Hallo Maerklin,
ich habe mir diese Lok auch zugelegt. Hübsches Außenmodell ,aber im Führerstand könnten für meinen Geschmack ein paar Animationen mehr sein
Auch von der Leistung kommt mir die Lok recht schwach vor. Güterzug mit 30 Wagen als Tripple-Header Free- Roam gefahren, bei 1,1% Steigung verhungert .
Umgerechnet zieht hier eine Lok gerade mal 10 Güterwagen bei 1.1% Steigung und trockenem Wetter . Und dabei sind die Wagen der PRR auch noch vergleichsweise zierlich.
Beim letzten "westwärts" Scenario bin ich gerade zum 2. mal wegen Wassermangel der Lok rausgeflogen , dabei habe ich den Kessel bestimmt nicht trockengefahren
Beiträge von donanselmo
-
-
Hallo Schottermann,
absolut tolle Strecke die du da gebaut hast.Dafür braucht man ja eine Esels Geduld, um bei so einem großen Projekt nicht die Lust zu verlieren.
Dass sich bei so einer Streckenlänge der eine oder andere Fehler einschleicht, lässt sich wohl kaum vermeiden. Vor allem, wenn man sowas ganz alleine baut
Auf der Strecke Hamburg - Bremen zwischen Lauenbrück und Scheessel fehlt bei mir auch eine Brücke.
Mein Rechner packt die Strecke gut und ich freue mich schon auf die Geislinger Steige -
Ich sitz eh lieber in der Lok
-
Madison, aber für 1,50 € kriegste leider auch kein Alt mehr.....
-
Hallo Maik, ein Schienenbus wird nicht unter Last geschaltet. Linke Pfote am Gashebel, Gas weg, warten bis Drehzahl abfällt, nächsten Gang wählen, kurz warten und dann erst wieder Gas geben. Dann läuft der Sound wieder von unten hoch.
Klappt auch bei dem DMU 101, den ich habe, hervorragend und macht sehr viel Spass zu fahren.Mir persönlich ist die Umsetzung jedes Instrumentes und Schalters ( wenn auch Dummy ),und möglichst fotoreale Texturen im Führerstand wichtiger als perfekter Sound.
Deshalb ist auch die TEM2 eine meiner Lieblingsloks. Die zeigt auch bei den Animationen ( Fenster, Türen,einzeln öffnende Lüftungsgitter, einzeln schaltbare Scheibenwischer usw., was alles machbar ist. -
@ mehrsystemlok mit Sicherheit nicht. Je naturgetreuer die Grafik und je realistischer das Fahrverhalten, desto aufwändiger die Programmierung
-
Hallo Jungs, bleibt mal auf dem Boden!!! Dies ist eine Strecke und kein "wünsch mir was" Fahrzeugpaket
Dass die Steuerwagen nicht fahrbar sind ist zwar schade, aber was nicht ist kann ja vielleicht mal noch kommen
Lest mal in dem VR 143 Thread von Maik nach, wie lange es dauert, einem Fahrzeug "nur" mal vernünftige Fahreigenschaften zu verpassen. Und da war das Außenmodell schon von GR entwickelt !
Außerdem möchte ich FAHRZEUGE: die sich halbwegs realistisch bewegen lassen und nicht nur "Masse".
Auch sich mal selbst mit dem Editor zu beschäftigen zeigt einem mehr als nur schnell, was für ein Zeitaufwand für Railworks benötigt wird. Kann ich jedem Nörgler mal empfehlen
edit: Maik war schneller -
Hallo BeeKay,
scheint ne hübsche Lok zu werden
Was mir an dem Video auffiel: In Deutschland wird normalerweise mit 3-Licht Spitzensignal gefahren. Das 3.Licht oberhalb dem mittleren Fenster ist leider nicht eingeschaltet, auf der Textur ist es jedoch vorhanden. Später hatten die Loks den 3. Scheinwerfer auf dem Vorbau.
Der Fahrstufenanzeiger scheint mir auch verkehrt herum zu gehen. Auf dem schönen Youtube Video, das Jim Kirk hier eingestellt hat, ist dies deutlich zu sehen.
In 0 Position sollte der Zeiger auf 6 Uhr stehen, um dann mit Hochschalten der Fahrstufen im Uhrzeigersinn zu drehen.
