Ja,
ein gewisser Herr Cornflakes hat dir doch auch schon geschrieben, wie man es macht.
Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Wo drin besteht jetzt eigentlich der Sinn der ganzen Aktion

Gruss Schmiddi
-
Man hat doch im Editor nur ein paar Knöpfe, womit man ein paar Sachen machen kann.
Da braucht man doch kein Studium zu
Außer für die Gleise und dem einrichten des Streckenordner.
Dieses ist aber ausreichend im Wiki erklärt.Richtigen Spaß macht das nicht, und ich denke schon daran, z.B. mit EEP weiter zu machen, wenn das da einfacher ist. Vielleicht läuft da auch einiges wesentlich glatter ab, was beim TS ziemlich hakelig ist.
Natürlich ist EEP einfacher, ist ja auch keine Simulation.
Mit Modelleisenbahn hat EEP rein gar nichts zu tun.Mit EEP geht der Spass erst dann richtig los, wenn der Server abgestellt wird
Von ihren EEP14 haben sie gerade mal 7 Stück auf Ebay verkauft seit Veröffentlichung
gruss Schmiddi -
Hmm,
also meine zuglok IST kakao MIT schuss
-
wle sonderfahrt von muenster nach warstein mit prosseco. In unser abteil sind wit leider night mehr gekommen
der wagen MIT Dem glühwein lag dazwischen
morgens um 8uhr glühwein
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hiermit laden wir euch herzlich zum einem gemütlichen Beisammensein nach Duisburg ein.
Mit Speisen kann man sich neuerdings über eine Speisekarte versorgen, die unter folgenden Link eingesehen werden kann:
gaststaette-kultureck.de/Wann: Samstag 14.04.2018
Beginn: ca. 13:00
Ende: OffenWo: Kultureck - Die EventkneipeDuisburg - Wanheimerort
Kulturstr.60
47055 Duisburg
Tel: 0203/75 99 297Anfahrt: U79 von Duisburg HBF in Richtung Düsseldorf bis Haltestelle
"Kulturstraße" (Fahrzeit ca. 15 Minuten) oder fußläufig vom Bahnhof
Duisburg-Hochfeld Süd,
ca. 1 Kilometer (Fahrzeit DU-HBF ca. 5 Minuten)Lage auf Google Maps.Die Kneipe bietet ausreichend Platz um Laptops und Desktops aufzustellen.
Auch ist ein Beamer mit Leinwand vorhanden, so dass die Möglichkeit besteht etwas vorzuführen.
Vorschläge zur Programmgestaltung Bitte in den Kommentaren
hinterlassen,wer etwas im Spiel vorführen möchte sollte zur Sicherheit
eigene Hardware mitbringen.1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
-
Moment
Dafür gibt es wieder einen Thread spezial
Anmeldungen Bitte hier:
9.Train-Sim Treffen in Duisburg am 14.04.2018 -
Also,
wir müssen jetzt hier mal zu einem Ende kommen.
Kraft meines mir durch Licht verliehendes Amtes, erkläreich die Umfrage für beendet
Der 14.April ist also fest.Gruss Schmiddi
-
Maik=TSW
Ulf= Lotus
-
Kurz hinter dem ehmaligen Bahnhof Anröchte Richtung Erwitte

-
Entschuldigung für mein Deutsch. Ich habe die Sprache neun Jahre lang studiert, vor zwanzig Jahren, aber nie benutzt.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, dein Deutsch ist

Gruss Schmiddi
-
Auch mittlerweile so eine Art Klassiker hier:
Tanja: Welcher PC ist besser für für meine Zwecke geeignet?
Der I5 oder der I7?
Anja: Der I7 ist für dich rausgeworfenes Geld!
Tanja: Ich will aber einen I7
Vielleicht sollten wir mal einen Thread für Vorschläge eröffnen, wie wir hier das Niveau noch weiter runterziehen können

-
-
@ice
Da haste was falsche Verstanden.
Habe nie behaupten das Moritz unrecht hat, sondern genau das Gegenteil, sonst hätte ich ja nicht den entsprechenden Lösungsansatz verfasst
Es geht mir darum, dass sein Objekt aus mehreren Teilen besteht und deshalb auch nur einzelne Teile verschwinden.
Was auch seine Antwort eine Etage höher zeigt.
Wahrscheinlich auch keine Sammeltextur
Teile verschwinden oft in der Ansicht später, wenn man beim Bau von Objekten ...boolt, Mesh,Elemente oder Flächen addiert/subtrahiert usw.
In Max macht man ein ResetX und richtet den Pivot am Objekt bzw. dann am Ende am Nullpunkt 0,0,0 aus.
Da die Grafikkarte Renderengine sonst nicht weiss wo die Fläche angezeigt werden soll.Kann ich so nicht bestätigen.
Probleme gibt es nur, wenn man im Objektmode ein neues Mesh generiert und der Origin nicht in der Mitte ist.
Aber auch nur dann, wenn man das neue Mesh als letztes zum alten zusammenfügt, weil zumindest Blender immer die Eigenschaften vom zweiten angeklickten Element übernimmt.Ich ziehe deshalb mein Mesh komplett nur noch im E Mode hoch.
Keine Probleme mehr bei mittlerweil über 1000 Objekten.
Dann kann ich kopieren, sklaieren, mit sämtlichen Modifiers arbeiten, keine Probleme
Gruss Schmiddi
-
Objekt Mode:
Cursor to Center (Strg S)
Neuen Würfel generieren (Strg A)
Aufpassen dass der Cursor in der Mitte bleibt
Transform: Origin to 3D Cursor
Wichtig:
Zu erst das andere Objekt anklicken, danach den Würfel, dann Strg J, Würfel löschen, und fertiggetischt (extra einer für @120
)Ich vermute bei dir generell ein großes Chaos, sonst wären nicht Teile verschwunden, sondern das ganze Objekt.
Sprich, frameschonendes und TS gerechtes bauen.Und lernt doch mal endlichn den Mist in den richtige Bereich zu packen!
Gruss Schmiddi -
-
Wenn es im 3D Programm auf 0,0,0 gebaut würde, dann wäre es zu Hälfte im Boden.
Gruss Schmiddi
-
Da kommt immer darauf an, wo der Mittelpunkt vom Objekt z.B in Blender gesetzt worden ist.
Wenn ich es aber richtig verstehe, willst Du die Maße von einzelenen Objekten ausmessen im Editor
Falls ja, würde es nur mit einem selbsterstellten Maßstab gehene.Gruss Schmiddi
-
@Ingvar Ingvar Ingvar
Man hat sehr lange nichts von dir gelesen oder gehört
Nicht einmal die obligatorische Duisburg-Anmeldung
:
"Ich muss schauen wegen Schicht"
Leider keine "Stimmt nicht" Song gefunden, deshalb lass ich es krachen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.