Beiträge von VirtualComplication

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mannheim-Frankfurt, da wird nur geschrien "die Strecke gibt es schon im TS"

Natürlich mag es sein, dass es Einwände gibt, aber es handelt sich um eine der wichtigsten Strecken in Deutschland – warum sollte man sie wegen ein paar kritischer Stimmen nicht bauen? Wie bereits erwähnt, wäre die Riedbahn eine großartige Erweiterung des bestehenden Netzes, und da die wichtigsten Strecken im TSC ohnehin vorhanden sind, sind Überschneidungen völlig normal. Außerdem bringt es einem reinen TSW-Spieler wenig das die Strecke im TSC vorhanden ist.

Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist...

Die Bremen-Oldenburg-Variante ist doch grundsätzlich in Ordnung und müsste lediglich an den Einsatzort angepasst werden.

Was ich nicht wirklich verstehe, ist die Wahl der Strecke gerade von Mannheim aus geht es ja in ein paar Interessante und gut befahrene Ecken. Die Riedbahn hätte ich deutlich interessanter gefunden, vor allem jetzt, wo Frankfurt auch im Spiel ist. Oder runter nach Stuttgart. Ansonsten wirkt die Strecke, basierend auf der hier verlinkten Mitfahrt, soweit ganz ok. Es ist halt nicht besonders viel los und abgesehen von der BR425, der BR185 und einem TGV, die man im Video gesehen hat, passiert nicht wirklich viel Spannendes. Aber immerhin hätte der TGV einen weiteren Einsatzort.

Sollten keine neuen Fahrzeuge für das Add-On kommen, finde ich, dass sich das auch im Preis widerspiegeln sollte. Es ist schade, denn diese Strecke wäre eigwntluch eine gute Gelegenheit gewesen, weitere Güterwagen oder z.B. sowas wie den ABnrz zur Verfügung zu stellen. Persönlich hätte ich mich über einen früheren Zeitraum mit der BR181 und vielleicht Corail-Wagen gefreut – das wäre mal etwas anderes gewesen. Es bleibt spannend, was letztlich kommt oder eben auch nicht.

Hey Myrpn die Videos hören sich auf jeden Fall nice an, werde das ganze mal heute Abend testen. Du hattest mal ein komplettes Workaorund um den ICE 3 gemacht und es dann aufgehört. Würde ja auch zu deinem jetzigen Projekt passen, mich stören die roten Bänder am Einstieg der 2. Klasse nämlich immer noch :D

Ab sofort gibt es zwei weitere InterRegio-Wagen der 1. und 2. Klasse in den Ausführungen der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Bahn AG, passend zum Bistro-Café.

Creators Club - Bundesbahn InterRegio Aimh [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 1. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Aimh, mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…
    creatorsclub.dovetailgames.com

Creators Club - Bundesbahn InterRegio Bim [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 2. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Bim, mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…

Creators Club - DB AG InterRegio Bim [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 2. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Bim, mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…

Creators Club - DB AG InterRegio Aimh [VirCom]
    Ich stelle euch hier meinen 1. Klasse InterRegio Wagen der Bauart Aimh, mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das…

Heute habe ich wieder etwas Nostalgisches für euch: das Bistro-Café der InterRegio-Flotte – einmal im Look der alten Bundesbahn und einmal mit dem Deutsche-Bahn-Keks :)

Creators Club - Bundesbahn InterRegio Bistro Cafe [VirCom]
    Ich stelle euch hier mein InterRegio Bistro Cafe mit dem Keks der Deutschen Bundesbahn zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das Repaint hat viele…

Creators Club - DB AG InterRegio Bistro Cafe
    Ich stelle euch hier mein InterRegio Bistro Cafe mit dem Keks der Deutschen Bahn AG zur verfügung und wünsche viel Spaß damit :) Das Repaint hat viele Details.

Hab das ganze auch zu den IC Wagen passend abgestimmt

DTG Jan

Ich sehe das ähnlich wie Tom87, insbesondere da im Frankfurter Bereich die Strecken im TSW jetzt wirklich recht „nah“ beieinander liegen. Die Verknüpfung durch das Route Hopping ergibt daher immer mehr Sinn. Von Hanau nach Aschaffenburg ist es kein großer Sprung, genauso wie von Gemünden nach Würzburg. Diese kleinen Lücken dazwischen könnten sinnvoll geschlossen werden. In diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, die Main-Spessart-Bahn noch einmal zu überarbeiten und um die genannten Abschnitte zu erweitern. Dadurch würde sich nicht nur das Streckennetz vergrößern, sondern auch das Spielerlebnis durch die längere Route bereichert.

Es wäre also hilfreich, sich noch einmal zu überlegen, wie die Entwicklung des deutschen Streckennetzes im Spiel weitergehen könnte. Ein solcher Schritt könnte das Spiel nicht nur realistischer machen, sondern auch neue Szenarien und Fahrmöglichkeiten schaffen, die den Spielern mehr Freiheit und Abwechslung bieten. Natürlich ist das nur als Idee zu verstehen – aus der Sicht eines Endnutzers von TSW. Aber es wäre sicherlich ein Mehrwert für die Community und könnte die Attraktivität des Spiels weiter steigern.

Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft, richtig ins Spiel zu schauen. Ich habe es über Nacht heruntergeladen und heute Morgen nur kurz hineingeschaut. Sehe ich das richtig, dass die Flixtrain-Wagen im Creation Designer nicht verfügbar sind? Bleibt das so, weil Flixtrain das nicht möchte, oder werden sie noch hinzugefügt? Gab odee gibt es dazu Informationen?

Das stößt man doch auf taube Ohren bei der Community.

Die wünschen und feiern doch Zugbegleiter Modus, Schnellreisen auf der Map, Karten auf Bahnhöfen aufhängen etc.

Wer ist "die Community"? Teile der Community vielleicht, aber sicher nicht alle. Die tauben Ohren hat wohl eher DTG, denn es gibt genug Menschen, die anmerken, was sie wollen. Abgesehen von den Schnellreisen, gegen die ich persönlich kein Argument sehe, sind die anderen Features für mich eher Spielereien, die ich nicht nutze. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass es bei der Signalisierung mehr Konsistenz gibt, dass der Fahrdienstleiter mal etwas wagt, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen, oder dass es Fehler im Betriebsablauf gibt. Dazu kommen viele weitere Unstimmigkeiten, die mich persönlich am TSW stark stören. Allerdings bringt es wenig, diese Probleme hier anzusprechen, da DTG hier wahrscheinlich nur ab und zu mal vorbeischaut und sich eher auf das eigene Forum konzentriert. Dort ist solches Feedback vermutlich besser aufgehoben. Zumal man ja auch genau weiß wie DTG reagiert, nämlich gar nicht.