Hallo fsclips, zur Info,
gib bitte mal bei youtube "Vorarlbergbahn" ein, da gibts ne Führerstandsmitfahrt von Bregenz nach Bludenz,
da sieht man schön die Haltestellentafeln. sind jeweils rechts und links der Strecke aufgestellt.
Beiträge von donanselmo
-
-
fsclips
Hier ein paar Beispielbilder unscharfer Haustexturen vom Bahnhof Feldkirch, Klostermauer Feldkirch und Langen am Arlberg.
Entweder hab ich mit meiner Grafikkarte Probleme und es wird bei mir nicht die höchste LOD Stufe dargestellt, oder die Texuren
sind sehr auf "Performence" ausgelegt.
In Langen ist sehr schön der Treppenaufgang mit Geländer ausmodelliert, aber die Tür dahinter und die Fenster sind dann total unscharf. -
So,jetzt habe ich die Strecke auch und habe mal mal die beiden Einweisungen gefahren.
Die Strecke ist hübsch, aber nachdem hier alle jubeln ich habe auch einen Kritikpunkt:
Einige Häuser- Texturen sind bei mir ziemlich unscharf und verwaschen, insbesondere in Gleisnähe gefällt mir das nicht so sehr... -
Soooooo muß ein Führerstand aussehen
Und dazu natürlich Expert Line :vR: -
Hi nobsi,
ja, so sind eben die Ansprüche an RW verschieden, und das ist gut so
.
Ich habe am liebsten ein fotorealistisches Cab mit möglichst vielen Funktionen = :vR:
oder den schönen, alten Russendiesel TEM 2
-
So, nachdem hier wieder offen ist
, mein Kommentar:
Von außen sieht der Zug ja ganz manierlich aus, allerdings die Führerstands-Texturen gefallen mir persönlich überhaupt nicht
Und ich halte mich nun mal im RW zu 90% im Führerstand auf...., also für mich ein "no go" -
Hallo VMax,
vielen Dank für diesen Hinweis.
Göppingen ist ja nicht allzu weit von mir entfernt
-
Hübsch, hübsch

jetzt müsste sich nur noch z.B. TTB der V200 annehmen, Bremshebel-Richtung richten und Sound verbessern, schon hätte man einen top 70er Jahre Zug.
Aber die V100 ist ja auch in Arbeit
-
Da bei mir im Stuttgarter VVS die ETs noch fleißig rumfahren, wird das Teil ein absolutes "must have"
:vR: -
Hallo zusammen,
mir ging es genauso wie black_zed.
Auch in einem sale zusammen mit der Challenger gekauft, und das Schwermetall weigerte sich zu dampfen.(außer aus dem Kamin)
Und die von mart herausgefundene Lösung funktioniert tatsächlich bei beiden Loks.
.
mart, auch von mir vielen Dank dafür, daß du in dem Forum die Lösung gefunden hast und hier uns mitteilst.
Weil wie Zaunpfahl richtig bemerkt hat, mit logik hat das irgendwie wenig zu tun .... -
@timo96
habe ich auch bemerkt und meinen Beitrag editiert
-
Aha, es tut sich wieder was....
Wobei mir die orientrote oder verkehrsrote Version nicht besonders gefällt
Die beige- rote Orginalversion finde ich viel eleganter, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten :vR: -
Hallo ICE,
von mir ebenfalls ein groooooooßes Dankeschön.
Was die gealterten repaints angeht, Sonderklasse, hier bist du echt ein Künstler, selten so tolle Qualität gesehen!
Und das ganze für lau, als freeware, was heute nicht mehr selbstverständlich ist!

-
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir die schöne Russin Olga....ähhh Ludmilla
auch geholt.
die Optik innen wie außen ist ja schön, aber die Fahr Physik? Kann natürlich auch an den mitgelieferten Wagen liegen, aber 100 km/h mit Doppeltraktion und angeblich schweren Militärzug bei Fahrstufe 1 - 2 ?????
Funktioniert bei euch eigentlich der Drehzahlmesser richtig? irgendwie fällt bei mir die Drehzahl nicht richtig ab, wenn ich auf Fahrstufe 0 gehe. Wie hoch ist eigentlich die Leerlauf- Drehzahl der Ludi?
Und wenn im Führerstand nur ein paar Schalter bedienbar sind, haut mich das auch nicht so vom Hocker
( Lieber bedienbare Dummies als völlig starre Schalter) -
Oha, stimmt Zane.
Ich glaube, ich penne wohl schon etwas
-
Ganz plötzlich war das Hochwasser da

Quelle: "Lepenies" -
Hallo dw-agency,
Bei Hamurg - Bremen ist es die "River" Datei von SAD, die SBH verursacht. das Problem war, herauszufinden warum es bei manchen ging, bei anderen nicht.
Ergebnis: es kursieren 2 unterschiedlich große Versionen dieser Datei.
( da viele Freeware Bauer SAD Assets verwenden, kann man sich die defekte Datei "einfangen" )
Die funktionierende hat 3,45 MB.
Die defekte hat 3,36 MB.
Verzeichnis: RW - Assets - SAD - Scenery - riverDu kannst mal nachschauen, wie groß deine river Datei ist.
-
So ne Rauchwolke hätte ich auch gerne an meinen Dampfloks....
Aber ich glaube, Maik hat recht, wer baut mir den passenden Rechner dafür ???
-
Ah, wirklich tolles Teil,
hab ich erst Samstag in HZL ( Hohenzollerische Landesbahn ) Lackierung in Doppeltraktion vor einem Güterzug im Donautal zwischen Sigmaringen und Ulm gesehen.
edit: ich fürchte, ich muß mich korrigieren: Die Loks waren vermutlich exotischere Modelle: Gmeinder D 100 BB . Sehen aber ziemlich ähnlich aus

-
Sodele, au mein Senf dazugeb,
mit einer etwas zurückgesetzten Fahrersicht, langsameren Kombihebel und Spooners TTB sound extra laut macht mir jetzt die S- Bahn richtig Spass.
Dann noch maximal 46% - 48% Leistung aufschalten, dann klapt´s auch mit dem Nachbarn....ähhh , der Beschleunigung