Beiträge von donanselmo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Quadt,
    so wie das Bild aussieht, geht das bei dir richtig. :thumbup: Bei mir funktioniert weder das Licht vorne, noch habe ich irgenwelche Partikel ( Dampf, Rauch ), außer aus dem Schornstein.
    Und das auch nur vernünftig bei Vorwärtsfahrt.
    Ich habe das BIG Boy Package mit dem Challenger heruntergeladen.
    Hast du nur die Challenger gekauft oder auch als Bundle mit Big Boy?

Jetzt hab ich mir die updates auch geholt.
    Eine Frage: gehen bei euch die Zylinferhähne? (Taste C) Bei mir ist auch kein bisschen Dampf Leckage dort ;(
    Oder hat man diese Funktion eingespart. :cursing:
    Wenn ja, dann erreicht man mit den Dampfloks so langsam Kindergarten- Niveau ( oder Spielkonsolen Niveau ) *drunter*
    Nachdem schon viele Funktionen im F4 im aktuellen Sim vereinfacht wurden.

Hallo Rolf,
    Gratulation, die BR 120 ist meiner Meinung nach die derzeit geeignetste Maschine für den Bernina- Pass.
    Die AFB regelt hier sehr schön und auch die elektrische Bremse ist gut dimensioniert. Im Frühjahr bin ich die Strecke in echt mitgefahren,
    und hab extra 1. Klasse gelöst, um im modernen Triebwagen dem TF über die Schulter schauen zu können.
    Was soll ich sagen: der AFB Modus der BR 120 kommt der echten Fahrweise schon sehr nahe ! :thumbsup:
    Bergab geht es meißtens allerdings so schön mit 30 Km/h. Von wegen 100 :lolx2:

@ Markus,
    "knallharte Wahrheit" ??? welche? Deine *shau*
    Wenn man nur auf das Außenmodell schielt und mit F4 fahren möchte, dann tun es wahrscheinlich schon die GR - Modelle.
    Aber das Außenmodell ist nur ein Teil der Arbeit. Cab, Sound und vor allem Fahrverhalten sind die Dinge, die die Expert- Line Modelle ausmachen,
    und die man nicht auf screenshots sieht, die aber Unmengen an Arbeitszeit verschlingen, und die gibt es nun mal nicht für umme....
    Und mir sind 1A Fahrverhalten, brauchbare Bremsen und viele tolle Fuktionen, wie SIFA, PZB usw. nunmal wesentlich wichtigen als die Sitzbezüge im nWagen.
    Und wer mal die E111 mit Dostos gefahren hat, weiß auch was ich meine. Das Fahrverhalten wird ständig verbessert und ist hier schlichtweg genial. :vR:

Für mich die glatte 1, weil das Flair des aufblühenden Industrie- Zeitalters nirgendwo besser eingefangen wurde, man fühlt sich fast 100 Jahre zurückversetzt *=)*
    Backstein Fabriken und qualmende Schornsteine, dazu anspruchsvoll zu bedienende Loks und eine schöne Länge der Strecke.
    Tipp: mal mit der Taste 8 auf Entdeckungstour abseits des Schienenstrangs gehen. Die Strassen und Häuser sind so blitzsauber verlegt, da könnte man fast schon eine
    Autoralley fahren.... :thumbup:

Eine meiner Lieblings Ami Strecken.
    Nach der Überarbeitung sieht auch die Wüste nicht langweilig aus, sondern ist mit Buschwerk und Gräsern schön gestaltet. :)
    Ich musste mir die Strecke auch nicht kaufen, da sie ja in RW 2012 enthalten war, würde sie aber kaufen , wenn ich sie nicht hätte.

Tja. Referenz in Sachen liebevoller Landschaftsgestaltung würde ich sagen. :thumbsup:
    Die zu engen Radien wurden ja schon erwähnt, hier lag die Priorität im Landschafts- und Objektbau.
    Am besten mit einer langsamen (Dampf) Lok fahren und Landschaft schauen, schauen, schauen....... ^^

Hallo,
    aufgrund von ein paar Bildern im screenshot Bereich habe ich mir jetzt auch mal den Tennessee Pass V2 heruntergeladen.
    Wirklich eine sehr schöne Strecke :)
    Nur leider war bei mir ebenfalls der Milchmann aktiv und hat viele "Milchflaschen" verteilt. :wacko:
    Und hier beginnt jetzt mein Problem: Schwebende Objekte erden und Häuser mit fehlender Textur ersetzen habe ich im Griff,
    bei den fehlenden Gleisen wirds schon schwieriger, fehlende Weichenantriebe und und Richtungsanzeiger kann ich verkraften.
    Aber fehlende Signale gehen mal gar nicht. Problem: wo bekommt man diese jetzt her, denn die Webseite von Otto Wipfel zeigt nur noch sein Bild,
    und smmDigital hat hat aus Frust alle RW- Objekte von seiner Seite entfernt :lolx2:

Hi Rob,

das Problem hatte ich jetzt auch schon öfter seit dem Update auf RW 2013. :S
    Ganz übel war es bei einem Dampflok scenario auf der Woodhead line: Einfahrt in einen großen Rangierbahnhof, und plötzlich keine Gleise mehr da, aber lustig weitergefahren ?( *blöd*
    Als ich mir den Bahnhof im Editor angeschaut habe, war er komplett und alle Gleise vorhanden.
    Ich glaube, Railworks verschluckt manchmal beim Laden eines scenarios einfach ein paar Gleise :thumbdown: :lolx2: