo zusammen,
erst mal ein gaaanz dickes Lob an das Trainworks -Team.
was Ihr in der kurzen Zeit geschafft habt, ist schon toll. Ich hab selber auch angefangen, die Strecke zu verbessern,
bin bisher aber nur von Tutzing nach Gauting gekommen, und selbst da hängen noch nicht alle Entfernungstafeln an den Masten.... tolle Fleißarbeit von Euch.
Dank der Videos auf Youtube kann man hier schön arbeiten.
Klar, bei 100 km Streckenlänge gibt es immer noch ein paar Punkte, die man noch verbessern kann. (siehe Anmerkungen Matz32, nach Tutzing Richtung München kommt auch noch ne Linkskurve,
wo nur 100km/h erlaubt sind statt der 110 km/h, auch bei den H- Tafeln passt noch nicht alles), lässt sich ja alles noch korrigieren.
-
Und noch ein paar Bilder
-
Letzten Sonntag hab ich mir den Bahnhof Starnberg angeschaut.
Durch die engen S-Kurven gibt es dort sehr viele Vorsignalsignalwiederholer.
Mehr Fotos gibt's im Bilderthread bei reale Eisenbahn. -
Letzten Sonntag war ich mit dem schönen Wochenende Ticket etwas Bahnfahren.
Hier Bilder aus dem Bahnhof Starnberg. -
Hallo Fw.Meier,
schöne Arbeit, die du dir da machst.
Warum nimmst Du bei den Signalen im Bahnhof Starnberg Lichtsignale als ZS3V und keine Schilder? -
Hallo Kollegen,
danke Vannipo, daß du das mit dem AP wagensound herausgefunden hast. Ich habe mich schon gewundert, daß bei mir die London-Brighton scenarien schon beim Laden abstürzten.
Gerade habe ich beim überfahren von Weichen festgestellt, daß die Drehgestelle der Loks verkehrt herum einlenken ???
Ist das bei euch genauso? -
@kiter
kommt drauf an, was du für Ansprüche an eine Dampflok stellst.
Mein Favorit ist die JT Standart 4 MT Advanced.
Hier bist du während des Fahrens wirklich am Arbeiten und fast alles im Führerstand ist bedienbar.
Wenn du nur mit F4 fährst und nur ein schönes Außenmodell möchtest, tuts natürlich jede andere... -
Hallo Charmed-Life,
das sieht richtig gut aus, was du da baust.
Endlich mal ne Strecke die nicht im hohen Norden oder im Osten ist. ( wobei die natürlich auch gut sind )
Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, freue ich mich sehr über eine Strecke in der näheren Umgebung.
Auch deine Art zu bauen gefällt mir sehr.Viele Grüsse
Anselm -
So, jetzt hab ich das Teil auch.
Aber der sound hat mich nicht vom Hocker gerissen. Advanced? Klingt irgendwie nicht nach Chopper.
Also den AP sound dazugekauft + AP wagon sound. Da sind auch sound- Dateien für die mitgelieferten Wagen dabei.
Jetzt macht mir die Lok gleich viel mehr Spass, mit der vollen Diesel - Dröhnung.
-
Auf diese Strecke bin ich sehr gespannt, da ich die modernen Hochgeschwindigkeitsstrecken überhaupt nicht mag.
Die Screenshots versprechen eine tolle Landschaftsgestaltung. -
Na ja, die Vorschaubilder hauen mich nun überhaupt nicht vom Hocker.....
Gegen den Stevens Pass sieht das ziemlich bescheiden aus
-
RavenDark
Volle Zustimmung!
Wenn jemand zu faul ist, korrekt zu schreiben, dann ist das die eine Sache... und Schelte manchmal auch nachvollziehbar.
Aber wenn Leute tolle Projekte vorstellen und ihnen dann Rechtschreibfehler um die Ohren gehauen werden.....geht gar nicht!
Oberlehrer benötigt man vielleicht in der Schule, aber nicht unbedingt hier im Forum. -
Hallo Rosenkill,
wirklich aller erste Sahne was ihr da baut
die Rübeland Bahn war schon im MSTS eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. So schön mit der BR95.
Kurz nach der Wende habe ich mir damals auch eine Fahrt von Elbingerode nach Blankenburg und zurück gegönnt.
Hier freue ich mich schon auf eure neue Umsetzung der Strecke.
-
Für Freunde der etwas besser umgesetzten Dampfloks gibt es jetzt bei "Just Trains" die Standart 4MT Advanced. Preis: 18,95 €.
Nicht billig, aber gefällt mir bisher recht gut
Besonders muss man auf den Wasserstand im Kessel achten, der realitätsgetreu bei Steigungswechseln schwappt. Wenn hier zuviel Wasser im Kessel ist und es kommt eine Steigung,
kann es vorkommen dass Wasser in die Zylinder kommt, was zu einem geborstenen Zylinderdeckel führt.
-
Prelli,
also ich hab vor kurzem Videos beim Ablaufberg im RBF Kornwestheim gemacht.( Autobrücke direkt überm Ablaufberg )
Dort ist es so, daß die Einfahrgruppe und die Ausfahrgruppe elektrifiziert sind, der Ablaufberg selber und die folgende Gleisharfe nicht. -
Hallo Christoph,
schon deinen 1. sound finde ich ganz hervorragend im Gegensatz zum Orginal RSC sound.
Als ich kurz nach der der Wende zum ersten Mal im Osten war, hab ich zum ersten Mal überhaupt eine DR 132 gesehen und vor einem schweren Güterzug anfahren gehört.
Dieser Eindruck wirkt bis heute noch nach
-
Also ne, ice,
auf die Flasche Bier nach Feierabend bestehe ich schon...
-
Safter,
bei Punkt 2:
du sollst ja auch den textures Ordner mit kopieren, dann hast du den auch