Ok,
jetzt greif ich ein, weil der Junge sonst noch mehr verwirrt wird
War es auch kurz.
Man merkt, dass Du mit dem Max arbeitest ![]()
Slot1: TRDiff
Slot2: Textur
oder
Slot1:TrainBumpSpec.fx
Slot2: Colormap
Slot3: Normalmap
Slot4: Specularmap
Ok,
jetzt greif ich ein, weil der Junge sonst noch mehr verwirrt wird
War es auch kurz.
Man merkt, dass Du mit dem Max arbeitest ![]()
Slot1: TRDiff
Slot2: Textur
oder
Slot1:TrainBumpSpec.fx
Slot2: Colormap
Slot3: Normalmap
Slot4: Specularmap
Toll ICE
Jetzt muss ich meinen Schmuddelfilm noch einmal schauen ![]()
Ich hatte schon einmal eine Vermutung im Small Talk angestellt ![]()
Maik= TSW
Ulf = Lotus ![]()
Heute mal kein dummer Spruch zum TSW
TS Screen reicht ![]()
Was soll ich da wieder aufschreiben ![]()
Der Blueprint Editor hat dir eigentlich schon eindeutig gesagt, was Sache ist.
Dazu noch mein eindeutiger Hinweis, bzw. die Lösung an sich.
Du hast doch schon mal was in den TS bekommen?
Selbständig mal vergleichen, was Du da anders gemacht hast.
In keiner Anleitung steht es so, wie Du es gemacht hast, weil es so nicht geht.
Du beherrscht nicht einmal den einfachen Export, fängst aber schon mit Normalmaps usw. an.
Für Performance und Ram ist diese eh nicht zuträglich für den TS, zumindest nicht für jeden Blödsinn.
PS. Wenn Du dir immer alles vorkauen lässt, wirste nicht weitkommen.
Dann schau dir mal die Reihenfolge in den Slots an ![]()
Habilschrift hab ich auch auf dem Schirm
![]()
Du hast doch gefragt, warum das so ist?
Wegen solchen Leuten unter anderen ist das Klima hier übrigens zu mies geworden ![]()
Das muss so sein, weil es zu viel Leute wie dich gibt, die immer nur fordern, statt mal selber hier einen eigenen Beitrag zu leisten ![]()
Gruss Schmiddi
Dort steht genau das, was ich oben geschrieben habe.
Nämlich keine klare Aussage.
Der eine User erwähnt übrigens sein Softwarestudio, worauf dann eine Antwort von DTG gekommen ist.
Wer bekommt den Editor?
Was für ein Editor bekommt man?
Was kann der normal Otto mit dem Editor machen?
Der letzte Beitrag fasst es übrigens ganz gut zusammen ![]()
Tja,
da könnte Trainz doch noch ne echt Alternative zum TSW werden, wenn noch was für die Bahntechnik gemacht würde.
Falls DTG einem überhaupt die Wahl lässt
Momentan glaube ich auch nicht mehr an einen Editor für alle, dafür hält sich DTG zu bedeckt, bzw. drückt sich vor klaren Aussagen.
AC Fan Club Fan Club AC ![]()
Was willste denn da backen?
Da sind doch gar keine Details an der Lampe.
Hmmm, Hmmm, Hmmmm ![]()
Also,
was mich so ein wenig irritiert, ist, dass immer so viel Wert auf die Ersparnis von Vertexis gelegt wird, welche den TS eigentlich nicht so viel ausmachen.
Klar, man sollte sparen, wo es geht, gerade als Anfänger.
Wenn allerdings Anleitungen oder Objekte die Welt erblicken, wo man es dem TS mal so richtig besorgt, dann ist meistens Ruhe.
Oh wartet, ich sage ja was
Allerdings bin ich dafür ja auch schon angegangen worden ![]()
Mittlerweile habe ich angefangen auf der WLE die Festerrahmen auszumodellieren, aber die Frame fällt einfach nicht.
Alleine für das stillgelegte Gleis in Anröchte sind 100.000 Vertexe rausgegangen
Die kleine Backbrücke hat 25.000 ![]()
Nein,
das ist jetzt kein Freifahrtschein Vertexe wie blöd zu verballern, gerade für Anfänger nicht
Das Gesamtpaket sollte schon stimmig sein.
Gruss Schmiddi
Zähl mal die noch aktiven Objektbauer ![]()
Und wie fügt man dann das Objekt zusammen, wenn der Modifier noch drin ist ![]()
Freitag
Was soll ich denn da noch erklären?
Ich habe doch alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.
Es wird nicht unsachlich und unkompetent, wenn man eine Erklärung mal ein bißchen auflockert.
Wir sind hier schließlich nicht im Buckingham Palace
Mehr Irrenhaus ![]()
Gruss Schmiddi
Ok,
ich teste
Aber ich verbitte mir Anfragen nach Selfies oder Autogrammen
Aufgepasst, jetzt kannste was lernen ![]()
Habe mir jetzt mal ein Objekt mit _wi und eines ohne gebaut.
Nach meinen Verständnis her, müsste mir nun im Sommer nur der Sommertischer angezeigt werden, tut er aber nicht
Also wird die Sache nur über die Textur geregelt, aber nicht über die Objekteintragungen.
Ergo, eine sinnlose verschwendungen an Drawcalls.
Super finde ich, dass Du dein Objekt in Blender zusammenfügst und mit einer Sammeltextur arbeitest
Die Performance wird es dir danken und der Dump wird sich auch nicht so oft bei dir blicken lassen.
Dann haste uns noch ein bißchen Datenmüll mitgegeben.
Auf dem Foto siehste, was ich bei dir gelöscht habe.
Im Downloadbereich gibt es Tool, was dir den Datenmül automatisch löscht.
Mehr hätte man vielleicht sagen können, wenn die Blend. dabei gewesen wäre.
Gruss Schmiddi
Ich verstehe immer noch nicht so richtig den Sinn hinter Stromkasten_G und Stromkasten_Winter ![]()