Beiträge von TSW.at

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hat einfach was!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde nicht damit rechnen. War noch nie so das neue Fahrzeuge auf "ältere" Strecken Layern. Höchstens als Substitution, wüsste aber nicht, was mit 2 oder 4 Wagen zw. DD und DD Neustadt fährt.

Vielleicht gilt aber Nahverkehr Dresden durch das Upgrade auf TSW4-Standard nicht mehr als "ältere Strecke"? Und nur weils bisher so war, heißt das lange nicht, dass sich nichts daran ändern kann. Aber wir werden ja sehen.

TSW.at

Mit Sicherheit, war dann später auch sehr viel mit dem REX richtung Payerbach-Reichenau, Retz und Bernhardsthal unterwegs :)

:thumbup:

Jener zwischen Payerbach-Reichenau und Retz ist seit Ende 2020 einer meiner meistgenutzten Verbindungen am Arbeitsweg.

Coole Sache! Der Streckenanfang ist ja bereits in der Main-Spessart-Bahn enthalten (2 Stationen) und ich hätte es schon damals interessant gefunden, da weiter fahren zu können! Pflichtkauf für mich!

Im Übrigen würde ich mir jetzt wieder die Möglichkeit, Strecken verbinden zu können, wünschen...

ich war Zugbegleiter bei den ÖBB und hab noch das erste Jahr Klimaticket mitgemacht

Da könnten sich unwissentlich unsere Wege gekreuzt haben. Bin nahezu täglichauf der Wiener S-Bahn als Fahrgast unterwegs, :) Und nicht nur dort.

Mein Wunsch ist es aber, jetzt da ich da bin, die deutschsprachigen Fans so gut wie möglich zu vertreten :)

Gute Sache! Danke!

Ja, das ist ziemlich vorbildfrei.

Aber nur was das Fahrzeug angeht. DIe Verbindungen gibts sehr wohl. Wenn ich mich nicht irre, fahren tatsächlich Stadler GTW von Thurbo. Die gibts aber im Spiel nicht, also haben sie als "Kompromisslösung den vorhandenen Flirt verwendet. Finde ich eine annehmbare Lösung, um die REX7-Züge dennoch ins Spiel bringen zu können.

Falls du du auf Steam spielst und es noch nicht weißt. Wenn du in Steam Rechtsklick auf TSW4-> Eigenschaften-< Zusatzinhalte klickst, kannst du die Addons ab oder anwählen welche heruntergeladen haben möchtest. (Außer du möchtest alles fahren)

Ich bin auf PS5, aber danke. Und ja, ich möchte alle haben, allein schon wegen der Layer.

Wenn ich alles Neu kaufen muss dann ist Vorbei

Zumindest auf der PS5 muss man nichts neu kaufen, jedoch (kostenlos) erneut im Store herunterladen.

Mal ein anderes Thema: Im Artikel der Vorarlberg-Strecke habe ich gelesen, dass die nächste österreichische Strecke etwas weiter unten in Österreich sein wird. Meine persönliche Vermutung seht ihr hier im Bild:

Die österreichische Südbahn im TSW wäre ein Traum! :love:

Eine einfache Tastatur bekommt man bereits ab 10 € im Netz.

Für kleines Geld ist der schnelle Zugriff auf die Führerstandsbedienungen (Sicherheitssysteme, Beleuchtungen, Scheibenwischer, Drehscheibe, Fahrdienstleiter, etc.) schon von Vorteil.

Auch lässt sich auf die Sichten in der Spielwelt und dem HUD über Tastatur viel schneller Einfluss nehmen.

Kannst Dir ja mal den Anhang ansehen.

Danke!

Am Geld würde das sowieso nicht scheitern, ich habe es bloß noch nie als nötig erachtet. Eine Überlegung wäre es aber...

Geht mir ähnlich, nur dass ich seit "jeher" auf PS5 (erst TSW2, jetzt 3, dann 4) spiele. Bin damit zufrieden.

Tastatur habe ich keine und die FPS kann ich nicht rauslesen, wobei mir die Zahlen egal sind, wichtig ist nur dass es flüssig läuft.

Denke nicht, dass sich da etwas verschlechtern wird mit TSW4.