Beiträge von Tilli99!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage:
    Inwiefern unterscheiden sich die Produkte auf Steam von den Produkte, die von externen Entwicklern angeboten werden?
    Konkret: BR 218 (Steam) vs. BR 218 von Fopix
    BR 111 (Steam) vs. BR 111 von Vr
    E 18 (Steam) vs. E 18 von Vr


    Insbesondere geht es darum, wenn ich beispielsweise die 218 von Steam habe und jemand ein Szenario zur Verfügung stellt, das mit der 218 von Fopix direkt kommt. Ebenso wenn ein Szenario mit der 111 vom Vr Shop entwickelt wurde, ich aber die von Steam besitze.


    Ich wäre über HInweise sehr dankbar.
    Viele Grüße und *frohew*

    Gast-
    Noch eine Frage an dich:
    Wie hast du denn die Installationsdatei des Updates bekommen?
    Ich habe einer Serialnummer von Aerosoft für diese Strecke als Box Version der V1.0. sehe aber keine Downloadmöglichkeit.
    Oder hast du die Downloadversion bei Aerosoft gekauft?
    Am Ende haben alle Steam Käufer schon die V 1.11 und merken es nicht.?!
    Viele Grüße,
    Tilli99!

    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an das VR Team. *super*
    Ich wünsche dem VR Team ebenfalls frohe Weihnachten und ein frohes, neues Jahr. *frohew**silvester*
    Viele Grüße,
    Tilli99!
    PS: Der Download funktioniert zwar auch noch nicht so richtig, aber wir haben ja noch Zeit :)

    ich frage mich nur, wie als Kunde der Box Version an das Update komme?
    Mail an Aerosoft? Werde ich in den nächsten Tagen angehen.
    Auf jeden Fall ist die Updatepolitik von Aerosoft eine einzige Frechheit.
    Der zweite Eintrag auf dieser Seite sagt eigentlich alles.
    Die Updates müssten über dieses Forum erhältlich sein, wenn dass technisch und urheberrechtlich machbar wäre.
    Was aber machbar wäre, das Aerosoft das Update hier registrierten Kunden zur Verfügung stellt:
    http://support.aerosoft.com/support.php?
    Leider gibt es dort unregistriert nur die zusätzlichen Szenariovarianten der Steam Version.
    Registrieren lässt sich das Produkt warum auch immer nicht!??!
    Andererseits hat jan nie öffentlich bekanntgegeben, dass das Upadte fertig ist. Eigentlich auch komisch.
    Es ist ja nicht nur Berlin - Wittenberg. Ich habe immer noch eine IKB V2 Version mit Fehlern.
    Auch die Isle of Wight kaufte ich bei Aerosoft. Ergenis: Updates gibt es nur für die Steam Version. Aerosoft hätte mir das Geld zwar zurückgegeben, aber der Zweck von Isle of Wight war erfüllt: HH-BB ist ordentlich spielbar.
    Aus Zeitgründen habe ich übrigens lange nicht mehr gespielt, sodass bei mir immer noch der Trainsimulator 2013 existiert. Mal sehen, was für Pannen dann wieder auftreten...
    Viel Grüße,
    Tilli99!

    ist das Update mittlerweile nicht veröffentlicht?
    http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german
    Bei dem 13.11.13 steht, das die Version 1.11 erschienen ist.
    Leider sehe ich keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen, denn in der Support Datebase findet sich das Update nicht. Die Strecke erscheint nicht bei den registrierbaren Strecken.
    Aerosoft ist wirklich ein sehr merkwürdiger Laden...auch die IKB Geschichte...
    Die bekommen bald Post von mir. Vielleicht werden die Fehler vom IKB 2 doch noch behoben, wenn sich täglich 50 Personen dafür bedanken.
    Viele Grüße,
    Tilli99!
    Achtung, der Beitrag kann Ironie enthalten.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    falls es jemanden interessiert:
    https://www.openpetition.de/pe…online/110-446-2-erhalten


    Es geht hier um die 110 446-2, die die jahrzentelange 110 Geschichte rund um Stuttgart prägte.
    Es ist die einzige wendezugfähige. Mit ihr endete der 110 Einsatz um Stuttgart, indem sie die Abschiedsfahrt durchführte.
    Deshalb wäre es schön, diese erhalten zu können. Wenn auch die Chancen recht gerung sind, so zählt immerhin der Versuch.


    Viele Grüße,
    Tilli99!

    Hallo Jan,
    vielen Dank für deine Aufklärung. *super*
    Das heißt also, dass du von dem Geld nichts abbekommst und alles ehrenamtlich erweitert hast?


    Es wäre trotzdem schön, wenn du einen seperaten kostenfreien Patch für die V2 herausbringst, der alle Fehler behebt (Aufgaben, Signale, ...) (eben ohne die ICE Strecke).
    Beispiel: Bei der V2 wurde eine Aufgabe namens "Abbau der Strecke im Hosvenn" mitgeliefert. Leider ist die Zeit nicht einhaltbar und z.B: ist das Gleissperrsignal von hinter Wilderven nach Hosvenn auf dem zweigleisigen Abschnitt auf halt. Entweder ich stelle die Weiche vor oder hinter der Umfahrung. Bei der Einfahrt in Hosvenn ist erstens die Weiche faösch gestellt und zweitens bleibt mir nichts anderes übrig, als bei rot rüber zu fahren.
    Auf der Rückfahrt muss ich statt mit 30 mit 80 fahren, um die Zeit einzuhalten (bei Personenzügen sind dann 70 erlaubt). Dann fehlte der entscheidende Hinweis, kurz vor dem Ziel zu wenden. Schließlich hängte sich die Aufgabe auf.
    In einer anderen Aufgabe ist gleich am Anfang die Abzeweigstelle so geschaltet, dass der Spielerzug entgleist.


