Also ich fahre sehr gerne in N- Wagen
Ist mir wesentlich lieber als die schmalen und harten Plastiksessel in den neuen Fahrzeugen, Klimaanlage hin oder her...
Außerdem hats da noch vernünftige und vor allem genügend Toiletten. ![]()
Beiträge von donanselmo
-
-
Hallo Charmed-Life,
Wahnsinn, bei deinen Bildern bleibt mir echt die Spucke weg...
Farbgebung: absolute Spitzenklasse, Details: selten so eine liebevolle Ausschmückung gesehen
Ich komme mit Daumen nach oben klicken nicht hinterher... Note: 1* mit Auszeichnung!!!
Als Schwabe ist normalerweise nicht geschimpft genug gelobt, aber hier:

-
@the railworker
die Aufrüstrüstprozedur in einem Video zu präsentieren ist an sich eine klasse Idee
aber...
Das ganze bei Nacht leider total daneben
Ich erkenne hier einfach gar nichts
-
Popcorn, aber flott !

-
Das Manual der Lok ist wirklich sehr dürftig, noch nicht mal eine Tastatur-Tabelle für die Tastenbelegung ist dabei.
Die Dämpfer scheinen genau anderst herum zu funktionieren, wie bei allen anderen Dampfloks. Runtergedrückt sind sie wohl offen. Ich hab mich auf der ersten Fahrt gewundert, warum der Kesseldruck immer mehr in den Keller geht. -
Genau so soll doch die Bremse auch funktionieren, wo ist das Problem?
Dies ist keine Bremse mit Bremsstufen, sondern ein einfaches 3-Wege Ventil.
Schaut mal einfach ein paar Führerstandsmitfahrten vom VT98 auf youtube an, da sieht man dann schön, wie die Bremse bedient wird. -
Hallo ,
schaut mal in euren Grafikeinstellungen, ob ihr bei erweiterter Grafik den obersten Regler Sceneriequalität ganz rechts habt.
Bei mir gab es auf dieser und einigen weiteren Strecken Abstürze, wenn der Regler für die Moselstrecke etwas reduziert wurde und anschließend nicht wieder ganz nach rechts gestellt wurde. -
Hallo TSC,
jetzt habe ich mir die Lok auch installiert, macht schon richtig Spaß
Was mir bisher noch aufgefallen ist:
mit "shift+Z" bekomme ich keine FPS- Anzeige wie sonst, ist dieser Befehl anderweitig belegt?Zugbremse: der Druck in der Hauptluftleitung auf der Anzeige sinkt bei normaler Bremsung zu weit ab, ca 2,5 bar,
hier dürfte er bei einer normalen Bremsung nur bis 3,4 bar absinken, um dann erst bei einer Notbremsung auf 0 zu gehen.Lokbremse: ist hier gestuft wie die Zugbremse umgesetzt, ist aber eigentlich nur ein 3- Wege Ventil. In der Mittelstellung sind alle Leitungen verschlossen, der momentane Druck wird gehalten. Nach vorne bewegt wird Luft in die Bremsleitung geleitet, die Bremse löst. Nach hinten bewegt, wird Luft aus der Leitung abgelassen, die Bremse legt an. wenn die gewünschte Bremsleistung erreicht ist, wird der Hebel wieder in die Mittelstellung bewegt. Falls du die E10 oder E40 von VR hast, hier ist dies sehr schön umgesetzt.
Ich freue mich schon auf den Bodenschatten, macht doch "untenrum" gleich viel mehr her
Insgesamt gefällt mir der Führerstand jetzt schon besser als so manche payware!
-
Ein paar alte Bilder hab ich noch...
Ich hab mir damals einen einfachen Führerstand für Loksim3D gebaut -
Ja, am Bodenseeufer zwischen Lochau und Hafen Bregenz, aber auch im Schweizer Teil hatte ich schon Abstürze.
-
Hallo,
gestern Abend hatte ich an der selben Stelle den "Blubb"
Auch schon vor ein paar Wochen hatte ich an dieser Stelle den Programmabsturz, ebenso im Editor und war auch ziemlich ratlos.
Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Strecke 3CCR in Verbindung mit den Programmeinstellungen.
Hier beim Schieberegler "Scenerydichte" : Regler auf max: alles ok
, Regler eine Stufe darunter: Absturz
Siehe auch die Bilder von trainee.
Im Editor hatte ich den Eindruck, dass bei "Scenerydichte nicht auf max", bei Annäherung an die nächsten Kacheln diese nicht mehr geladen werden und der Trainsim sich verabschiedet.
-
Hallo Knuub,
ich habe gerade deine S6 scenarien B-1 und B-2 mit der BR 420 gefahren.
Ganz grosses Lob von mir, die sind wiklich sehr gut
Mein Computer kommt da aber schon an seine Grenzen
( meine G-force GTX 480 ist ja auch nicht mehr die jüngste )
Jetzt fehlt nur noch die Rückfahrt in Gegenrichtung
-
Hübsche Gewächshäuser...
aber ob man darin unbedingt einen sich drehenden Ventilator braucht
bei den neuen Strecken ist Resourcen- Verbrauch ja durchaus ein Thema... -
Hallo Bernd,
so sieht der Beton perfekt aus
-
Ich habe noch ne Zotac GTX 480 AMP! mit 1,5 GB GDDR5 Speicher

-
Mir geht es leider wie merkurMB.
mit diesen Texturen kaufe ich mir die Lok nicht, da mir auch die Führerstands-Texturen nicht gefallen.
Tacho und Bremsanzeigen gut, aber das Hintergrund- Einheitsgrün ist nicht mein Ding. -
Hallo Schienenbus,
der Feldweg und die Böschung + Unterführung sehen absolut TOP und sehr real aus!

-
Hallo,
ja, es wäre wirklich sehr schade, wenn dieses tolle Projekt einfach in der Versenkung der nie veröffentlichen Strecken verschwindet
Besonders, weil mrSWS die Verwendung foto-realistischer Texturen wie bisher noch nie gesehen beherrscht, was mir persönlich extrem gut gefällt
-
Hi Schienenbus,
Du bist ja schneller als die Feuerwehr!
Ich muss zugeben, diese "Strail" BÜ kenne ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen.
Mit der niveaugleichen Strasse sieht es jetzt Top aus
-
Hallo Schienenbus,
der Bahnübergang bei Deinem Bild 2015-04-18_00004.jpg .
Für meinen Geschmack würde es besser aussehen, wenn lediglich die Strassentextur etwas hochgezogen wird, so dass sie die Schwellen überdeckt. Dieses graue , rechteckige Teil, was Du als Bahnübergang hast, gefällt mir nicht wirklich, insbesondere wenn die Strasse in einem Winkel kreuzt.