Beiträge von TSW.at
-
-
Wir brauchen auch kein TSW4,...die können auch einfach updaten wie andere Softwarestudios auch.
Sehe ich genauso.
Und ich glaube auch nicht an einen TSW4 so schnell, wenn dann eher nächstes Jahr. Das sind mE zimliche an den Haaren herbeigezogene Spekulationen im DTG-Forum.
-
Im Nordwesten Deutschlands?
-
Bestnote von mir. Bisher das beste Addon 2023. Schöne und gut umgesetzt Landschaft mit vielen Details, sehr gelungene Szenarien. Eine Nebenbahn ist einmal etwas Neues und hat was. Das einize "Manko" ist der eigenen persönlichen Vorliebe geschuldet und ändert nichts an der guten Bewertung: Die "Verlegung" in die frühen 90er (ich habe es lieber modern).
-
Für andere zählt der Realismus dahingehend, dass auch die zeitliche Abfolge von Strecke und Fahrzeug perfekt passt. Eine Dampflok mit entsprechenden Wagen wäre dann höchstens mal eine Museumsfahrt, was ja auch in der heutigen Zeit realistisch ist.
Ich zähle mich zu dieser Sorte. Der größtmögliche Realismus macht einen Simulator aus.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Kontrolleur Szenario, das bei der neuem Englischen Strecke dabei ist. Könnte mir vorstellen, wenn das Feedback positiv ist, das man das vielleicht großflächig in TSW einführt.
Ich auch. Ist einmal etwas Neues.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass endlich einmal etwas Pause ist mit neuen Addons und jetzt einmal gepatcht wird. Das finde ich jetzt wichtiger.
-
Abgesehen davon, dass dieses Problem offenbar nur die ältere Konsolengeneration betrifft (ich habe auf der PS5 keinerlei Probleme), sind zwischen der PC-Version und den Konsolenportierungen 2-3 Jahre auseinander. Und es gibt leider sowieso zu wenig Simulatoren für die Konsolen, da sollte eigentlich viel mehr kommen.
-
Du sprichst ihr die Existenzberechtung ab.
-
Und ich sehe nicht ein dass das Erlebnis eines Straßenbahnsimulators mit einer gewissen Simulationstiefe, wie es TramSim angepriesen hat, abgespeckt auf die Konsole gerotzt wird damit die jenigen, die einfach nur den Hebel auf den Tisch knallen wollen befriedigt werden. Spaß beiseite, es geht nicht darum etwas einzusehen oder nicht einzusehen
Dann bleib halt bei der PC-Version, aber lass den Konolenspielern wie mir auf der PS5 auch ihre Version. Sollte dich eigentlich gar nicht tangieren.
-
Weil auch Konsolenspieler in den Genuss von solchen Simulatioren kommen sollten. Sehe nicht ein, warum sich das PC-exklusiv bleiben sollte.
-
Würde mir wünschen das mit dem erscheinen der BR 420 auch die Strecke HMA noch einmal fit gemacht wird wie z.B. mit folgenden Ideen:
- Stammstrecke wird bis Ostbahnhof befahrbar gemacht
Es wäre schon eine Freude, würde die S-Bahn-Station des Hauptbahnhofs dazukommen, nachdem es den ja schon oberirdisch im Spiel gibt.
-
Ich persönlich würde mich über eine Vectron sehr freuen!
Auch wenn ich mich wiederhole, da steht Locomotive, nicht EMU!
Mir ist aber auch schon im DTG-Forum aufgefallen, dass dort mitunter auch Triebwägen als "Loco" bezeichnet wurden; auch in offiziellen Ankündigungen (z.B. Loco-Bundle 2, wo, auch Triebwägen enthalten waren).
-
https://www.wienerlinien.at/fahrpl%C3%A4ne#10923438
Auf dieser Seite finden sich die aktuellen Straßenbahnfahrpläne in Wien inkl. der im Spiel vorhandenen Linien. Leider weiß ich nicht, wie aktuell der Fahrplan im Spiel ist. Ebenso finden sich auf dieser Seite Netzpläne..
-
Wieder eine Strecke, die unbedingt auch in den TSW gehören würde...
-
Mir sind bislang kaum Bugs (lediglich beim Ein- und Aussteigen wirkt es manchmal "seltsam") aufgefallen aber ich kenne die PC-Version auch nicht.
-
Nachdem der TramSim heute nun endlich für die Konsolen erschienen ist und ich ihn heute abend anspielen konnte, kann ich nur sagen: Sehr gut gelungen! Ich kenne die Wiener Fahrzeuge und Strecken quasi in- und auswendig (fahre dort als Fahrgast nahezu täglich mit) und bin von der Detaillierung der Fahrzeuge und der gesamten Strecke samt drumherum begeistert. Bis zum kleinen Greissler (Gemischtwarenladen) reale Geschäfte, reale KFZ-Kennzeichen! Schräg ist auch der COVID-Modus mit den Schutzmasken. Super gemacht! Konnte zwar bis jetzt nur den Flexity probieren (alles andere und München folgt noch), aber ich finde die Umsetzung jedenfalls top. Einzig die Wiener Innenstadt wirkt viel zu ausgestorben, das hat wenig mit der Realität dort zu tun.
-
Ich habe es angespielt und finde es nicht schlecht. Vor allem gefällt mir, dass es viele verschiedene fahrbare Fahrzeuge gibt. Zum "Recycling" kann ich nichts sagen, weil ich den TSW2020 nicht gespielt habe.
-
Hallo und Willkommen!
-
TramSim ist nur nicht von DTG sondern Viewapp und Aerosoft
Ich weiß, dennoch ist er in der letzten Roadmap erwähnt und wird von DTG beworben. Und auf der Bestellseite im PS-Store ist (nur) DTG als Publisher erwähnt.
-
Gerade darauf gestoßen (worden):
https://www.instagram.com/p/Cm…7g/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D
Offenbar kommt der TramSim im Frühjahr für diverse Konsolen!
Wird ein Pflichtkauf für mich für die PS5!
Laut der aktuellen DTG-Roadmap erscheint er am 25.April!