    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend wünscht
    Tilli99!

    Hallo Jan,


    nun wurde die V2 so gründlich überarbeitet, dass das Update nun Geld kostet. Für jemanden wie mich, dem eine mehr oder weniger einfache Korrektur genügt, etwas ärgerlich.
    Warum macht man es denn nicht so wie vizzart: Ein kostenfreier Download mit Korrekturen und ein kostenpflichtiger Download mit den DB Tracks?
    Auch eine Umfrage nach dem Umfang und dem Preis im Voraus hätte meiner Meinung nach für eine dem größten Nutzerkreis entsprechende Überarbeitung beitragen können.
    Die Strecke Hamburg - Bremen ist ein schönes Beispiel, diese gefällt mir besser als jede Payware Strecke.
    So schön Jans Produkte auch sind, Aerosoft bringt eine schlechte Grundstimmung rein, daher freue ich mich auf Virtual Tracks.


    Ich würde mich sehr über ein Statement freuen.
    Viele Grüße,
    Tilli99

    Meine Meinung:
    Es kann NICHT sein, für ein Update über den halben Neupreis zu bezahlen!!!!!!!
    Es soll auch Leute geben, die NUR eine Korrektur der Fehler, nicht aber eine umfangreiche Erweiterung der Strecke wollen!!!!!!!!!!!!
    Ich persöhnlich möchte eine fehlerfreie V2 Version, als eine 15€ teure umfangreiche Erweiterung.
    Normalerweise müsste es zwei Pakete geben: Eines, das kostenfrei ist und nur die Fehler behebt und ein Anderes, dass zusätzliche Dinge, wie die ICE Strecke beeinhaltet und Geld kostet.
    Desweiteren würde mich interessieren, ob das Updategeld in den Taschen von Aersosoft verschwindet oder ob wenigstens der Entwickler davon etwas abbekommt.
    Ich werde jedenfalls keine 15€ für ein Update bezahlen, DAS IST EINE PURE UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing:*achtung*:thumbdown:
    Da vergeht mir auch schon die Lust zum Spielen
    Zwei Stellen vor dem Komma wären ja vielleicht noch okay, wenn sie an den Entwickler gehen, aber ich kann mit meinem Geld etwas Besseres anfangen, als es Aersoft in die Tasche zu stopfen.
    Es gibt Firmen, die das so machen wie oben beschrieben: Ein kostenfreies Update und zusätzlich eine umfangreiche Erweiterung/ Überarbeitung.
    Für Fehlerbehebungen, die von sonst fast jedem Paywarehersteller kostenfrei beseitigt werden, Geld in dieser Höhe zu verlangen, ist das Letzte und kundenunfreundlichste überhaupt. Davon abgesehen, dass ich zur Zeit sowieso keine Zeit zum Spielen habe.
    Das ist zumindest meine persöhliche Meinung.
    Ich werde jedenfalls auf das Update gänzlich verzichten und mich erstmal mit der richtigen Eisenbahn beschäftigen.


    PS: Über ein Statemant von Jan würde ich mich seh freuen, das würde einiges aufklären.

    @Pinyin1983
    ja, das wäre eine super Sache, die Feuerbacher Industriebahn mitzubauen.
    Leider ist der Anschluss zur Flint Group bereits stillgelgt.
    Das Projekt an sich finde ich super.
    Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt.
    Kazu wünsche ich viel Erfolg bei dieser Strecke.


    Einen schönen Abend.
    Tilli99!

    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Mal die Adresse angeschaut?
    Das ist doch die von Aerosoft, oder?
    Auch der Name hört sich fast gleich an.
    Gut, dann schreibe ich den Verkäufer an, aber wie installiere ich das JT Update denn nun?


    Grüße
    Tilli99!


    PS: Die Szenarien laufen jedenfalls

    :) Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe das Isle of Wight ADD-ON für 14,99@ über Aerosoft als Box gekauft.
    Allerdings ist die Version 1.00 für RW 2. *ohman*
    Das Produkt lässt sich nicht bei Steam registrieren, bei Aerosoft liegen keine Updates bereit.
    Wie bekomme ich das Update auf RW 4 mit den neuen Funktionen? :?:
    In der Beschreibung (Titel) stand, dass das Spiel für RW 3 sei, also mit den RW3 Funktionen. http://www.ebay.de/itm/Isle-of…piele&hash=item2324f1eec0 *achtung*
    Vielen Dank im Voraus.
    Tilli99!


    PS: Ich habe das Update von Just Trains heruntergeladen, kann es aber nicht installieren, da der Installer den Pfad der CD willl. Wenn ich das CD Laufwerk auswähle, kommt die Meldung, dass die CD nicht gefunden wurde. <<<<<hier verstehe ich nur *nurbf*


    Wenn der Link gegen Urheberrrechte verstößt oder für Aerosoft "Werbung" macht, bitte entfernen.