Beiträge von Tilli99!


    Kann man die n-Wagen noch auf der RB 2 Mannheim-Karlsruhe antreffen? Oder besser gesagt kann man die Ludwigshafener n-Wagen auf irgendeiner Strecke (keine Berufsverstärker) antreffen?

    Bis zum Fpl-Wechsel waren es sogar 3-4 Umläufe auf der RB 2. Besonders erwähnenswert die Abfahrten um 14, 15 und 16 Uhr zur Minute 40 ab Mannheim. Als ich an der Strecke stand, kamen sogar viermal n-Wagen binnen 3,5 Stunden aus Mannheim und drei aus Karlsruhe.
    Im letzten Bahnreport stehen alle Umläufe der Ludwigshafener n-Wagen drin, befristet bis 11.12.16, also bereits abgelaufen. Das hier könnte aber noch gelten - ohne Gewähr, da ich seit dem 11.12. nicht mehr zu der Zeit am Karlsruher Hbf war bzw. keine n-Wagen ins Auge gestochen sind: http://www.drehscheibe-online.…42965,6643669#msg-6643669


    Ansonsten ist der Murgtäler Radexpress erwähnenswert. Ab Mai bis Mitte Oktober jeden Sonn-/Feiertag (und drei Samstage) von Ludwigshafen über Mannheim-Heidelberg-Bruchsal-Karlsruhe-Rastatt-Forbach-Baiersbronn-Freudenstadt.


    Viele Grüße


    Alex

    Bitte, hört auf irgendwelche Produkte auf den "Markt" zu bringen und den "Rail-Sim-Besitzern" Geld dafür zu bezahlen, dass ihr auf der "Aktuelle Neuigkeiten"-Seite erscheint. Das kann's doch nicht sein!

    Bitte höre du auf, Aussagen zu treffen, die du nicht beweisen kannst. Wer welche Produkte auf den Markt bringt, ist dessen Sache, und nicht deine. Wie kommst du denn darauf, dass GBE Geld dafür zahlt, dass wir über deren Neuigkeiten informieren?


    Wir tun das in unserer Freizeit, um euch einen zeitnahen Überblick über alle Neuerscheinungen und andere Neuigkeiten zu geben, und nicht, um Werbung für die Hersteller zu betreiben!


    Weder GBE, noch sonst jemand zahlt Geld dafür, dass Infos über Neuerscheinungen bei uns unter den aktuellen Neuigkeiten erscheinen.
    Es ist für uns irrelevant, ob ein Produkt von GBE, vr oder Railtraction erscheint, wir informieren über jede Neuerscheinung bzw. Ankündigungen und Fortschritte.


    Oder sollen wir etwa in Zukunft die Produkte von GBE weglassen? Und am Besten auch noch die von DTG, die produzieren ja angeblich auch nur Schrott. Oder gleich gar nicht mehr informieren?


    Wie gesagt, auf der aktuellen Neuigkeiten Seite erscheinen alle Neuigkeiten unabhängig vom Herausgeber. Ob das Produkt dann bei vielen beliebt ist oder zum Ladenhüter wird, ist eine andere Sache.


    Du musst dir ja die Neuigkeiten von GBE nicht anschauen und auch nicht deren Produkte kaufen. Es soll aber auch Personen geben, die die Produkte von GBE mögen, und gerade für die sind die Neuigkeiten dann interessant.
    Genauso mag es auch Personen geben, die die expert-Line Produkte von vr nicht mögen, da die Bedienung für Neueinsteiger recht komplex ist.


    Daher wird weiterhin über alle Neuigkeiten informiert. Wer bestimmte davon nicht lesen mag, braucht sie ja nicht zu lesen.


    Viele Grüße,
    Tilli99! - Autor der Rubirk "Aktuelle Neuigkeiten"

    @Wiggum
    nicht ganz richtig.
    Jedes Jahr erscheint ein "neuer" Train Simulator. Zwar bekommt jeder das Update automatisch und gratis, doch jedes Jahr gibt es andere Strecken (eine Deutsche).
    Dieses Jahr ist es Köln-Koblenz, die vorigen Jahre waren München-Garmisch, Hannover-Hamburg, München-Augsburg und davor immer Hagen-Siegen.
    Bei Kauf des TS bekommt man also automatisch die jeweilige Strecke. Der TS ist bekanntermaßen zu Weihnachten (bisher) immer auf ca. 6€ reduziert.
    Somit gab es auch Hannover-Hamburg für unter 11€. Was dir allerdings nichts nützt, da du ja den TS erst vor Kurzem gekauft hast.
    Da haben die, die von Anfang an dabei sind, einen kleinen Vorteil. :D


    Viel Spaß mit der neuen Strecke.
    Viele Grüße,
    Alex

    anscheinend hatte ich mich damals doch registriert, bekomme öfter Mails von "Train Simulator".


    Heute kam eine Mail mit einem Steam-Code für ein US Militär Spezialpaket.

    @Ludmilla232
    du meinst also, dass im IKB V3 Reloaded solch ein BÜ wie im Video vorhanden ist?
    Dazu fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft, denn diese Strecke stammt vom bahnjan, und dieser hat einige Beiträge weiter oben beschrieben, warum solche BÜs in RW nicht ohne weiteres machbar sind.
    @bahnjan Das mit der Abstandsabfrage habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich würde daraus schließen, dass wenn der erste Zug einschaltet und zum Beispiel 20 Sekunden später der Zweite, das Einschalten des Zweiten ignoriert wird. Wenn dann der erste vor dem Zweiten durch ist, würde doch der BÜ wieder öffnen, da ja das Einschalten des Zweiten Zuges ignoriert wurde.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich aufklärst, was ich falsch verstehe.
    Das mit dem Script für jeden einzelnen Vorgang ist gut zu verstehen, habe es vor einiger Zeit im IKB 2 gesehen: Wenn ich mit der Lok auf dem EInschaltkontakt stehen geblieben bin, meinetwegen zwei Minuten, blinkte es die zwei Minuten, die Schranken senkten sich erst nach Weiterfahrt.
    Was meinst du mit diesen "Triggern" die es (noch) nicht gibt? Müssten die von DTG kommen, oder könnt die jeder Script-Experte erstellen?


    Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
    Tilli99!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage: Ist es technisch möglich, in Railworks diesen BÜ umzusetzen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich meine damit, dass man sich in den Landschaftsmodus begibt und dann die selbe Szene wie im Video sehen kann, also den BÜ in RW so zu programmieren, dass bei der EInschaltung des zweiten Zuges die Leuchtschrift 2 Züge und der Wecker angeht.
    Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn auch aus Führerstandssicht eher unbedeutend.
    Steht schon fest, wie ihr diesen BÜ umsetzt?


    Viele Grüße
    Tilli99!

    @Falcon 7X
    Ich hatte den TS 16 als Steam Edition beim Steam Wintersale gekauft, Köln-Koblenz wegen.
    Ich kann mich nicht an ein Registrierungsfenster erinnern und dachte bisher, dass das Fenster nur kommt, wenn man bis zum 1 Oktober gekauft hat (meine Interpretation war, dass DTG damit von den Steam Sales weglocken wollte)
    Sollte ich nun den Support anschreiben? Denn nach der erneuten Installation kam ebenfalls zu 100% kein Fenster.