Hi Barrett,
Meine class 57 hat einen gelben Leuchtmelder fürs Schleudern. ( Diese Lok ist von Oovee entwickelt worden und übrigens ein tolles Gerät
)
Beiträge von donanselmo
-
-
Ich hab mit den Steuerwagen auch schon experimentiert. VR Expert Line geht nicht, wie hier schon bemerkt.
Aber auch der der mintgrüne von Aerosoft geht nur bedingt, hier gibt es dann das Input- Mapper Problem
Sprich: Maus Bedienung funktioniert, aber A_D und Ü__Ä_Ö Tasten funktionieren nicht. Auch hatte ich teilweise dann SBH
-
Oh shit.
nach der BR218 schon wieder die nächste Lok gekauft
Gerade am runterladen, mal sehen wie sie ist -
Freddy
Meine Antwort bezog sich auf die Frage von kiter: Kann man mit dem weißen Schalter die Türen öffnen und schließen?
Und hiermit kann man auch bei VR nur die Türen schließen und nicht auch zum Öffnen freigeben. ( Mausbedienung )
Klar gehen sie mit der "T" Taste auf. -
Hallo zusammen.
danke PinoManky für deine Erklärung
@ccotto: das ist etwas Eisenbahntechnik für "Fortgeschrittene"
@ kiter: Ich denke, fürs Tür öffnen und schließen braucht man auch die passenden Wagen von fopix. Ist bei VR genauso, wobei VR das Öffnen bisher noch nicht hingebracht hat....Zu Verbesserungsvorschlägen für die BR218:
Die Erinnerungs- Hupe der Sifa ist sehr leise und geht fast im Umgebungsgeräusch unter, etwas lauter könnte nicht schaden. -
Hallo Barrett,
vielen Dank für deine wirklich ausführlichen Erklärungen
Die Anzeige für die Überladung der Hauptluftleitung kannte ich noch nicht
Wieder was gelernt.
Ich dachte immer, daß die Druckminderer in einer Lok sauber und genau arbeiten. -
Hi Barrett,
danke dir, daß du als Insider die Antwort auf Prellbocks Kommentar gegeben hast.
Ich nehme mal an, daß die beiden Kolben der Wischer Antriebs-Pneumatik in den Führerraum über einen kleinen Schalldämpfer entlüften.
Könntest du dir bitte mal die Brems-Anzeigen anschauen, die zeigenmeiner Meinung nach auch nicht das an, was sie sollen. Bremsleitungs und Hauptluftbehälter- Anzeige scheinen vertauscht. -
Hallo,
im Führerstand vermisse ich etwas die kleinen Nebengeräusche: Die Bremsventile sind stumm, keine zischende Luft, die Kippschalter ebenso und auch die Scheibenwischer sind nicht zu hören....
ich glaube, hier wird es fopix noch nicht so schnell langweilig
-
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mir die Lok auch gegönnt.
Aussensound und die Lokbremse mit 0- Stellungs-Notch find ich schon mal klasse
Bei den Bremsdruck Anzeigen habe ich so meine Bedenken... Ich glaube hier sind die Anzeigefunktionen für Hauptluftleitung und Hauptluftbehälter vertauscht.
-
Hallo zusammen,
RW- tools meckerte beim Strecke überprüfen.
In der Datei "RouteProperties.xml" ist vor dem Streckennamen Kursbuchstrecke 309/ 308 90er Jahre ein Leerzeichen.
Nachdem ich dies entfernt habe, meckert auch RW-Tools nicht mehr.
Nochmals vielen herzlichen Dank für diese schöne Strecke und einen guten "Rutsch" ins nächste Railsim- Jahr
-
übrigens Jim- Knopf,
es gibt Loks in Railworks, die kann man nicht im einfachen Modus fahren.
Die Class 86 gehört dazu ebenfalls wie viele VR Fahrzeuge.
Das sind Teile für "Profis"
-
[ Off Topic ]
Wie wärs, wenn ihr den Autoren einfach auch etwas "Künstlerische Freiheit" zugesteht, antatt nur Nieten zu zählen
-
Sieht schon richtig toll aus. Noch fahren ja bei uns im Stuttgarter Verkehrsverbund ein paar 420er.
Sind die Führerstands Seitenfenster zum öffnen? ( Diese Option gibt es leider bisher noch nicht all zu oft ) -
Gute Landschafts- "Gärtner" braucht das Land

-
Ich bin jetzt überhaupt nicht der 3D Designer, aber ich glaube , daß das überhaupt nicht geht.
Beim MSTS war der Führerstand ja nur ein Bild, das man überall einfügen konnte.
Hier ist der Fühererstand komplett in 3D gebaut, das heißt alle Maße müssen vermutlich exakt an das Außenmodell angepasst und eingepasst werden.
Woanders im Forum wurde ja schon geschrieben, daß der Bau eines Führerstandes nicht viel hinter dem Bau des Außenmodells nachsteht..... -
Wow,
super Fleißarbeit, Spooner

-
Also für "nur" eine Teststrecke ist das Teil aber extrem gut, lang und sehr hübsch geworden

-
Also wieder das gleiche "Problem"( ich hätte gute Lust , hier einen Fäkal- Ausdruck zu schreiben ) wie schon bei Maik.
Hier gönnen mal wieder einige den anderen nicht "das salz in der Suppe"
Ich finds einfach nur schade....
-
Hi Prellbock,
bei mir läuft die Strecke ebenfalls absturtzfrei und solche grauen Monster hab ich auch keine.
Ich habe nur noch 17 fehlende Strecken- Dateien, das erste scenario hab ich für mein Rollmaterial umgeschrieben,da ich kein DR- Material habe, es lief gerade ebenfalls perfekt, na ja, bis auf ein paar Zwangsbremsungen kurz vor Schluss
-
Zane,
Bei Bahnhof_01 und Stellwerke_01 ist alles drin was dir da fehlt
Der DR/Clutter fehlt mir auch...