Moin Gemeinde,
Jo, es gibt einige berechtigte Kritikpunkte beim TSW Simulator gegenüber anderen verbreiteten Zusis.
Es gäbe immer etwas zu verbessern.
Trotzdem möchte ich mal eine Lanze für TSW brechen.
Ich spiele TSW mittlerweile mit einer PS5 Konsole und habe mit einer PS4/TSW2 damit begonnen.
Die Performance ist mit all den (pünktlichen) Updates wesentlich besser geworden. Weitgehend ruckfreies Spiel ist jetzt auch mit reichlich KI-Verkehr gegeben.
Der Look der Spielwelt ist nach wie vor absolut fantastisch. Obwohl man sich ausserhalb der Bahnsteige ein bischen mehr bewegtes KI-Leben (ausser Autos) wünscht.
Ich spiele ausschließlich auf den deutschen Strecken mit den verfügbaren Loks.
Es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei und man hat je nach Lust und Wellenschlag reichlich Abwechslung.
Die Anforderungen können je nach Kenntnissen vom absoluten Anfänger mit allerlei Hilfsanzeigen und ohne Zugsicherungssysteme, bis zum autarken Führen nah an der Realität schrittweise hochgeschraubt werden.
Fehlt dann eigentlich nur noch eine "echte" Ebula.
Derzeit gibt es 12 (!) deutsche Strecken mit 25 (!) Lokomotiven bzw. Triebzüge verschiedenster Charaktere.
Es gibt Szenerien in denen man 15 verschieden Loks fahren kann (Bremen - Oldenburg / Nahverkehr Dresden).
Oder Loks / TZ die in bis zu 11 verschiedenen Szenerien ( 185, 187, ) gefahren werden können.
Da ist reichlich zu tun. Ich bin zufrieden, und freue mich auf jede Erweiterung.
Also, viel Spass beim "Leistung aufschalten".