Isle of Wight - Version 1.00 - Update?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :) Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe das Isle of Wight ADD-ON für 14,99@ über Aerosoft als Box gekauft.
    Allerdings ist die Version 1.00 für RW 2. *ohman*
    Das Produkt lässt sich nicht bei Steam registrieren, bei Aerosoft liegen keine Updates bereit.
    Wie bekomme ich das Update auf RW 4 mit den neuen Funktionen? :?:
    In der Beschreibung (Titel) stand, dass das Spiel für RW 3 sei, also mit den RW3 Funktionen. http://www.ebay.de/itm/Isle-of…piele&hash=item2324f1eec0 *achtung*
    Vielen Dank im Voraus.
    Tilli99!

PS: Ich habe das Update von Just Trains heruntergeladen, kann es aber nicht installieren, da der Installer den Pfad der CD willl. Wenn ich das CD Laufwerk auswähle, kommt die Meldung, dass die CD nicht gefunden wurde. <<<<<hier verstehe ich nur *nurbf*

Wenn der Link gegen Urheberrrechte verstößt oder für Aerosoft "Werbung" macht, bitte entfernen.

• Hmm, in der Beschreibung von Aerosoft (Link) steht, dass das Addon für RW2 ist. Ich bin nicht auf ebay unterwegs und folge dessen auch nicht so richtig informiert, aber ist das auf ebay lediglich ein Reseller oder einer von Aerosoft gewesen. Ich vermute nämlich, dass wenn es ein "Reseller" gewesen sein sollte, der einfach mal die Beschreibung angepasst hat.

Was mir allerdings gerade etwas komisch vorkommt, ist die Abfrage nach dem CD-Laufwerk. Vielleicht eine Art Verifizierung? Hast Du schon mal das RW-Verzeichnis angegeben oder das Update direkt im RW-Verzeichnis gestartet?

• Wie sieht's damit aus?

ist das auf ebay lediglich ein Reseller oder einer von Aerosoft gewesen.

Hast Du schon mal (...) das Update direkt im RW-Verzeichnis gestartet?

Ich würde mich sicherheitshalber mal bei Aerosoft melden und denen das Problem schildern. Vielleicht können die Dir da weiterhelfen, da die Box mehr oder weniger von Aerosoft kommt (mal abgesehen von diesem ebay-Verkaufer). Wenn sich der Key nämlich nicht bei Steam registrieren lässt, kommt mir das schon sehr fragwürdig vor (oder ist das bei Aerosoft nicht möglich? Habe nichts von denen, von dem her nur reine Mutmaßung).

Der Alternativefall wäre: Das Addon ist schlichtweg für RW2 und darum wird RW3 auch nicht unterstützt.

• Wenn sich der Key nämlich nicht bei Steam registrieren lässt, kommt mir das schon sehr fragwürdig vor (oder ist das bei Aerosoft nicht möglich? Habe nichts von denen, von dem her nur reine Mutmaßung).

Meine Aerosoft Produkte (SBB Route1, Köblitzer Bergland) und alle meine Just Trains Produkte (SECML, diverses Rollmaterial) lassen sich nicht bei Steam registrieren. Das ist normal so.
    Just Trains ist laut Verpackung der Hersteller, also würde sich eine Nachfrage dort auch lohnen.

• Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Mal die Adresse angeschaut?
    Das ist doch die von Aerosoft, oder?
    Auch der Name hört sich fast gleich an.
    Gut, dann schreibe ich den Verkäufer an, aber wie installiere ich das JT Update denn nun?

Grüße
    Tilli99!

PS: Die Szenarien laufen jedenfalls

• Hallo Tilli99!,

wenn Du die Box bei Aerosoft gekauft hast, brauchst du kein Update von Just Trains!

1. Die Updates bei Just Trains sind für die Rail Simulator Variante (Vorläufer von RailWorks) und dienen lediglich dazu, der Rail Simulator Version eine RailWorks-Kompatibiltiät zu verschaffen.

2. Die Aerosoft-Version ist genau die gleiche Version wie die RailWorks-Version von Just Trains.
    -> Jedoch hast du bei der Aerosoft-Version eine deutsche Lokalisierung für die Szenarien integriert, ein Szenario für IoW wurde überarbeitet und die beiden fiktiven DB-Repaints (DB Cargo, Railion) von Paul S. wurden in den Szenarien für Hagen - Siegen hinzugefügt.

Das Isle of Wight Add-on gibt es nur bei Steam in einer Version für TS 2013 mit Regeneffekten auf der Scheibe/Zugbeleuchtung und besserer Streckenbeleuchtung. Das alte Class 666 Add-on gibt es nicht mehr bei Steam. Die Class 66 wurde in einer Strecke verpackt und als Version 2 neu erstellt.

• Ich hab die IoW Box so irgendwann 2010 hier ganz normal im Laden gekauft (also Publisher Aerosoft). Die wurde über ein eigenes Setup installiert, einen Key für ne Steam-Registrierung gab es da nicht (so einen Key gab es glaub ich das erste Mal bei Köln-Düsseldorf). Und direkt bei Aerosoft gab es da auch nie ein Update.

Ob es mit der Version irgendwelche Probleme unter TS2013 gibt/geben würde weiß ich leider nicht, weil ich bei Erscheinen von TS2013 die Strecke ohnehin "nochmal" direkt von Steam bekommen habe.

• Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein Besitzer der Steam-Variante der IoW mal einen Eindruck posten würde.
    Die Strecke ist gerade im Sonderangebot, da kommt ins Überlegen, ob man sie nochmal kaufen sollte.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.