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf diese alte Lady, da ich diese Lok früher öfter noch gesehen habe. ( Stuttgarter Raum und als Nachschiebe- Lok auf der Geislinger Steige)
Auch die E 193 gab es hier noch lange zu sehen.edit: ok ,ich liege glaube ich doch etwas falsch: 3 Licht Spitzensignal erst ab 1958 bindend. Für Epoche 2 sind die 2 Lichter dann korrekt
-
Hallo,
das mit dem fluchen, üben, probieren, nicht funktionieren, fluchen, Tutorial suchen ,probieren und weiterärgern hab ich auch schon hinter mir
Wollte nur neben dem Gleis etwas Unkraut "pflanzen", und hab mir dabei aus Versehen das Gleis verschoben. Echt toll, wenn man auf einmal mitten auf der Strecke 2 Prellböcke vorfindet und bevor man es bemerkt hat, schon gespeichert hat. Aber inzwischen habe ich die halbe Gleisanlage vom Bahnhof Tirano neu verlegt.
-
Na ja, die Loks würden mir schon gefallen, aber sind die auch RW3 tauglich?
-
Ich liebe Schmalspurbahnen! und dazu noch mit Dampfbetrieb
und vielen liebevollen Details
Mich als Käufer habt ihr schon mal sicher -
Hallo Maik,
bitte nicht übelnehmen. Aber nach deinen Beiträgen hier im Forum schätze ich dich als einen Perfektionisten ein
Und deine Arbeit ist echt großartig !!!
Ich hab mal die letztenTage die BR143 und die BR120 mit den roten Silberlingen als Zugloks für den Bernina- Express mißbraucht. Da konnte ich schön den Unterschied der beiden AFB Steuerungen erleben.
Insbesondere die BR120 und 2 von den 3 Rotlingen beladen (tolle Idee mit dem Gewicht für die Wagen), kommt das richtig gut.
(hab ich mir letzte Woche "live" gegönnt, Zahnbürste eingepackt und kurz nach Tirano gefahrenIn St. Moritz war einer der neuen Allegra Triebwagen vor dem Zug. Also 21 Fränkli Aufpreis für Klassenwechsel in 1.Klasse gezahlt und die ganze Strecke bis Tirano dem Triebfahrzeugführer über die Schulter geschaut)
-
Hallo Maik,
mir ist an der BR143 noch was aufgefallen. Im der Bremsdruckanzeige sind der gelbe und der rote Zeiger vertauscht.Eigentlich müsste der gelbe Zeiger für die Hauptluftleitung zuständig sein. Ist auch schon bei der GR BR143 so.
In der VR BR120 ist es dagegen richtig.
Komisch, daß das noch keinem Nietenzähler aufgefallen ist( Es hat ja bisher glaub ich auch erst einer im Forum über die verkehrt herum laufenden Bremshebel in der V200 gemeckert, was für mich ja eigentlich gar nicht geht. Mal sehen, ob die Engländer das je ändern
-
Hi Doc,
der gedeckte Güterwagen sieht ja megageil aus
muß ich mir gleich zulegen -
Jungs, Jungs,
auf´n Brocken fährt man gefälligst hiermit -
Hi Luftikus,
Mit den Wünschen nach ner E110 oder 141( da knallen die Schaltstufen so schön ) haste meine volle Unterstützung
Auch ein Dieseltriebwagen 628 oder 611 würde mir gefallen
(die ganz neuen Leichtbautriebwagen wie z.B. LINT gefallen mir weniger)
Und nicht zu vergessen, ganz wichtig: Dampfloksmit gutem Führerstand
-
Maik,
danke für die schnelle Antwort.Tja, Railworks, das unbekannte Wesen mit Eigensinn
. Meist steuer ich eh mit meinem Flight Yoke, wo ich mir für die BR 143 ein extra Profil angelegt habe, somit stören mich auch geänderte Tastenbelegungen nicht. Manchmal ists halt damit etwas unpräzise,da nur Tastendruke emuliert werden.
-
Hallo Schottermann,
ja, der Metzgerturm sieht toll aus und erst das Münster aus dieser Perspektive
Die IOW hatte ich auch noch nicht, gestern gleich gesaugt. Für halben Preis ists ok, halt doch etwas kurz.
Die Vegetation und die Gestaltung der Landschaft sind aber ganz hervorragend.Kein Wunder, daß du darauf zurückgreifst -
Hi Maik,
das Steuerwagen Scenario ist große Klasse.
Was mir im Steuerwagen auffiel: Der Leistungshebel müsste 4 Notches haben, was er mit Tastatur auch hat. Wenn ich den aber mit der Maus bediene, hat er wesentlich mehr, die auch hörbar sind.
Ist das jetzt ein kleiner Bug, oder war das nicht anders zu machen? -
Ich liebe die Loks mit "Lenkrad"
Liegt wahrscheinlich da dran, daß ich Railworks mit meinem Saitek Flight Yoke bediene
Und die 218 ist auch ne echte Schönheit.Und Vorfreude ist die schönste Freude, oder so ähnlich