Letztendlich spricht mich das Addon damit überhaupt nicht an, da die BR425 nun auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist...
Die Bremen-Oldenburg-Variante ist doch grundsätzlich in Ordnung und müsste lediglich an den Einsatzort angepasst werden.
Was ich nicht wirklich verstehe, ist die Wahl der Strecke gerade von Mannheim aus geht es ja in ein paar Interessante und gut befahrene Ecken. Die Riedbahn hätte ich deutlich interessanter gefunden, vor allem jetzt, wo Frankfurt auch im Spiel ist. Oder runter nach Stuttgart. Ansonsten wirkt die Strecke, basierend auf der hier verlinkten Mitfahrt, soweit ganz ok. Es ist halt nicht besonders viel los und abgesehen von der BR425, der BR185 und einem TGV, die man im Video gesehen hat, passiert nicht wirklich viel Spannendes. Aber immerhin hätte der TGV einen weiteren Einsatzort.
Sollten keine neuen Fahrzeuge für das Add-On kommen, finde ich, dass sich das auch im Preis widerspiegeln sollte. Es ist schade, denn diese Strecke wäre eigwntluch eine gute Gelegenheit gewesen, weitere Güterwagen oder z.B. sowas wie den ABnrz zur Verfügung zu stellen. Persönlich hätte ich mich über einen früheren Zeitraum mit der BR181 und vielleicht Corail-Wagen gefreut – das wäre mal etwas anderes gewesen. Es bleibt spannend, was letztlich kommt oder eben auch nicht.