So ne Rauchwolke hätte ich auch gerne an meinen Dampfloks....
Aber ich glaube, Maik hat recht, wer baut mir den passenden Rechner dafür ??? ![]()
Beiträge von donanselmo
-
-
Ah, wirklich tolles Teil,
hab ich erst Samstag in HZL ( Hohenzollerische Landesbahn ) Lackierung in Doppeltraktion vor einem Güterzug im Donautal zwischen Sigmaringen und Ulm gesehen.
edit: ich fürchte, ich muß mich korrigieren: Die Loks waren vermutlich exotischere Modelle: Gmeinder D 100 BB . Sehen aber ziemlich ähnlich aus

-
Sodele, au mein Senf dazugeb,
mit einer etwas zurückgesetzten Fahrersicht, langsameren Kombihebel und Spooners TTB sound extra laut macht mir jetzt die S- Bahn richtig Spass.
Dann noch maximal 46% - 48% Leistung aufschalten, dann klapt´s auch mit dem Nachbarn....ähhh , der Beschleunigung
-
Hi Integrofan,
hab gerade dein RB scenario getestet, insbesondere die Baustelle sieht genial aus.
Allerdings bin ich bloß bis Köblitz West gekommen, bei der Abfahrt dort flog ich wegen KI- Kollision ( Zug RE Luxembourg )
aus dem scenario.
edit: Der scenario- editor meldet für diesen Zug einen "static content clash", muß aber nicht unbedingt das Problem sein....So, das 2 scenario auch getestet. Keine Probleme, außer einem "Anschiss"
( den Grund verrate ich euch nicht )
Ein wirklich sehr schönes scenario
( 5 Sterne, äh smilies ) -
Hallo Spooner,
auch von mir vielen Dank für deinen großartigen Repaint des BR 628.
Da ich mit der mint grünen Variante aufgewachsen bin, gefällt diese mir wesentlich besser als die rote.
Super Arbeit!
-
Richtig tolle Strecke
Das sechziger Jahre Flair kommt schön rüber, auch die Licht- Stimmungen sind toll.
Die Strecke ist sehr fein und liebevoll ausgestaltet, der gute Keith hat einfach ein Händchen dafür.Im steam workshop gibt es auch schon für die DMU 101 und 111 und Dieselloks Aufgaben und das werden bestimmt noch viel viel mehr.....
Absolute Kauf Empfehlung. -
Ja. die erste Portroad ist schon toll, diese wird wahrscheinlich auch ein " must have " werden. Dieser Author bürgt einfach für Qualität.

-
Wow, das erste Bild sieht fast wie ein Foto aus. Toll
Vor allem natürlich die Wolken -
Hallo,
Vielen Dank Spooner für die Anleitung, den Schattenwurf der Lampen auszuschalten.
Gerade getestet, mit meinem Testzug hab ich jetzt wieder meine gelockten 36 fps , im Gegensatz zu unter 14 fps und Geruckel mit Schattenwurf.
Ich denke, daß die Schatten standartmäßig ausgeschaltet sein sollten, weil deren Berechnung bei ein paar Dutzend Lampen wohl jeden Computer in die Knie zwingt. -
Hallo ccotto196,
Mal ne Rückmeldung zur Performance.
Deine zweite Aufgabe ist ja in der Dämmerung, und hier sehen deine Pilzlampen toll aus.
Leider mag sie mein Rechner überhaupt nicht, sobald sie leuchten.
Da gehts dann extrem Richtung Diashow.
Hab nur ich das Problem, oder auch noch andere?
Selbst mit nur mittlerer Schattenqualität gehts in Magdeburg unter 14 fps.
Bei extrem hoher Schattenqualität noch gefühlte 2-3 fps. Und mein Rechner ist eigentlich nicht gerade der schlechteste....
Du hast glaube ich mal geschrieben, daß diese Lampen Resourcen- schonender sein sollen als die von SAD, bei mir ist jedoch das Gegenteil der Fall. -
Also die Grafik haut mich nicht vom Hocker.
Und wie ICE schon sagte: Man kann hin und her und her und hin und......
fahren, nach 2 mal sicher langweilig. -
Und die Hopper Güterwagen für die TEM2 hatte ich auch noch nicht

-
Hi ccotto,
Nachdem ich das 1. scenario an mein Rollmaterial angepasst hatte, hab ich auch mal die Strecke abgefahren. Sehr schön,
auch genial, wie viel Rollmaterial da rumfährt und rumsteht.
Aber schon ganz schön Rechner- power fordernd
Aber tanko hat schon recht, auch bei mir hat eine gemeine Diebesbande die 2 Signale in Salbke von der Signalbrücke geklaut.
Die Mastschilder sind da, nur die Signale fehlen. ( Hab ich bei mir gerade wieder welche hingebaut )
Edit: Oh, danke Prellbock, hab ich doch wohl schon wieder total veraltete Signale
-
Hi Influenzo,
sieht schön aus
, aber auch bei mir sehr dunkel.
Überhaupt schalte ich oft das cablight ( wo vorhanden ) ein, da ich viele Führerstände auch viel zu dunkel in RW finde. -
Sehr schöne Bilder, ccotto196. Vielen Dank, dass du noch weiter Zeit und Mühe in diese Strecke investierst.
Auch dass du anderen erlaubst, deine Strecke noch zu verbessern, denn das ist nicht selbstverständlich
Auch Danke an Spooner und Barrett und die anderen Helfer, dass ihr aus dieser schönen Strecke eine absolute Top- Strecke baut.

-
Ich hab hier in WIKI was gefunden, da wird im 2. Abschnitt unter Schleuderschutz die 218 erwähnt
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleudern_(Rad-Schiene) -
Hallo Simulant,
In der Version 1 von Altenburg - Wildau hatte das Gebäude Texturen. Aber die haben SAD nicht so richtig gefallen, also wurden sie in der V2 entfernt und eine Baustelle aus dem Gebäude gemacht. -
Wow, echt klasse Bilder,
Du hast wirklich viel Talent, die Landschaft wirklichkeitsgetreu zu modellieren und das Flair aus dieser Zeit einzufangen.
Diese strecke wird sicher ein "Must have" für mich.
-
Hi Jungs,
ist euch schon mal aufgefallen, daß besagte Drehscheibe im Schmalspurbereich der RhB und deshalb nur "Beiwerk" ist?
Das Addon hatte eh schon genug Verspätung, da ist es wirklich die Frage, ob man jetzt noch eine Schmalspur- Drehscheibe hätte bauen müssen, die betrieblich hier keine Relevanz hat....
Falls mal der "Heidi- Express" erscheinen sollte, sieht das natürlich anders aus
-
Hi AC,
wer lesen kann ist im Vorteil
von den 10 Kontrolleuchten die links unten. Einfach mal hinzoomen, da steht dann: Schleudern/Überdrehzahl
Den 2. Teil deiner Frage kann ich nicht beantworten, da ich es schlicht nicht weiß..., meiner Vermutung nach sitzt die Leistungsreduktion auf dem Führersitz